Beiträge von TeleTim

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die Bonitäsprüfung ist automatisiert, ob da Unterscheidungen nach Bestandskunde oder nicht, oder welche Agenturen angefragte werden, wird dir aus internen Kreisen eh keine sagen da es keinem was angeht.
    Ich denke, das Netzbetreiber die paar € für eine Abfrage lieber investieren und den Kunden ablehnen, als nachher dem Geld hinterher zulaufen, was weit aus kostenintensiever ist.
    Ich denke auch nicht, das die Netzbetreiber auf firmen wie Deltavista und Co. angewiesen sind, die machen das selber per Datenleitung zu Schufa, Bürgel und co.

Thomas, wenn du es nicht 100% weißt, dann stelle doch nicht einfach so Behauptungen in den Raum, daß Vodafone bei Bestandskunden eine erneute Abfrage bei der SCHUFA macht, da es ein automatisiertes Verfahren bei jedem Vertragsabschluss ist...

Mir ist bewusst, das die genauen Prozesse der Bonitätsprüfung nicht öffentlich sind, welche "Agenturen" abgefragt werden ist aber datenschutzrechtlich relevant und muß daher offengelegt werden.

Ich denke, dass sich die Anbieter das Geld für eine Abfrage lieber sparen, wenn sie schon selbst über ein Profil des Kunden verfügen.

E-Plus nutzt z.B. seit 2008 Deltavista für's Bonitäts-Rating - daher denke ich schon das auch bei den anderen Netzbetreibern Bedarf für solche Bonitäts-Aggregation ist.

/EDIT: Was ich sagen will: Bonitätsprüfung wird wohl immer stattfinden, aber Bonitätsprüfung ungleich SCHUFA-Abfrage.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    ja, das ist eine automatisches Verfahren bei jedem Vertragsabschluss.

Bist du dir da ganz sicher? Bei manchen Anbieter läuft erst ein internes "Rating" bevor externe Quellen befragt werden - insbesondere wenn der Kunde schon bekannt ist. Anfragen an externe Quellen sind schließlich kostenbehaftet.

Deltavista bietet z.B. solche aggrierten Bonitätsprüfungen an.

Wenn Ihr Besetzt oder Dreiton bekommt, dann seid ihr nicht schnell genug gewesen. Zur Optimierung der Agent-Auslastung werden gleichzeitig mehrere Nummern angerufen - wer zuerst drangeht gewinnt (und wenn's nur die Mailbox ist :-P)

Führt meiner Meinung nach zu einer "DeOptimierung" von Kunden - es nervt!

Das du jetzt schon Anrufe bekommst, wird wohl daran liegen, dass deine Nummer mit/durch die Kündigung in den Nummernpool zwecks Kundenrückgewinnung gefallen ist...

Die 10 Frei-SMS gibt's übrigens als "MyCard 10 SMS"-Voucher - daher nur kompatibel mit Orginal CallYa und einigen Provider CallYa (außer Compact und diverse andere Spezial-Tarife).

Voucher müssen bis 31.03.2010 gebucht/eingelöst werden.

Der Mini wird übrigens unter allen beiteiligten Nummern verlost und der Gewinner ausschließlich telefonisch benachrichtigt.

Zitat

Original geschrieben von James B.
    Den Typ der das alles gemacht hat, [...]

Das ist mehr als einer...

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Das war doch bestimmt der externe IT-Dienstleister von E+ ;)

Nee, der Entwicklungskram läuft intern - nur der Betrieb ist ausgelagert.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nur die Ruhe bewahren. Das sieht noch etwas unausgereift aus, aber da wird sicher in den nächsten Tagen noch einiges korrigiert.

Hoffnung oder Wissen? CR kosten viel Geld...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Die 8 Zeilen Verbindungen pro Seite sind ja wohl nur ein (Test- ?)Parameter, [...]

:rolleyes: Wunsch und Wirklichkeit...

8 Zeilen Verbindungen pro Seite waren im Test mit 25 Verbindungen pro Testaccount sicher mehr als ausreichend... und mehr als 8 Zeilen machen doch auch das ganze Layout kaputt... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Stimmt, waren / sind beim Reisevorteil 39 Cent.

"Willkommen in der EU. Nutzen Sie die Vorteile Ihres Auslandstarifes Reisevorteil. Egal, [...] 29 Cent pro Minute/pro SMS [...]"

Tarif-Info vom 02.08.09

Allerdings sollte ich eigentlich den Auslandstarif "International" haben... mal sehen was dann auf der Rechnung steht...