Kane23:
1) http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/18003_ITA_HTML.htm
2) Ich rede von Prepaid. tre.it - Karten kosten 3 Euro mit 3 Euro SGH.
3) Handy geht auch, mit den bekannten Abstrichen (Akku, Bluetooth, HSPA). Dann würde ich aber keinen SuperWeb oder SuperWebTime als Basis nehmen, sondern den SenzaScatto, da dort auch Sprache möglich ist. Oder bei mehr als 60 Min den Power10 (kostet 5 Euro Aktivierung und ab 1.1.2010 5 Euro pro Monat sonst Rückfall in den SenzaScatto).
4) SuperWeb und SuperWebTime sind reine Datentarife - 0,1€/MB bzw. 0,9€/h - buchbare Optionen sind Naviga 3 (hier schon besprochen) und NUR beim ...Time Naviga 3 Time (7h/Woche für 5€/Monat) --- SenzaScatto ist ein Sprachtarif, hier kann man Naviga 3 auch zubuchen.
Auf der Abdeckungskarte kann man sich die Geschäfte von tre.it auch anzeigen lassen: "Negozi" bzw. "Negozi e Centri Assistenza" - AFAIK gibt's auch nur dort tre.it SIM-Karten.
Vor Ort läuft aber nix ohne CodiceFiscale, Perso und Adresse.
/edit: Gregor, du hattest ja den Thread eröffnet, daher kurz zu deinen Eingangsfragen:
1) Gilt analog für tre.it, zusätzlich benötigst du deinen CodiceFiscale
2) Dein E71 läuft. SIM einfach tauschen.
3) Also ich finde tre.it besser - WLAN wüßte ich keine Angebote.
PS: Die Abdeckungskarte ist aber nicht ganz genau, laut Karte habe ich hier nämlich kein Netz... am Besten vor Ort noch mit deiner deutschen Karte schauen: Das E71 auf "Nur UMTS" stellen und dann manuelle Netzsuche und schauen ob tre.it dabei ist.