Beiträge von TeleTim

Sehe ich ähnlich.

Wie hast du gekündigt? Zum xx.xx. - oder "zum nächsten möglichen Termin" (so mache ich das immer).

Im Fall b) würde ich mich auf dumm stellen und zum im Bestätigungsschreiben genannten Termin meine Leistung einstellen.

Im Fall a) hast du ja eine klare, terminlich zuordnenbare Willenserklärung abgegeben.

Zitat

Original geschrieben von mwuser
    kennt sich niemand mit tre in Italien aus bzw. weiss wo man die sim kaufen kann. Wer kann hilfreiche Tips geben

Ich... meine Beiträge zu "Naviga 3" scheinst du doch schon gefunden zu haben...

Zitat

Wo kann man in der Region bzw. Brennerautobahn eine Sim kaufen(codice fiscale vorhanden)

Habe die Abdeckungskarte, auf der man sich auch die Shops anzeigen lassen kann, schon mehrmals verlinkt.

Zitat

Hat jemand Erfahrungen mit den Einwahldaten Apn/Benutzername/ Passwort?

APN: tre.it
    User/Pass freilassen oder irgendwas eintragen, wenn das Endgerät freilassen nicht unterstützt. Das steht auch nochmal auf dem Beipackzettel der SIM.

Zitat

Wie lange ist die Prepaid Sim gültig?

5 Monate nach der letzten kostenpflichtigen Aktion für Karten die nach Mai 2007 aktiviert wurden.

Zitat

Wie kann man Tarifoptionen bestellen bzw. abbestellen?

Im Online-Kundenbereich und über die 4321. Im Online-Bereich kann man sehen, ob die Optionen auf "Auto-Erneuern" stehen, das kann man abstellen, dann wird die Option zum Ende des bezahlten Zeitraums deaktiviert. Die Optionen können dir auch direkt im Shop aktiviert werden, dann aber online überprüfen, ob die nicht doch auf "Auto-Erneuern" stehen.

Danny, ich habe bereits im Thread http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=413816 einiges dazu geschrieben...

1) 3€ mit 3€ SGH
    2) In Iesolo gibt's einen - CodiceFiscale vorher berechnen. Aber laut Netzabdeckungskarte gibt's in Cavalino-Treporti kein Netz - das muss aber nichts heissen, wo ich gerade bin gibt's laut Karte auch kein Netz.
    3) Im 3-Store - Aufladen geht auch online (KK, Paypal, ...)
    4) Nur Datentarif "SuperWeb" - Die Option "Naviga 3" gibt's aktuell die erste Woche gratis, lass' dir das am Besten gleich im Shop aktivieren, da die Aktivierung bis zu 24h dauern kann. tre.it informiert dich per SMS.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Eine Kündigung per Fax ist keineswegs sicher. Oft genug wird das Fax einfach nicht beantwortet. Dein Sendebericht ist nen feuchten Kehricht wert. Das kann genauso gut eine Beschwerde oder ne Studentenbescheinigung sein...

Faxsendebericht enthält ein verkleinerte Kopie der ersten Seite und Kündigungen sind bei mir selten länger als eine Seite. Genauso kann übrigens in dem Einschreiben mit Rückschein eine Beschwerde, eine Studentenbescheinigung oder ein leeres Blatt sein...

Dann lieber per Fax, denn das läßt sich beim Anbieter wiederfinden, da steht nämlich kein Fax was Seite für Seite ausspuckt, sondern ein Faxserver, der aus Revisionsgründen das Löschen von eingegangenen Faxen in den meisten Fällen nicht zulässt. Mein Fax hinterläßt digitale Spuren - ein verlorengegangenes DIN A4 Blättchen nicht.

Zitat

Na sicher, hier geht es ja auch wichtige Dokumente handelt, deren Eingehen durch ein Rückschein bescheinigt wurde

Bestimmt! :rolleyes: Das geht sicher direkt zur GF. :D

In der Realität ist es ein Mehraufwand, da das Schreiben nicht vom Dienstleister aus dem Postfach geholt werden kann, sondern das Schreiben manuell bearbeitet und dann an den Dienstleister zwecks Erfassung weitergeleitet werden muss. Das sind zwei zusätzliche Brüche in der Prozesskette, bei denen das Schreiben verloren gehen kann.

Zitat

Im Zweifelsfall wird der TK-Anbieter vor GEricht beweisen müssen, was da beweisbar eingegangen ist!

Nein! Im Zweifel musst DU beweisen, was, das und wann es eingegangen ist. Und da ist mir das gute, alte Fax - ohne Medienbruch - am Liebsten.

Zitat

Was du so alles denkst... Schöne Traumwelt. :rolleyes:

Wenn doch nur alle meine Träume so real wären...

Und was stellst du dir so vor? In Unternehmen mit dieser Kundenzahl bewegen sich Kundenschreiben nicht mehr in Rundablagen und stapelweise durch's Unternehmen...

@Melkor: Vollkommen korrekt!

Kane23:

1) http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/18003_ITA_HTML.htm

2) Ich rede von Prepaid. tre.it - Karten kosten 3 Euro mit 3 Euro SGH.

3) Handy geht auch, mit den bekannten Abstrichen (Akku, Bluetooth, HSPA). Dann würde ich aber keinen SuperWeb oder SuperWebTime als Basis nehmen, sondern den SenzaScatto, da dort auch Sprache möglich ist. Oder bei mehr als 60 Min den Power10 (kostet 5 Euro Aktivierung und ab 1.1.2010 5 Euro pro Monat sonst Rückfall in den SenzaScatto).

4) SuperWeb und SuperWebTime sind reine Datentarife - 0,1€/MB bzw. 0,9€/h - buchbare Optionen sind Naviga 3 (hier schon besprochen) und NUR beim ...Time Naviga 3 Time (7h/Woche für 5€/Monat) --- SenzaScatto ist ein Sprachtarif, hier kann man Naviga 3 auch zubuchen.

Auf der Abdeckungskarte kann man sich die Geschäfte von tre.it auch anzeigen lassen: "Negozi" bzw. "Negozi e Centri Assistenza" - AFAIK gibt's auch nur dort tre.it SIM-Karten.

Vor Ort läuft aber nix ohne CodiceFiscale, Perso und Adresse.

/edit: Gregor, du hattest ja den Thread eröffnet, daher kurz zu deinen Eingangsfragen:

1) Gilt analog für tre.it, zusätzlich benötigst du deinen CodiceFiscale

2) Dein E71 läuft. SIM einfach tauschen.

3) Also ich finde tre.it besser - WLAN wüßte ich keine Angebote.

PS: Die Abdeckungskarte ist aber nicht ganz genau, laut Karte habe ich hier nämlich kein Netz... am Besten vor Ort noch mit deiner deutschen Karte schauen: Das E71 auf "Nur UMTS" stellen und dann manuelle Netzsuche und schauen ob tre.it dabei ist.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn nein, hast du da schon den ersten Fehler gemacht, den Kündigungen schriebt mal grundsätzlich per "Einschreiben mit Rückschein" um nachher was in der Hand zu haben und um nachweisen zu können, das der Brief auch beim Empfänger angekommen ist.

Oh Mann... wenn ich diesen Quatsch immer lese...

Das erzeugt nur zusätzlichen Aufwand beim Empfänger. Am schnellsten geht die Kündigung per Fax. Spätestens nach einer Woche hatte ich da bisher überall eine schriftliche Bestätigung über den Eingang meiner Kündigung.

Kündigungen per Brief dauern länger. Kündigungen per Brief mit Extras (Rückschein-Quatsch) dauern am längsten, weil sie zusätzlichen Aufwand bei der Bearbeitung verursachen.

Auch ein Einschreiben mit Rückschein ist keine Rechtssicherheit. Dann lieber direkt richtig und durch Gerichtsboten/-diener zustellen lassen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Das Fax kann man sich sparen, da auch der Sendebericht keinerlei Aussage hat und ist vor Gericht im Extremfall nichts wert.

Genauso wie der Rückschein.

Im Übrigen denke ich nicht, dass wenn ich meinem (seriösem) Mobilfunkanbieter meinen Fax-Sendebericht übermittle der das Prozessrisiko eingeht - bedenkt man die geringen Summen um die es hier geht...