Beiträge von TeleTim

    @Moderatoren: Danke für's wieder aufschließen.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie schon gesagt, die Mindestaufladung bei Tre ist 10€, 8 davon sind für sinnvolle Dinge nutzbar.


    Dass ist nicht richtig!


    Es gibt zwei verschieden Aufladekarten: "Ricarica 3" und "Ricarica Piu" (Aufladen und Mehr aufladen). Die Werte sind jeweils 5, 10, 20 und 50. Bei der "Ricarica 3" gibt's den kompletten Kaufpreis als Aufladung. Bei der "Ricarica Piu" gibt's nur 3, 8, 15, 47 als Aufladung, dafür gibt's aber eine Option geschenkt. So bekommt man bei der 5er und 10er Karte eine Wochen-Option, die normalerweise 3 Euro kostet geschenkt, man spart also einen Euro.


    Die Wochen-Optionen sind:


    "Gente di 3" - 60 Min und SMS pro Tag innerhalb von 3.
    "Naviga 3" - 100MB pro Tag an Daten
    "3 X-Series" - WindowsLiveMessenger, 100MB "WAP", 200Min Skype


    Der X-Series Tarif funktioniert aber wohl nur mit Handy auf denen die 3-Software installiert ist.


    Das schöne ist, dass man die Optionen nicht sofort bucht bzw. buchen muss, sondern jederzeit aktivieren und somit auch sammeln kann. Korrektur: Option muss innerhalb von 30 Tagen nach Aufladung aktiviert werden.


    Quelle

    Die Option heißt Naviga 3 und die kannst du auf drei.at nicht finden, weil es eine italienische Karte ist. drei.at <> tre.it - aber beide bieten 3LikeHome an.


    Als Basis kannst du die Sprachtarife 3Power10 oder [URL=http://www.tre.it/public/scheda_piano.php?idp=6&idOF=203&ref=6_1&type=R,]3SenzaScatto[/URL] nehmen.


    Wenn du die Karte nur im "SurfStick" nutzen willst, dann besser den [URL=http://www.tre.it/public/scheda_piano.php?idp=27&idOF=23&ref=27_1&type=X,Y]SuperWeb[/URL] kaufen - kostet 3 Euro mit 3 Euro Guthaben.


    CodiceFiscale ist eine italienische Steuernummer, die der Italiener für alle Dauerschuldverhältnisse (Verträge) angeben muss, und die du auch als EU-Bürger brauchst, um solche in Italien einzugehen. Kannst du dir unter http://www.comuni.it/servizi/codfisc/ berechnen lassen.


    Wenn du kein italienisch kannst, kaufst du dir am Besten nur die SuperWeb-Karte im 3-Store. Du bekommst eine CD-Verpackung, wo dann auch ein bisschen Papier und die SIM drin ist. SIM in den Stick, die PIN steht auf dem Platik-Träger aus dem du die SIM brichst (es ist nicht die Nummer auf dem roten Aufkleber, die man erst aufrubbeln muss). Der APN ist "tre.it", Zugangsnummer "*99#", Benutzernamen und Passwort freilassen.


    Dann hier registrieren und dann einloggen. Dort kannst du dann die Option buchen und auch wieder kündigen (bzw. die Auto-Erneuerung abstellen).


    Und lade (bzw. lass' laden) am Besten im Shop direkt noch 5 Euro auf die Karte auf.


    WICHTIG: Option und der Preis von 10c/MB gelten nur im Netz von 3, nicht für das nationale Roaming, dort gelten immer 1E/MB + 15c/Verbindung. Das Roaming kann man verhindern, in dem man nur UMTS/HSPA-Verbindungen zuläßt und im Zweifel dann eben kein Netz hat.

    Zitat

    Original geschrieben von BadPoldi
    hat jemand erfahrung mit 3 (tree), die sollten nur ein umts netz haben, laut Netzabdeckung sollte es bei Piacenza (italien) gut gehen...


    Nutze hier tre.it - obwohl laut Netzabdeckungskarte hier gar kein Netz sein sollte - funktioniert sehr gut. Habe die Option Naviga3 mit der ich für 3€/Woche 100MB pro Tag nutzen kann.


    Man kann mit der tre.it Karte zu den gleichen Tarifen dann auch das drei.at Netz nutzen. Oder eben mit der drei.at Karte das tre.it Netz zu drei.at Tarifen.


    tre.it Karte gab's relativ komplikationslos im 3-Store für 3 Euro mit 3 Euro Guthaben. Man sollte aber wissen was man will (am Besten aufschreiben), CodiceFiscale, Perso und italienische Adresse bereit halten. Oder des Italienischen mächtig sein.

    Für Internet in Italien gibt's hier bereits zig Threads.


    Ob's in deiner Karte klappt kann dir hier nur jemand sagen, wenn du uns die genaue Bezeichnung verräts - du kannst aber auch selbst testen, in dem du eine Nicht-T-Mobile-Karte reinlegst, wenn's geht, geht's auch mit den italienischen Karten. Alternative Software (z.b. MWConn) zur Web'n'Walk-Software findet sich auch hier im Forum.


    Der Reisevorteil Plus bei BASE ist für Daten schonmal gut, macht aber das selber anrufen recht teuer (75ct / Verbindung).


    Ich nutze hier in Italien eine Karten von tre.it, nachdem ich feststellen musste das entgegen ihrer Netzabdeckungskarte hier doch Netz ist. Ich nutze den Tarif 3Power10 (Karte hat mich im 3-Store 3+5 Euro mit 3 Euro Guthaben gekostet) damit zahlt man 10c/Min innerhalb Italiens ohne Verbindungsaufbaugebühr. Mit der Karte kann ich für 25c/Min + 16c/Anruf nach D telefonieren, mache ich aber selten. Ich rufe für 10c/Min den lokalen Sparruf-Zugangspunkt an und wähle von dort weiter. Für Internet habe ich mir Naviga3 für 3 Euro pro Woche dazu gebucht, da habe ich 100MB/Tag. Ich nutze dabei mein Handy als "Modem".


    Falls du in Italien eine Prepaid-Karte kaufst, brauchst du unbedingt eine CodiceFiscale, die kann man sich vorab "berechnen" lassen (wie findet man mit der Forumssuche) - dabei beachten deinen Namen genau wie auf deinem Perso anzugeben - und den Perso, wowie eine italienische Adresse (nicht: Meldeadresse - die vom Hotel/Ferienwohnung reicht).

    Vielleicht sind ja die Passwörter alle geklaut worden, und daher werden alle User aufgefordert einmal ihr Passwort zu ändern... :D


    Oder intern sollen die jetzt anders gespeichert werden (statt nur Hash, Salt und Hash) und dafür brauchen sie ein frisches Passwort.

    Re: Sprachbefehle


    Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    wie zufrieden seit ihr mit der Sprachwahl? Bin mit der von Motorola irgendwie besser klargekommen...


    Kenne Motorola nicht, bin mit der von Nokia zufrieden. Was mir fehlt ist das wählen. Was mir fehlt ist das wählen nach Ziffern: 0 - 1 - 7 weil ich recht häufig Nummern anrufe, die ich nicht als Kontakt habe.


    Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    Wenn mich das 5800 falsch versteht (was sehr oft vorkommt), dann wählt es einfach den falschen Kontakt und dann muss ich wieder zum Handy oder Headset greifen und per Knopfdruck den Anruf abbrechen (sehr lästig beim Autofahren). Gibt es einen Sprachbefehl zur Wiederholung der Sprachwahl bevor der Falsche angerufen wird :-)?


    Einstellungen -> Telefon -> Sprachbefehle
    Optionen -> Einstellungen
    Dort "Befehlsüberprüfung?" auf "Sprachüberprüfung?" stellen.


    Dann kannst du das "Verstandene" akzeptieren, was anderes wählen oder abbrechen.


    Für Kontakte gut, aber du musst auch die normalen Sprachbefehle so bestätigen, was manchmal nervig ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Hugn
    Kann mir jemand sagen, welche Sprachbefehle das Handy überhaupt kennt?


    Einstellungen -> Telefon -> Sprachbefehle


    Dort wirst du fündig.


    Meine Favoriten (englisch) sind "Voice Recorder", "Call mailbox" und "Bluetooth"