Beiträge von TeleTim

    Aus den FAQ:


    Zitat
    • Ciiju nutzt Fraunhofer-Technologie. Einem illegalen Dienst würde Fraunhofer die Technologie nicht lizenzieren.
    • Ciiju ist eine Entwicklung aus der Georg-August-Universität Göttingen. Meinst Du eine Exzellenzuniversität würde einen illegalen Dienst unterstützen?


    Süß!


    Zitat


    Was kostet mich die Teilnahme bei Ciiju?
    In der Basisvariante inkl. 500MB Webspeicher (1000MB mit Gutscheincode) kostet Dich Ciiju keinen Cent. Erst in der wählbaren Komfort- oder Premiumvariante, die umfangreichere Features bieten, sind zwei bzw. fünf Euro pro Monat fällig. Allerdings wäre es schön, wenn Du die für Dich zum Kauf in Frage kommende Musik oder andere Angebote über unsere in der Plattform integrierten Partner kaufen würdest, nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere. Vielen Dank!


    Wo sind die Gutscheincodes für TT? ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von truckbaer
    Ich [...] habe bei Speedtests meist Werte zw. 1500 und 2500 Mbits im Downstream.
    [...] Nur so zw. 18.00-20.00 wenn alles Online ist sind meine Werte so um 1000 Mbit. +-


    WOW! Ein Nutzer aus der Zukunft. Ab wann ist mit diesen Datenraten mobil zu rechnen? ;-) Wir schaffen die zur Zeit kaum kabelgebunden...

    Vielleicht wäre Fonic ja was für Sie?


    9ct in alle Netze, inkl. österreichisches Festnetz. 29c ins österreichische Mobilfunknetz ist auch recht günstig.


    Internet kann man mit der Karte auch machen.


    Spart Sie Sich die GG für's Festnetz.


    /edit: Gerade gesehen: Rufnummermitnahme! - Geht bei Fonic leider nicht.


    Alternative wäre dann Aldi Talk. Aber da kann man niemandem das Internet zumuten.

    So ein Angebot könnte existiert, habe ein sehr Ähnliches vor ein paar Wochen per Post bekommen. War für Freunde gedacht. Kein GG, Flat zu meiner eigenen Nummer, alles andere 0,10€.


    Die Call-Center müssen seit kurzer Zeit eine Rufnummer übermitteln. Vorher riefen die unterdrückt an. Began die Nummer mit 0177-1?


    Ruf doch mal die Nummer zurück...


    Und solltest du unaufegfordert Verträge/SIM-Karten im Briefkasten finden: 14 Tage Widerspruchsrecht nutzen und die SIM-Karten auf keinen Fall benutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Irgendwie dringt es nicht durch: zum Beispiel eben diese Nachts beim NB auf den Servern laufenden Prozesse sind es, für deren eventuelle Probleme Spezialisten in ständiger Rufbereitschaften ausserhalb der normalen Arbeitszeiten bereitstehen, sofern die reguläre Nacht- oder WE-Schicht diese nicht wieder zum Laufen bekommt.


    Ah... dann habe ich dich missverstanden. Dachte es geht um die Leute die während ihrer nächtlichen Rufbereitschaft durch SMS des o2-Teams jäh aus dem Schlaf gerissen werden... ;-)


    Wenn ich mir aber die Systeme bei den zwei NB, die ich kenne, ansehe, ist wohl besser, wenn das nachts läuft, da die tagsüber (zu) gut ausgelastet sind. Und stell' dir mal vor da fällt was am Tag aus, oder morgens um 8. Da hilft es dann auch wenig, wenn der Spezialist vor Ort ist.


    Und die Spezialisten sind so oder so vorzuhalten. BCM.

    Ja, ist ein MSI.


    Das einzig "Gute" was ich daran sehe ist die brauchbare Auflösung von 1366x768 Pixel. Ansonsten sind 11,6" Displays in meinen Augen KEIN Netbook mehr. Sowas hatte ich schon vor 7 Jahren - nannte sich Sub-Notebook und hatte 1024x768 Pixel.


    Der Prozessor im MSI ist aber kein Stromsparwunder. Nur die Grafik ist den aktuellen Atom-Systemen überlegen, aber da kommen in den nächsten Wochen ja die Netbooks mit Nvidias ION...

    Zitat

    Original geschrieben von b3nl
    [...] und jetzt liest man bei Xonio, dass man für Kalender etc. ein Google Account hat und es sich ständig synchronisiert? Ist Google so tief in Android drin, dass wir hier zwar Open Source haben aber trotzdem von Google abhängig sind?


    Die Aussage von Xonio ist einfach FALSCH! Wie schon Mike88 schrieb: Xonio-Tests taugen nichts.Wenn ich schon lese, das sie die Kamera nicht testen konnten, weil sie keine microSD-Karte hatten, frage ich mich, ob die das Gerät überhaupt länger als 2 Minuten in der Hand hatten.


    Auf den beschriebenen "Desktops" lassen sich eben nicht nur Icons ablegen, sondern ein große Anzahl von Widgets, unter anderem auch Termine, Todos, Photos, etc.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Diese "technischen Notwendigkeiten" sind nicht Gottgegeben, also mit gutem Willen und Einsicht veränderbar. Allerdings landet so ein Wunsch sicher ganz unten auf der Prioritätenliste.


    Ja, da er auch mit gutem Willen und Einsicht des Benutzers veränderbar ist. Wieso sollte ein Netzbetreiber für viel Geld bestehende, funktionierende Prozesse ändern, nur weil sich einige wenige Kunden gestört fühlen?


    Mich stört auch, dass die Müllabfuhr bei mir morgens anfängt... Oder die Post immer klingelt wenn ich gerade Morgentoilette mache. An beiden Sachverhalten kann ich aber nichts ändern.


    Im Fall von SMS schon:


    Handy aus! Was ist nachts so wichtig, dass es nicht bis zum nächsten Morgen warten kann. Zumal nachts die meisten Handlungsmöglichkeiten zur Reaktion stark eingeschränkt sind.


    Auf Handymodell wechseln, das SMS lautlos signalisieren kann.


    Ich empfinde das als extremes Luxusproblem, das der OP es als Störung empfindet wenn er eine "unwichtige" SMS bekommt, aber in Betracht zieht durch andere SMS jederzeit geweckt zu werden.


    Wenn das Handy anbleibt riskiert man schließlich auch durch andere Anrufe oder SMS die fehlgeleitet sind gestört zu werden... Zu mal in diesem Fall die Störung sogar vorauszusehen ist...