Zitat
Original geschrieben von altaso
[...]Der rest hat doch keine Ahnung und telefoniert in solchen Tarifen. Wenn du wüsstest wieviele Menschen in solch Tarifen telefonieren, du würdest dir die Haare sträuben. Allein in meinem Bekanntenkreis sind über 50% nicht oder schlecht informierte Nutzer! Von daher: Es gibt Sie, die Menschen die überteuert telefonieren.
Auch wenn wir total OT werden:
Es gibt mehr von diesen Menschen, als wir, die wir bei TT sind und am Thema interessiert sind, uns vorstellen können. Mit uns als Kunden würden manche Anbieter sicher nicht mehr existieren.
Neulich im E-Plus-Shop "belauschte" ich das Gespräch vom Verkäufer mir einem Pärchen um die 30. Die erzählten, das das mit den Handys ja alles so teuer wäre, sie würden knapp 250 Euro im Monat an Ihren Anbieter zahlen, und gar nicht so viel dafür telefonieren, sonst würde es ja noch teurer. Der Verkäufer dröselte dann auf, was die beiden so zahlen würden und kam dann mit sämtlichen Paketen, Optionen und Partnerkarten auf knapp 200 Euro Fixkosten im Monat. Er bot Ihnen zweimal BASE5 an, 180 Euro im Monat, soviel telefonieren wie sie wollten.
Ich traf das Pärchen später im Shop "ihres" Anbieters wieder, wo sie ihre Verträge um 24 Monate verlängerten. Sie zu ihm: "Gut das wir nochmal hierhin gegangen sind, bei E-BASE wollten die 50 Euro mehr für's Handy"
Zitat
Original geschrieben von altaso
Doch, denn es telefonieren mehr Nutzer mit solch überteuerten Tarifen als Nutzer von Genion S oder Discountern. Genau das kannste anhand der Kundenzahlen sehr deutlich sehen. Einfach nur, weil die meisten nicht informiert sind oder einfach zu träge zum wechseln sind. Ist einfach so auch wenn du es nicht glauben magst!!!
Absolut korrekte Beobachtung. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis ich einen Freund dazu gebracht hatte, von seinem Anbieter zu einem Discounter zu wechseln (für ihn das viel bessere Angebot) - der erzählt mir heute noch, 18 Monate später, wieviel weniger er jetzt zahlt, obwohl er viel mehr telefonieren würde.
Zitat
Original geschrieben von altaso
Und was meinst du was Verwaltung &co. kosten. Selbst das würdest du nicht für möglich halten. Debitel ist kein 1-Mann Betrieb wo einer alles regelt. Der wäre nach 2 Stunden an einem Burn Out erkrankt. :top:
Die meisten Kunden haben schon keine Vorstellung davon, was eine "Rechnung online" wirklich an Kosten erzeugt. Auch die Papierrechnung kostet den Anbieter mehr als Papier, Umschlag und Porto. Es gibt auch gute Gründe dafür, dass bei der DTAG, T-Com oder wie auch immer sie gerade heißt nicht nur einmal im Monat ein Rechnungslauf stattfindet. Die DPAG würde sich bedanken.