Beiträge von TeleTim

    Zitat

    Original geschrieben von Enis
    Also dass das mit der sms sich rückwirkend auf alle Verträge auswirken soll, kann so eigentlich nicht laufen!
    Ich hab schon am Montag abend bestellt, kann die Verzögerung bei der Lieferzeit schon einigermaßen schlucken, aber das man nachträglich das als Vertragsbestandteil noch aufnehmen will, läuft so eigentlich nicht!?


    Nicht dein Ernst, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Man kann nur hoffen, dass sich Versatel an E-Plus angleicht... Seit dem 1. Januar 2007 ist jede meiner Versatel-Rechnungen völlig falsch. Auf Briefe wird nicht reagiert, Rücklastschriften werden angemahnt.


    ;-) Das kenne ich nicht anders von Versatel. War da vor Jahren Kunde. Im April 2002 habe die ihre Tarife "angepasst" - ohne Kundeninfo. Reklamationen, Nachfragen, Beschwerden: Alles verschwand wie in einem schwarzen Loch. Dafür kamen Mahnungen. Ich kündigte und nutzte den Anschluss nicht mehr. Statt eine Bestätigung kamen weitere Mahnungen, auch über die von mir schon überwiesene unstrittige Summe. Habe dann meine Kündigung vom Gerichtsboten zustellen lassen. Versatel blieb trotzdem unbeindruckt. Hätten die nicht irgendwann auf Onlinerechnungen umgestellt, ich würde wohl heute noch Rechnungen bekommen, den die Nummer die ich dort hatte sind nach wie vor geschaltet. Nur kamen nach der beweisbaren Kündigungszustellung keine Mahnungen mehr. Auch nicht über die strittigen Beträge.


    Komischer Laden!

    Es wundert mich, das ich hier im Forum noch nix dazu gefunden habe...


    In Dortmund fahren zur Zeit ein Haufen BMW Minis mit Base-Werbung rum, bei denen mal wohl kostenlos mitfahren kann und dann während der Fahrt irgendjemanden anrufen kann - so steht's jedenfalls auf den Türen der Autos. Teilweise sieht man über zehn Minis zusammen über den Ring fahren. Lustige Idee finde ich.


    War gestern und heute in Dortmund unterwegs und hab' die Minis gesehen.


    Ist da schon jemand mitgefahren? Gibt's das auch in anderen Städten?

    Auch von mir ein Danke.


    Toll wie schnell ihr mal wieder vom Thema abgekommen seit.


    Ich denke oleR gibt hier eine ganz gute Erklärung ab:


    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Ich kriege aktuell in Berlin durchweg direkt eine Verbindung - aber wenn man derweil mal in den Netmonitor schaut, sieht man schon interessante Dinge: Ich beginne das Gespräch auf einem E-GSM-Kanal mit -80 dBm und werde dann schon fast im Sekundentakt quer durch die Kanäle geschoben. Primär will mich das Netz wohl auf einen GSM-1800-Kanal verschieben, der allerdings indoor nur mit ~ -100 dBm reinkommt. Sobald ich unter -100 dBm rutsche, lande ich wieder auf einem anderen, besseren 1800er Kanal. Ein paar Sekunden später geht das Spiel wieder von vorne los. Wenn man nur telefoniert, bekommt man davon allerdings nichts mit.


    Ich denke das genau dieses Verhalten meine Probleme verursacht.


    Tash, netter Vorschlag ganz am Anfang, nur leider stellt sich der Kundenservice "taub".

    Danke!


    Ich möchte mich bei den einigen Wenigen, die zum Thema des Threads beigetragen haben bedanken.


    Schade das auf die ursprünglichen Fragen im weiteren Verlauf nicht mehr eingegangen wurde. Statt dessen driftete das Thema irgendwie schnell zu Base ab, obwohl es doch eigentlich um o2 gehen sollte.


    Naja... wär' ja auch mal was Neues...

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Leider machen die Deuschen GSM Netze so einiges nicht obwohl es möglich wäre.


    z.B. Gebühren Implus


    Das wäre ja auch alles zu kundenfreundlich.


    Würde man die Zeit übertragen, bräuchte man ja nicht mehr die Zeitansage, obwohl, da gibt es ja gar keine fünfstellige Sonderrufnummer für...


    Und für den Gebührenimpuls bräuchte man wohl erstmal transparente und einfache Tarife. Ich kann mich allerdings erinnern mal in Italien mit 'ner italienischen Prepaidkarte direkt nach dem Gespräch Länge und Kosten des Gesprächs angezeigt bekommen zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Kann ich auch die Einzugsberechtigung gänzlich zurückziehen? (zu Beginn musste man sie geben)


    Ja, generell geht das. Es kann aber sein, das debitel dafür eine zusätzliche Gebühr erhebt. Rechtlich ist das wohl auch zulässig, da ein solches Verfahren zusätzlichen Aufwand bedeutet.


    In der debitel T-Mobile-Preisliste vom 01.03.2005 auf Seite 49 werden 2,90 Euro pro Monat erwähnt. Warum eine Überweisung von einer ausländischen Bank allerdings mit 13,00 Euro deutlich teurer ist, will mir nicht ganz einleuchten...


    Zitat

    Original geschrieben von denis_std
    Im Allgemeinen muss ich sagen, dass mich die ganze Aktion ziemlich nervt. Es kann doch nicht sein, dass man jedes mal wenn man kündigen will so einen Zirkus hat. (hatte das nun mit diversen Internet und Handyprovidern)


    Niemand läßt gerne einen zahlenden Kunden gehen, dass man den Kunden damit aber auch dauerhaft vergraulen kann leuchtet den Wenigstens ein.

    Hallo Techniker,


    wie ihr ja bestimmt auch schon mitbekommen habt, haben ja einige Personen Probleme mit dem Netz von E-Plus bzw. BASE, dazu zähle ich mich auch.


    Soweit ich das beurteilen kann, begannen die Probleme mit Einführung der GSM900-BTS bei E-Plus.


    Daher kam mir heute eine Idee:


    Ich auf der Netzkarte gesehen, dass es hier im Ort einen GSM900 Sender gibt. Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt - es kann aber gut sein, dass mit seiner Aktivierung die Probleme begannen. Leider habe ich keinen Netzmonitor, kann daher die Theorie nicht nachprüfen.


    Soweit ich weiß hat eine GSM900-BTS weniger Kanäle als eine GSM1800-BTS aber auch eine größere Reichweite. Kann es sein, daß die GSM900-BTS hier die GSM1800-BTS einfach überlagert bzw. überstrahlt und sozusagen die Verbindungen alle "entführt". Durch dieses Verhalten hält die BTS dann viel mehr Verbindungen als Sie könnte und daher bekomme ich dann den Dreiton - bei weiteren Anwahlversuchen probiert mein Telefon dann irgendwann die andere, "schwächere" GSM1800-BTS und die Verbindung steht sofort. Das würde dann ja auch die teilweise längeren Verbindungsaufbauzeiten erklären.


    Diese Theorie würde auch den Gesprächsabbruch auf dem Heimweg erklären, ich komme dabei aus einem Tal, fahre auf einen Hügel und komme in den Bereich meiner "Heim-BTS", mein Telefon hält noch die Verbindung mit der BTS im Tal, bekommt dann das Signal der beiden BTS von der anderen Seite - da es das Signal der GSM900-BTS stärker empfängt, als das der GSM1800-BTS, gibt es das Gespräch an die GSM900-BTS weiter, wobei das Gespräch abbricht, das die GSM900-BTS überlastet ist. Wähle ich nun wieder an kommt die Verbindung über die GSM1800-BTS zu Stande.


    Würde das ganz gerne mal überprüfen (lassen). Ich muss mal schauen ob ich noch ein Singleband-Handy finde, oder gibt es eine Möglichkeit meinem Telefon die GSM900-Verbindungen zu untersagen? Persönlich nutze ich ein SonyEricsson, das hat ja wohl keinen Netzmonitor. Aber an dem SE liegt es nicht, habe die Probleme ja auch mit anderen Handys die ich mir geliehen habe, da ich am Anfang befürchtete, dass es an meinem Telefon liegt.