Beiträge von TeleTim

Also ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich habe noch nie Probleme mit den Mobilfunkanbieter und auch nicht mit debitel gehabt, denen irgendwas zu faxen. Bis jetzt bekam ich immer eine Antwort, daher kann ich diese ganze Aufregung über verlorengegangene Faxe nicht nachvollziehen.

Daher mein Vorschlag: Heute noch das Fax an debitel faxen. Und dann am Mittwoch nachfragen, ob es angekommen ist. Bis dahin müßte das eigentlich in irgendeiner Weise zugeordnet worden sein. Dann kannst du es immer noch mit 'nem Einschreiben machen.

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Aber ich bin schon seit 8 Jahren bei EPlus und bis jetzt ging es eigentlich immer ganz gut. Daher bin ich auch optimistisch, dass das nur ein temporäres Problem ist.

Ich glaube auch weiterhin an ein temporäres Problem und bleibe optimistisch, daher kommen Kündigung und Co. auch gar nicht in Frage. Ärgern tut mich nur, wie schon erwähnt, die völlige Ignoranz der Hotline ggb. der Probleme.

Bzgl. der Handover-Probleme... habe mir vorhin beim Laufen so ein paar Gedanken gemacht und mir mal die Netzkarten bei E-Plus angeschaut. Die meisten Probleme habe ich ja hier zu Hause, bzw. in direkter Umgebung. Nun habe ich auf der Netzkarte gesehen, dass es hier im Ort einen GSM900 Sender gibt. Keine Ahnung, wie lange es den schon gibt - es kann aber gut sein, dass mit seiner Aktivierung die Probleme begannen. Leider habe ich keinen Netzmonitor, kann daher die Theorie nicht nachprüfen - ich werde sie aber auch im Technikforum mal crossposten, vll. hat da ja jemand mehr Ahnung.

Soweit ich weiß hat eine GSM900-BTS weniger Kanäle als eine GSM1800-BTS aber auch eine größere Reichweite. Kann es sein, daß die GSM900-BTS hier die GSM1800-BTS einfach überlagert bzw. überstrahlt und sozusagen die Verbindungen alle "entführt". Durch dieses Verhalten hält die BTS dann viel mehr Verbindungen als Sie könnte und daher bekomme ich dann den Dreiton - bei weiteren Anwahlversuchen probiert mein Telefon dann irgendwann die andere, "schwächere" GSM1800-BTS und die Verbindung steht sofort. Das würde dann ja auch die teilweise längeren Verbindungsaufbauzeiten erklären.

Diese Theorie würde auch den Gesprächsabbruch auf dem Heimweg erklären, ich komme dabei aus einem Tal, fahre auf einen Hügel und komme in den Bereich meiner "Heim-BTS", mein Telefon hält noch die Verbindung mit der BTS im Tal, bekommt dann das Signal der beiden BTS von der anderen Seite - da es das Signal der GSM900-BTS stärker empfängt, als das der GSM1800-BTS, gibt es das Gespräch an die GSM900-BTS weiter, wobei das Gespräch abbricht, das die GSM900-BTS überlastet ist. Wähle ich nun wieder an kommt die Verbindung über die GSM1800-BTS zu Stande.

Würde das ganz gerne mal überprüfen (lassen). Ich muss mal schauen ob ich noch ein Singleband-Handy finde, oder gibt es eine Möglichkeit meinem Telefon die GSM900-Verbindungen zu untersagen? Persönlich nutze ich ein SonyEricsson, das hat ja wohl keinen Netzmonitor. Aber an dem SE liegt es nicht, habe die Probleme ja auch mit anderen Handys die ich mir geliehen habe, da ich am Anfang befürchtete, dass es an meinem Telefon liegt.

Bzgl. der Buchung von T-Mobile@Home einfach per Fax die Buchung widerrufen und angemessene Frist setzen - z.B. 14 Tage. Sachlich klar machen, dass die Option nicht gebucht wurde und falls eine Berechnung erfolgt, du die Abbuchung zurückgeben lassen wirst und den Betrag, gekürzt um die strittige Summe überweisen wirst.

In deinem Fall würde ich noch dazu schreiben, dass sie bitte davon absehen sollen dir weiterhin telefonisch Angebote zu unterbreiten. Deine Kündigung zum xx.xx.2007 sei von Ihnen am xx.xx.2006 bestätigt worden und du wärst nicht an Angeboten zur Fortführung des Vertragsverhältnisses interessiert.

Immer schön sachlich und freundlich bleiben. Dann klappt's auch bei debitel. Antworten brauchen aber meist so 10 - 14 Tage.

/EDIT:

Zitat

Mich kotzt es ziemlich an, dass man Kunden die gekündigt haben nicht einfach in Ruhe lässt.

Das kann man ganz gut umschiffen, in dem man im Kündigungsschreiben erklärt, das man an weiteren Angeboten NICHT interessiert sei und darum bittet von einer telefonischen Kontaktaufnahme abzusehen.

Beim nächsten Vertragsabschluss kann man aber auch direkt die betreffenden Passagen streichen, bzw. widersprechen.

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    [...] Scheinbar sieht sich niemand Videos auf dem Teil an.,

Ist doch 'nen Handy... für Video hab' ich 'nen Fernseher... ;-)

Mal im Ernst, ich nutze das Ding zum telefonieren und nicht als Mäusekino, aber das Drehen der Videos scheint wirklich nicht zu funktionieren. Auch wenn ich's nicht nutze, ist das wohl wirklich ein Rückschritt.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei E+ gibt es eine Wap-Flat.

Was ist das E-Mail Pack? Hat man das bei E+ nicht eh? Insbesondere mit dem Online-S?

Sorry, aber wo hat den E-Plus eine WAP-Flat? Und jetzt komm' bitte nicht mit der Tarif-Option, die von E-Plus so genannt wird. Nach einschlägiger Erfahrung ist das doch wohl eher eine Portal-Flatrate, wobei erschwerend hinzukommt, das die Grenzen des Portal sehr sehr unklar sind.

Mit dem E-Mail-Pack spielte ich auf des Communication Center Pack von o2 an. Der Umfang übertrifft die Möglichkeiten von Online S und/oder Imail bei weitem.

Bitte nicht falsch verstehen, bin treuer E+ Kunde, aber irgendwie passiert in München und Nürnberg mehr als in Düsseldorf, Ratingen und Potsdam.

Hallo liebe TT-Gemeinde, hallo o2-Insider,

nach den letzen Wochen frage ich mich, was aus der "Premium"-Strategie bei o2 geworden ist. Wenn ich mir die aktuellen Tarife anschaue, liegt o2 ja fast auf Discount-Niveau:

• neue Genion-Tarife: max. 19 Cent/Min. in alle dt. Netze (außer 032, 018x, etc.)
    • Active-Tarife: ab 12 Cent/Min. in alle dt. Netze (außer 032, 018x, etc.)
    • WAP-Flatrate (gut, die gibt's schon länger)
    • Communication Center-Pack

Schaue ich rüber zu E-Plus, die ja quasi die "Discount"-Strategie verfolgen wollten:

• 19 Cent/Min erst bei hohem MU, dann zwar auch FN und NI für einen Cent, aber bei 45 Euro MU könnte man ja auch 'nen Genion L nehmen
    • Minutenpakete gibt's zwar rechnerisch schon ab 15 Cent/Min, aber die Folgeminuten kosten immer 40 Cent/Min.
    • keine WAP-Flatrate, dafür GPRS/UMTS-Flatrate
    • kein "E-Mail-Pack"

Da scheint der erklärte Premium-Anbieter doch günstiger, als der erklärte Discounter.

Nun meine Fragen an euch Experten:

Wird die Braut hübsch gemacht?
    Ist o2 fest entschlossen an E+ vorbeizuziehen und will die Nr. 3 werden?

o2 scheint mir schon immer das größere Werbebudget zu haben, jedenfalls "fühle" ich mehr o2-Werbung als E+-Werbung (einschließlich BASE - mit BASE hatte ich sowieso das erste Mal seit Jahren das Gefühl einer präsenten Kampagne)

Und auch wenn es nicht zum eigentlichen Thread-Titel passt: (Wie) wird E+ reagieren?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Aber bitte keine Netzqualitätsdiskussionen - beide Netze haben Ihre Probleme. Und bitte auch keine Diskussionen darüber, ob der Tarif nun zum induviduellen Telefonieverhalten passt, E+ eine Festnetznummer nur über Umwege anbietet und o2 mit der HZ ein tolles Produkt hat. Es geht mir eher darum, ob E+ dem Markt nachgeben wird (=als letzer eine FN einführen wird).
    Und bitte auch kein "Spielzeug" in der Diskussion, d.h. Mailbox, Videotelefonie, Soundlogo, etc.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das hört sich stark nach Handover Problem an [...]

Sorry, aber genau so hört sich die BASE-Hotline auch an... mit dem Unterschied das sie mit Wörten wie Handover nicht umgehen können und mir direkt mitteilen, dass es an meinem Handy liegen muss. Leider ist die Kundenbetreung noch nicht meiner schriftlichen Aufforderung nachgekommen und hat mir eine Liste mit kompatiblen Geräten übersendet - Ich habe nämlich noch keins gefunden.

Zitat

[...] dann würde ich nicht mit der Hotline reden sondern mich sofort mit der Technik verbinden lassen, denen dann sagen wo genau das Problem ist und 2 Wochen später solte der Handover klappen ohne abbruch.

Ein SUPER TIPP!!! Ganz toll! Fünf Sterne! :top: :top: :top: Soweit die Theorie. Hast du das mal in der Praxis probiert? Die Aufgabe der Hotline ist besteht unter anderem daraus KEINE Anrufe an die Technik durchzustellen. Die BASE-Hotline hat diese Aufgabe bis jetzt immer sehr gut bewältigt.

Überhaupt, wenn ich dich hier so lese, könnte ich glatt glauben, dass du bei BASE an der Hotline arbeitest: Netzproblem? Wir? Noch nie! Das muss an Ihnen liegen.

Siehe auch einen Beitrag weiter oben: BASE teilt mit, das keine Probleme bekannt sind, E-Plus teilt mit das Störungen vorlagen.

Zitat

[...] kann es vielleicht sein das die Vermittlung stelle von E+ bei euch eine knall hat oder sie mit so vielen Gesprächen nicht mehr klar kommt.

Nein, das kann nicht sein. - Das Problem liegt definitiv auf meiner Seite. Da möchte ich auch nochmal Noe zitieren:

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Tash
    Aber vielleicht liegt es bei Dir ja auch am Handy oder das Du Dich vertippst oder das Du gaaanz schlechten Empfang hast oder oder oder.
    Es liegt halt keines falles am Eplus Netz :flop:

Tash, ich kann Dir mitfühlen. Es macht einen nur doppelt ärgerlich und agressiv wenn sich jemand überschätzt hier dieses Problem auch noch abtut. Mag sein das er keine Probleme hat, aber wir haben sie nun mal !!!

Wie ich bereits schon sagte, für die 20-25 Euro im Monat an GG verlange ich keine Perfektion, was ich jedoch erwarte ist eine gewisse Professionalität im Service und das ich als Kunde wahr- und ernstgenommen werden. Ja, auch andere Netze haben ab und an Probleme, allerdings steht man dort auch zu seinen Problemen und reagiert. Bei BASE kann ich aber leider nicht mehr von Kundenservice, sondern nur noch von Kundenver... sprechen. Die behaupten stets, dass das Problem an mir liegt und nicht an Ihnen. Wie ich aber bereits erwähnte ist auch ein großer Teil meiner Peergroup bei E-Plus/BASE und dort besteht das gleich Probleme.

Falls die Aussage von booner stimmt, und du, handyfreak tatsächlich in der Netzplanung arbeitest, könntest du dich ja mal der Probeme annehmen und nicht immer behaupten, das wir nur bedauerliche Einzelfälle sind.

Aber es ist noch ein langer Erkenntnisweg bei den Netzbetreibern, festzustellen welche Kosten unzufrieden Kunden erzeugen, welche Kosten die Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt, etc. Erst wenn die Margen in den nächsten Jahren wegbrechen, wird man dort über Paradigmen wie Six Sigma, o.Ä. nachdenken müssen.

Ach und HoldaT, ich schätze deine Beiträge hier immer sehr. Es freut mich zu hören, dass die Überlastungsprobleme bei dir nicht so häufig auftreten. Habe ca. das gleich Volumen, bekomme die Hand oft schon an einem Tag voll. Die unterschiedlichen Erfahrungswerte bestärken mich in der Vermutung das es eben ein stark regionales Problem ist.

Warum ich die Hoffnung nicht aufgebe?

Drei Viertel meines Gesprächvolumens gehen nach E-Plus, und bevor ich da anfange 0,12 Euro pro Minute zu zahlen oder komplizierte Konstruktionen von mobilen Festnetznummern zu benutzen, finde ich mich damit ab, dass es eben manchmal drei bis vier Anwahlversuche braucht und es immer an der gleichen Stelle auf dem Heimweg zum Gesprächsabbruch kommt.

Es sind 20 Euro im Monat - ein gemeinsamer Kinobesuch kommt fast genauso teuer, ein gemeinsamens Abend oft das Doppelte.

Ich wünschte nur, die würden zu Ihren Fehler stehen und mich nicht immer für dumm verkaufen - Zitat: "Von solchen Problemen höre ich das erste Mal, vielleicht stimmt etwas mit Ihrem Handy nicht?" Es wurde auch schon behauptet das es auf besagtem Heimweg sowieso kein Netz gäbe, mysteriös nur, dass ich auf dem Weg zur Arbeit keinen Netzabbruch habe und auf dem Heimweg immer an der gleichen Stelle das Gespräch unterbrochen wird. Netzanzeige bei zwei bis drei Balken, dann wahrscheinlich Stationswechsel, dabei Gesprächsabbruch, kurz keine Balken und dann Vollausschlag. Bin an der Stelle statt 50 auch schon 20 gefahren - nur zu Fuß hab' ich's noch nicht probiert.