Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das hört sich stark nach Handover Problem an [...]
Sorry, aber genau so hört sich die BASE-Hotline auch an... mit dem Unterschied das sie mit Wörten wie Handover nicht umgehen können und mir direkt mitteilen, dass es an meinem Handy liegen muss. Leider ist die Kundenbetreung noch nicht meiner schriftlichen Aufforderung nachgekommen und hat mir eine Liste mit kompatiblen Geräten übersendet - Ich habe nämlich noch keins gefunden.
Zitat
[...] dann würde ich nicht mit der Hotline reden sondern mich sofort mit der Technik verbinden lassen, denen dann sagen wo genau das Problem ist und 2 Wochen später solte der Handover klappen ohne abbruch.
Ein SUPER TIPP!!! Ganz toll! Fünf Sterne! :top: :top: :top: Soweit die Theorie. Hast du das mal in der Praxis probiert? Die Aufgabe der Hotline ist besteht unter anderem daraus KEINE Anrufe an die Technik durchzustellen. Die BASE-Hotline hat diese Aufgabe bis jetzt immer sehr gut bewältigt.
Überhaupt, wenn ich dich hier so lese, könnte ich glatt glauben, dass du bei BASE an der Hotline arbeitest: Netzproblem? Wir? Noch nie! Das muss an Ihnen liegen.
Siehe auch einen Beitrag weiter oben: BASE teilt mit, das keine Probleme bekannt sind, E-Plus teilt mit das Störungen vorlagen.
Zitat
[...] kann es vielleicht sein das die Vermittlung stelle von E+ bei euch eine knall hat oder sie mit so vielen Gesprächen nicht mehr klar kommt.
Nein, das kann nicht sein. - Das Problem liegt definitiv auf meiner Seite. Da möchte ich auch nochmal Noe zitieren:
Zitat
Original geschrieben von Noe
Tash
Aber vielleicht liegt es bei Dir ja auch am Handy oder das Du Dich vertippst oder das Du gaaanz schlechten Empfang hast oder oder oder.
Es liegt halt keines falles am Eplus Netz :flop:
Tash, ich kann Dir mitfühlen. Es macht einen nur doppelt ärgerlich und agressiv wenn sich jemand überschätzt hier dieses Problem auch noch abtut. Mag sein das er keine Probleme hat, aber wir haben sie nun mal !!!
Wie ich bereits schon sagte, für die 20-25 Euro im Monat an GG verlange ich keine Perfektion, was ich jedoch erwarte ist eine gewisse Professionalität im Service und das ich als Kunde wahr- und ernstgenommen werden. Ja, auch andere Netze haben ab und an Probleme, allerdings steht man dort auch zu seinen Problemen und reagiert. Bei BASE kann ich aber leider nicht mehr von Kundenservice, sondern nur noch von Kundenver... sprechen. Die behaupten stets, dass das Problem an mir liegt und nicht an Ihnen. Wie ich aber bereits erwähnte ist auch ein großer Teil meiner Peergroup bei E-Plus/BASE und dort besteht das gleich Probleme.
Falls die Aussage von booner stimmt, und du, handyfreak tatsächlich in der Netzplanung arbeitest, könntest du dich ja mal der Probeme annehmen und nicht immer behaupten, das wir nur bedauerliche Einzelfälle sind.
Aber es ist noch ein langer Erkenntnisweg bei den Netzbetreibern, festzustellen welche Kosten unzufrieden Kunden erzeugen, welche Kosten die Ungleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden erzeugt, etc. Erst wenn die Margen in den nächsten Jahren wegbrechen, wird man dort über Paradigmen wie Six Sigma, o.Ä. nachdenken müssen.
Ach und HoldaT, ich schätze deine Beiträge hier immer sehr. Es freut mich zu hören, dass die Überlastungsprobleme bei dir nicht so häufig auftreten. Habe ca. das gleich Volumen, bekomme die Hand oft schon an einem Tag voll. Die unterschiedlichen Erfahrungswerte bestärken mich in der Vermutung das es eben ein stark regionales Problem ist.