Beiträge von TeleTim

Die "Nachricht" von Mobilfunk Talk halte ich für genauso realistisch wie die "Infos" der "Insider" aus dem teltarif.de-Forum...

Aber Fonic soll mal aus den Puschen kommen, der Sommer ist doch schon wieder vorbei ;-)

Tarif-Upgrade und dann?

Ich hänge mich mal hier mit dran und hoffe einer der mitlesenden VF Know How Träger kann mir helfen:

Aktuelle Situation:
    VF Superflat Internet Festnetz (Ende 2010) mit gebuchter 120 Minuten Option (Februar 2011)

Wunsch:
    VF Superflat Internet Allnet

1) Was würde ein Tarifwechsel kosten?
    2) Bleibt die LZ bis Ende 2012 oder verlängert sie sich durch den Wechsel auf Mitte 2013?
    3) Was passiert mit der 120 Minuten-Option? Kann die ausgebucht werden? Ergibt beim Allnet ja nicht so viel Sinn?

Danke!

Re: Eroskimovil

Zitat

Original geschrieben von testfahrer
    hat schon mal jemand Eroskimovil getestet, ist im Vodafone Netz, 1 GB für 30 Tage / 15,90+TAX ?

Diese Option, sowie alle anderen Internet-Optionen lassen sich nur zu einer Ersoki-Vertrags-SIM buchen. Für den Vertrag ist ein spanisches Bankkonto erforderlich.

Eroski bietet Prepaid nur den Standard-Tarif mit 0,03 Euro / MB im 256KB-Takt an. Im "Habla a 8"-Tarif sicherlich auch eine nette Alternative zum XS8 mit Day-Flat von VF, wenn man mit 16MB am Tag auskommt.

Ich meinte nicht, dass sie dir die 250 Euro wegen weniger als sechs Monaten berechnet haben. Sondern war auf ähnlicher Fährte wie argi_2000:

- 29.04. Dein Tarifwechselwunsch wird vermerkt.
    - 29.04. Der Agent nennt dir 50 Euro als Preis (wahrscheinlich hat ihm das System zu diesem Zeitpunkt auch diesen Preis angesagt).
    - 02.05. Die neuen Tarifwechselkonditionen werden eingespielt
    - 20.05. Der Tarifwechsel wird durchgeführt (früher evtl. wegen der 6-Monate-Regel nicht möglich)
    - 20.05. Das Rechnungssystem bewertet den Tarifwechsel mit dem zur Zeit geltenden Preis.
    - 27.06. Du erhälst die Rechnung.

Widerrufen wahrscheinlich nicht, aber Anfechten. BGB §119 ist dein Ansprechpartner.

Nein, aber schreib' Ihnen doch einen Brief/Fax.

Nach deinen Beiträgen hast du ja offensichtlich schon am 29.4. mit o2 telefoniert und umstellen lassen. Wie es scheint sind es wohl doch sechs Monate nach Tarifwechsel und nicht Vertragsbeginn. Daher wurdest du dann erst "später" umgestellt, so dass dein Tarifwechsel in die Zeit nach dem 02.05. fiel.

Aber es zeigt sich immer wieder, dass man am besten Aufzeichnungen von Hotline-Telefonaten vornimmt...

Zitat

Original geschrieben von heini99
    Ein kleines Problem habe ich auch noch entdeckt. SMS welche über den Callthrought-Provider Telmy versendet werden kommen bei mir reproduzierbar nicht an.
    Gibt es weitere bekannte Probleme in diese Richtung?

Ja. Generell funktionieren ein Großteil der "günstigen" Routen nicht zu Nummern im ViStream-Netz. Leider! :(