Beiträge von doedl

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Henry6310
    Gegenfrage, um es verständlicher zu machen, warum das Flugzeug doch abhebt:

Warum startet dann ein Wasserflugzeug oder ein Flugzeug mit Kufen auf Eis?

weil der Impulsstrom (durch den Antrieb) nicht vollständig (=reibungsfrei, verlustfrei) wieder abfließen kann. Da die Kufen auf Wasser und Eis reibung haben, bekommt das Flugzeug im Intertialsystem eine Relativgeschwindigkeit(= Vortrieb) und kann bei genügend Auftrieb abheben.

Gruss
    Dieter

Aber in unserem Beispiel: Luft steht, Flugzeug "schleudert" Luft nach hinten, der Vortrieb geht auf die Räder, diese wollen sich drehen, Laufband aber verhindert dies => kein Vortrieb, keine Relativbewegung, kein Auftrieb.

Für die Betrachtungen hinsichtlich des Auftriebs spielt der Unterschied angetriebene-nicht angetriebene Räder eigentlich keine Rolle. Auftieb kommt von der Relativgeschwindigekeit Luft-Flugzeug.
    Der Düsenantrieb erzeugt zwar einen "kleinen" Luftstom, den entsprechenden Rückstoßimpuls gibt das Flugzeug aber über die Räder ans Laufband ab. Das Flugzeug nimmt also keinen Impuls (relativ zur umgebenden Luft) auf, kann also nicht abheben.
    Evtl. (spekulativ) kann es einen kleinen Hüpfer machen, sofern durch Antrieb entsprechend großen Luftvolumen mitgerissen wird. Der bricht dann aber aber, bzw. der Auftrieb fällt weg, Flugzeug sackt ab ...

Also: ich bleib dabei, das Flugzeug fliegt nicht, solange das Laufband läuft.

Gruss
    Dieter

Re: Automatischer GPRS-Aufbau Eplus SDA

Hallo

Zitat

Original geschrieben von Trialer
    hab heute abend zufällig beim Vertrag meiner Frau ins Cost Control geschaut, und was sehe ich da :eek: bisher im Juli ca. 150 GPRS Dienst volumenbasiert mit jeweil 6KB berechnet.
    Ich frage mich wie das kommt? Das Handy hat sie jetzt seit ca. 6 Monaten, vor ca. 4 Monaten hab ich bei ihr die MMS Daten eingegeben. Alles wunderbar bis letzten Monat irgendwann.

gibt's bei Dir schon eine Erklärung/Abhilfe?

Ich habe seit wenigen Tagen ein ganz ähnliches Problem (SDA, eplus Prof.S, GPRS freigeschaltet). Dank GPRS Monitor habe ich gesehen das es über die GPRS-Verbindung "debitel WAP Proxy" geschieht (das ist eine WAP-Verbindung über den internet APN). Ich vermute (s.u.), das irgendwas eine WAP-Verbindung aufbauen möchte.

Ich sehe in Cost Control Datenblöcke in meist regelmäßigen Abständen von 15 Minuten (oder Vielfache davon), Größe jeweils 2kB. Ich habe bei allen email-Konten keinen automatischen email-Abruf eingetragen, es gibt keine Mails im Postausgang, es ist kein Messenger installiert.

Mittlerweile habe ich den SDA am PC angeschlossen und die Datenverbindungen (bis auf "Internet) auf Durchgangsverbindung gestellt, seitdem keine geisterhafte GPRS-Verbindung mehr (also auch kein WAP-Zugriff, s.o.).

Wer kann weiterhelfen, gibt's vielleicht Stellen in der Registry wo man suchen könnte (habe nichts auffälliges bisher finden können)?

Gruss
    Dieter, der schon an einen Trojaner denkt?!

Re: fonmarkt.de verschenkt Handys: 6230i,V3,K600i,6030,2600,ipods,ps2, psp!!!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    (silber/Black) oder K600i (Netzbetreiber) oder K700i oder z520i oder Sony PS2 (kostenlos) oder psp (Aufpreis 49 Euro inkl Nachnahmeversand) oder ipod nano 2 gb (kostenlos) oder ipod nano 4

ich hätte eine Anfrage zum Lieferumfang der PS2 bzw. PSP. Was ist genau dabei? Evtl. Valuepack?

Danke und Gruss
    Dieter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Und was ist nun, wenn ich eine Funktion meines Handys nutze ohne es dabei in die Hand zu nehmen? Wenn ich z.B. einen Anruf durch drücken der "Auflege-Taste" umleite.

und ich gehe noch weiter:
    kann ich eine Telefonnummer wählen und ein Gespräch beginnen, wenn das Handy in einer Kfz-Freisprechanlage steckt?

Gruss
    Dieter