Re: Automatischer GPRS-Aufbau Eplus SDA
Hallo
Zitat
Original geschrieben von Trialer
hab heute abend zufällig beim Vertrag meiner Frau ins Cost Control geschaut, und was sehe ich da :eek: bisher im Juli ca. 150 GPRS Dienst volumenbasiert mit jeweil 6KB berechnet.
Ich frage mich wie das kommt? Das Handy hat sie jetzt seit ca. 6 Monaten, vor ca. 4 Monaten hab ich bei ihr die MMS Daten eingegeben. Alles wunderbar bis letzten Monat irgendwann.
gibt's bei Dir schon eine Erklärung/Abhilfe?
Ich habe seit wenigen Tagen ein ganz ähnliches Problem (SDA, eplus Prof.S, GPRS freigeschaltet). Dank GPRS Monitor habe ich gesehen das es über die GPRS-Verbindung "debitel WAP Proxy" geschieht (das ist eine WAP-Verbindung über den internet APN). Ich vermute (s.u.), das irgendwas eine WAP-Verbindung aufbauen möchte.
Ich sehe in Cost Control Datenblöcke in meist regelmäßigen Abständen von 15 Minuten (oder Vielfache davon), Größe jeweils 2kB. Ich habe bei allen email-Konten keinen automatischen email-Abruf eingetragen, es gibt keine Mails im Postausgang, es ist kein Messenger installiert.
Mittlerweile habe ich den SDA am PC angeschlossen und die Datenverbindungen (bis auf "Internet) auf Durchgangsverbindung gestellt, seitdem keine geisterhafte GPRS-Verbindung mehr (also auch kein WAP-Zugriff, s.o.).
Wer kann weiterhelfen, gibt's vielleicht Stellen in der Registry wo man suchen könnte (habe nichts auffälliges bisher finden können)?
Gruss
Dieter, der schon an einen Trojaner denkt?!