Beiträge von der_inquisitor

@galahad

Vor allem sollten die anderen Netzbetreiber gegen o2 vorgehen. Auf diese Weise versteckt Umsatz zu machen ist meines Erachtens unlauterer Wettbewerb und ist eine Abmahnung wert.
    Aber sie verdienen ja selber daran, während den eventuellen Imageschaden o2 alleine trägt.

Daß die RegTP da nicht viel machen kann, muß man respektieren. Die RegTP hat exakt definierte Kompetenzen und das vorliegende Problem ist tatsächlich ein Zivilrechtliches.

Im übrigen muß man sich nicht auf o2's Aufforderung, die Mail nochmals nach Freischaltung zu schicken, einlassen. Es genügt, wenn man sie einmal darauf hinweist.
    Am besten druckt zum Nachweis Eure gesendete eMail sowie die Empfangsbestätigung von o2 aus und hebt die Nachweise gut auf.

http://www.inkompetent.de/o2

Re: Re: Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Hatte die Email gestern abgeschickt und bekam als Antwort.

Tja, da scheint die Geschäftsleitung die erste Gegenmaßnahme gegen unseren Protest eingeleitet zu haben, denn ich bekam die folgende Antwort ohne Kundenkennzahl:

Zitat

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Der Dienst "Anruf Info per SMS" wird für die Mobilfunknummer
    49176xxxxxxxx nicht aktiviert.

Selbstverständlich werde ich mir dazu noch was einfallen lassen.
    Jedenfalls bleibt nur zu hoffen, daß O2 nach diesem Gebahren der marktwirtschaftlichen Selektion zum Opfer fällt und geschluckt wird und diejenigen, die die Entscheidung zu dieser Sache getragen haben, durch kundenorientiertere Arbeitskräfte ersetzt werden.

Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!

Anstatt diesen Thread in unendliche Länge zu ziehen und den "Ich-finde"-Beiträgen länger Gehör zu schenken, schreibt einfach eine eMail an vertragskunden-kontakt@o2online.de mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit Befremden mußte ich erfahren, daß Sie einen Dienst namens "Anrufinfo per SMS" einführen, der für den Anrufer kostenpflichtig ist.

Eine solch dreiste Praxis der Umsatzstimulation lehne ich entschieden ab und fordere Sie daher auf, die Einrichtung dieses Dienstes für meine Rufnummer [Rufnummer] zu unterlassen bzw. allfällig unverzüglich zu deaktivieren.

Hochachtungsvoll,

[Name]

O2 wird den Dienst daraufhin nicht aktivieren bzw. deaktivieren.

Je mehr Kunden meinem Beispiel folgen, desto eher wird man den Luftblasen-Netzbetreiber zum Nachdenken bewegen.

Re: Re: nächste Ungeheuerlichkeit bei E-Plus | Rufzeit auf 30 Sekunden begrenzt

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Wo steht das?
    Ist das schriftlicher bestandteil Deines Vertrages?

Charlie

Verkehrsüblich bedeutet der Verkehrssitte entsprechend.
    Die Verkehrssitte ist die im Verkehr der beteiligten kreise herrschende tatsächliche Übung.
    Die tatsächliche Übung (i.S.v. "üblich") ist eine Rufzeit von 90 Sekunden. Dies ergibt sich aus der Tatsache, daß alle übrigen Netzbetreiber eine Rufzeit von 90 Sekunden festlegen. Womöglich gibt es weitergehend auch Industriestandards, die eine gewisse Signalisierungszeit vorsehen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich weiß gar nicht was Du hast? Ich finde 30 Sekunden reichen bei weitem aus. Des Weiteren sind die 30 Sekunden IMHO schon lange Standard bei E-Plus (zumindest bei aktiver Mailbox).

Nicht jeder trägt sein Handy wie Du im eleganten Lederetui am Gürtel. "Ich finde"-Beiträge sind sowieso die besten! Bitte schreibt jetzt mal alle, was Ihr so alles findet!

30 Sekunden entsprechen fünf Freizeichen und sind ein Witz und für viele Berufsgruppen inakzeptabel (Handwerker, die gerade Werkzeug in den Händen halten oder aber Berufstätige, die das Gerät nicht permanent mitführen können).

Es wäre sehr hilfreich, wenn man nachfolgend auf die Diskussion, ob 30 Sekunden ausreichen, verzichten könnte.
    Fakt ist, daß E-Plus eine solche Einschränkung als einziger vornimmt und es eine nicht unerhebliche Benutzergruppe gibt, für die dies mehr als hinderlich ist. Die Vermutung liegt nahe, daß man angesichts mangelnder Investitionsmittel Netzkapazitäten schonen will.

Soeben mußte ich feststellen, daß E-Plus bei neuen Verträgen die Rufzeit für ankommende Anrufe auf nur 30 Sekunden begrenzt.

Es handelt sich vorliegend um zwei SIM Karten direkt von E-Plus, die letzte Woche aktiviert wurden.

Bei Deaktivieren aller Rufumleitungen verkürzt sich die Rufzeit sogar auf 20 Sekunden.

Bei aktiver Rufumleitung auf die deaktivierte Mailbox unter maximaler Verzögerung erhält der Anrufer nach nur 30 Sekunden die Ansage, daß der Teilnehmer nicht erreichbar sei.

Nach Auskunft der E-Plus Hotline sei dies technisch bedingt und "gängiger Standard".

Das ist doch ungeheuerlich!?

Meines Erachtens begründet dies ein außerordentliches Kündigungsrecht. Verkehrsüblich sind Rufzeiten >90 Sekunden!

Update zu meiner Investitionsempfehlung

autares

Ein kleines Update zu meinem schwachsinnigen Tipp vom 3. März , den Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten glücklicherweise gleich als solchen erkennen konntest:

Datum | Volumen | Schluß
    24-Mrz-05 34.690 14,20 (heute)
    23-Mrz-05 34.690 13,25
    22-Mrz-05 52.164 13,00
    21-Mrz-05 23.008 12,70
    18-Mrz-05 31.740 13,05
    17-Mrz-05 31.613 13,00
    16-Mrz-05 25.768 12,90
    15-Mrz-05 63.852 13,03
    14-Mrz-05 41.738 13,07
    11-Mrz-05 25.538 13,34
    10-Mrz-05 33.621 12,90
     9-Mrz-05 32.091 13,00
     8-Mrz-05 13.205 13,00
     7-Mrz-05 68.452 12,89
     4-Mrz-05 59.802 12,40
     3-Mrz-05 72.483 11,92

Damit wären wir nun seit 3. März - jenem Tag, an dem ich TeleAtlas erstmals empfohlen habe - nach 21 Tagen mit 19% im Plus und das ist noch lange, lange nicht das Ende der Fahnenstange. :D