Beiträge von der_inquisitor

Start | Programme | Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung, rechter Mausklick auf die betreffende Partition und Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern.

Man kann seit 2000 übrigens auch Festplatten wie unter Unix auch in ein Verzeichnis mounten. Es ist also möglich eine neue Festplatte nicht unter einem eigenen Laufwerksbuchstaben aufzuhängen, sondern einem Verzeichnis unterzuordnen. Das geht am oben beschriebenen Ort indem man in diesem NTFS Ordner bereitstellen anwählt.
    So kann man z.B. eine neue Platte unter C:\neue Platte\ ins System einbinden.

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Und was Dein DSL zum Mitnehmen anbetrifft, ich konnte das mal testen, im Prinzip eimne Klasse Idee, aber die Geschwindigkeit war wirklich unter aller Sau und erinnerte mich an meine BTX/Modem Zeiten :flop:

Wann hast Du das getestet?
    Denn die Airdata AG (eigentlicher Betreiber des "DSL zum Mitnehmen") hat klangheimlich vor etwa einem Jahr von der alten Local Wireless Loop Technologie, die ursprünglich lizenziert wurde auf WCDMA/UMTS gewechselt. Obwohl die Presse damals von den neuen Preisen berichtete, wurde über die völlig neue Technik dahinter kein Wort verlorgen.
    Ich kann aus Stuttgart nur berichten, daß die Performance von "DSL zum Mitnehmen" seit der WCDMS/UMTS Umstellung hervorragend ist.

Die von Dir genannten Modelle dürften alle problemlos laufen.

Nur bei älteren Gigasets bzw. den Low-Cost-Geräten, die kein mehrzeiliges alphanumerisches Display haben, kann es zu Funktionseinschränkungen kommen, da diese eben das "Service" Menü nicht darstellen können und Du somit auf Anruflisten, Rufumleitung etc. keinen Zugriff hast.
    Solche Telefone können dann eben nur telefonieren.

GAP ist der Standard, der bei DECT (so nennt sich der Standard,nach dem unsere Haustelefone arbeiten) herstellerübergreifende Kompatibilität gewährleistet, wobei eben viele Zusatzfunktionen, die die Hersteller in Eigenregie entwickeln nicht unterstützt werden, wie das oben genannte.

Allerdings sollte Dir bewußt sein, daß Deine Basisstation den Funktionsumfang vorgibt. Du wirst also im Fall des S44 keine SMS oder MMS empfangen oder senden können, da das erst lange nach dem Gigaset 3060 entwickelt wurde.
    Du wirst nie mehr Funktionen nutzen können, als Du bisher schon mit den alten Handteilen hattest.

Ich habe eine funktionierende Basisstation von einem defekten Gigaset 3000 micro übrig. Für € 15 inkl. Versand schicke ich Sie Dir ins Inland!

Du könntest nun über die 6-adrige Leitung eine analoge TAE Dose (benötigt nur 2 Adern und hast noch 4 Adern für 100Mbit/s Netzwerk frei) ins Nachbargebäude legen und dort eine alte Basisstation anschließen, die dann das Nachbargebäude versorgt und Dein Mobilteil so einstellen, daß es zur jeweils besten Station wechselt.

Das sieht mir nach einem reinen Konfigurationsproblem aus.

Zunächst einmal versuche folgendes:

• Finde die IP aller Rechner heraus (Anleitung)
    • Gehe an PC3 und greife vom Windows Explorer (nicht Internet Explorer!) auf PC2 und PC1 zu, indem Du in die Adresszeile oben die IP Adresse (ich verwende beispielhaft hier die 192.168.1.100) von PC2 bzw. PC1 in folgendem Format eingibst:
      \\192.168.1.100\
      und Enter drückst.
    • Das gleiche versuchst Du in umgekehrter Richtung von PC1 und PC2 auf PC3.

Bitte berichte, ob das so klappt.

Als nächstes wollen wir mal die Workgroup Einstellungen einsehen:

• Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Netzwerkidentifikation, Eigenschaften - bei allen Rechnern sollte die Arbeitsgruppe denselben Namen tragen. Falls nicht, lege einen einheitlichen Namen für die Arbeitsgruppe fest.
    • Nachdem Du dies überprüft hast, versuch erneut über die Netzwerkumgebung eine Auflistung aller Rechner im Netz zu erhalten

Bitte berichte, ob das so klappt.

Schließlich solltest Du prüfen, ob die Dateifreigabe überhaupt aktiviert ist:

• Start, Einstellungen, Netzwerk- und DFÜ-Vebrindungen, rechten Mausklick auf Deine LAN-Verbindung und Eigenschaften.
    • Dort sollte der Client für Microsoft-Netzwerke gelistet und aktiviert sein.
    • Ebenso die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke.

Bitte berichte, welche Einträge Du hier genau vorfindest.

Nur zur Sicherheit: Ins Internet gelangst Du mit allen drei Rechnern problemlos, oder?

Re: Frage zu Arcor Anschluss & DSL

Zitat

Original geschrieben von Lexy
    komisch nur, dass andere anbieter das locker hinkriegen.

Mit einem Arcor Telefonanschluß kannst Du nur ArcorDSL benutzen. Du solltest bei einem Arcor Anschluß allerdings das hier dringend beachten!

[QUOTE]Wenn ich bei Arcor die Telefon-Flat bestelle, kann ich dann auch über die 030/xxxxxx internet einwahnummer surfen? weil das ja eigentlich ne stink normale telefonnummer is

Müßte gehen, aber was willst Du mit einer 64K Leitung? Hol Dir lieber das in dem oben verlinkten Beitrag erwähnte "DSL zum Mitnehmen".

Hast Du beiden Adern der Amtsleitung direkt am Modem angeschlossen??? :rolleyes:

Telefonleitungen bestehen normalerweise nur aus zwei Adern. Bei Dir sind das vermutlich die beiden weißen, wobei es egal ist, ob Du die beiden weißen Adern vertauschst.
    An diese beiden weißen Adern mußt Du zunächst einen sogenannten DSL Splitter anschließen, der die DSL Frequenzbereiche von den Frequenzbereiche, die für die Telefonie verwendet werden, separiert. (Telefon und DSL sind zwei völlig unterschiedliche Techniken, die nebeneinander arbeiten).
    Am Splitter widerum muß dann Dein DSL Modem und ggf. Dein Telefon angeschlossen werden.
    Erst wenn das so verkabelt ist, kann sich Dein DSL Modem synchronisieren.