Beiträge von der_inquisitor

nutellatoast
    Hochrisikobereich - TeleAtlas wird dieses Jahr in den TecDax kommen. Schau Dir mal die Rankings der Börse an!

autares
    Daß ein Forum nie alleine als Kaufentscheidung dienen sollte, ist wohl jedem TTler klar. Die Objektivität ergibt sich aus der Vielzahl der subjektiven Meinungen in einem Forum. Außerdem gibt es zu TeleAtlas derzeit kaum Quellen.
    Eingestiegen bin ich in TeleAtlas vor geraumer Zeit zu einem Duchschnittskurs von deutlich unter € 4,- und verkaufen werde ich nicht unter € 30. Erfreulicherweise habe ich mich sehr auf TeleAtlas konzentriert.
    Schade nur, daß Du mich jetzt so bloßgestellt hast, denn der Kurs wäre bei den Volumen, die sich hier bei TT so mobilisieren lassen am Montag bestimmt explodiert!
    Warte mal 12 Monate ab. Alleine die TecDax Aufnahme und dem einhergehenden Kaufzwang für viel Fonds im September wird das Ding ordentlich katapultieren.

Hier übrigens mein 100 Tage altes Musterdepot, das schon 22% im Plus ist:
    http://forum.doubledigit.de/data/ht/76352:31946:ht.html

Daß uns Juristen auch die moralische Aufgabe zur Schaffung von Gerechtigkeit auferlegt ist, obgleich wir keine hypokratischen Eid ablegen, vernachlässigst Du wohl auch und schließt Dich dem Mob an.
    Gerne können wir einen "Inquisitor gegen die Ketzer" Thread eröffnen, wo wir unsere Wortgefechte austragen.
    Daß ich sicherlich noch Defizite im Erbrecht und anderen Gebieten habe, ist mir bestens bewußt und ich arbeite daran. Und vielleicht solltest Du Dich mal mit demselben Maß an Kritik an diejenige (die ich als Laien bezeichne) wenden, die im wesentlich überheblicheren Ton Unrichtigkeiten verbreiten und überhaupt die Wegschau-Mentalität in unserem Land fördern.
    Was meine Ausdrucksweise angeht, so sei beruhigt, ich rede privat sehr gewöhnlich. Daß ich das in der Schriftsprache nicht so handhabe, liegt zum einen daran, daß man im Jurastudium überhaupt eine sehr eigenartige Sprache entwickelt und zum anderen bin ich ein Verfechter unserer Sprache und bekomme spezielle hier die Krise, wenn ich die Orthographie, Grammatik und den Stil vieler anderer lese.

Im Allgemeinen möchte ich einmal festhalten, daß der Großteils meiner Postings durchaus konstruktiv sind und ich eigentlich einen sehr moderaten Ton hier pflege. Bestimmend oder überheblich werde ich dann, wenn andere wie gehabt mit aller Überzeugung Unsinn verbreiten und mich für dumm hinstellen.
    Aktion und Reaktion sind da stikt zu differenzieren!

EDIT: Während ich nun mittlerweile Euer Hauptthema bin, unterstütze ich gerade Mobile05 per PN bei der Klärung der Sache. Und dreimal dürft Ihr raten wer auf einmal ganz freundliche eMail schreibt und das Flattern bekommen hat...

bungee1
    Danke, aber "der_inquisitor" klingt dominant genug.

Nolimit
    Besonders schlau war es bestimmt nicht so Geschäfte zu machen

andi2511
    Lies Dir doch mal den Thread von Anfang bis Ende durch. Es sind andere, die stets meinen etwas besser wissen zu müssen, wobei sie völlig daneben liegen. Überheblich bin auch nicht geworden, allenfalls andere, die sich ohne jegliche rechtliche Kenntnis besseres Wissen anmaßen und dies in einem miesen Ton äußern. Wenn ich anschließend auf mein wahrscheinlich besseren Kenntnisstand verweise ist das keine Überheblichkeit. Du verwechselst Überheblichkeit mit Überlegenheit.
    Daß sich die "echten" Juristen zurückhalten, mag vielleicht auch daran liegen, daß sie im Augenblick keine Semesterferien haben und womöglich auch keine Hausarbeit schreiben, sodaß sie permanent am Rechner sitzen müssen.
    Vielleicht sollte man einen "echten" Juristen zur vorliegenden Sache befragen.
    Und Du, lieber Andi, hast es Dir wohl auch zum Hobby gemacht, mir hinterherzuposten, oder?

Ich würde bei eindeutiger Sachlage und nachdem der Beschuldigte auch nach brieflicher Fristsetzung nicht gezahlt hat, hemmungsos Namen und Anschrift nennen.

Daß der Betreffende hier unter einem Pseudonym verkehrt, ist für seine Persönlichkeitsrechte nicht hinderlich.

Da fällt mir gerade noch was ein, um Euch zu verdeutlichen, daß das legal ist: Was macht eigentlich die Schufa? Dort werden auch ohne jeden Strafprozeß und ohne Richterspruch säumige Schuldner verzeichnet. Und hierbei handelt es sich nichtmal um Straftaten.

Eine üble Nachrede wird es erst, wenn die Behauptungen tatsachenwidrig waren und das wäre auch dann alleine Mobile05's Problem. Die Moderatoren müßen erst eingreifen, wenn sie Kenntnis von der Unrichtigkeit erlangt haben.
    Solange man keinerlei Hinweise auf die Unrichtigkeit der aufgestellten Behauptungen hat, gibt es keinen Grund, diese zu kürzen.
    Wenn Ihr fernseht, ist Euch sicherlich schonmal bei diesen Sendungen wie "Akte" etc. aufgefallen, daß dort häufiger Menschen einer Straftat bezichtigt werden. Ebenso gibt es dutzende Foren, die sich nur um Betrügerein drehen (z.B. snakecirty.de) - das ist dann also alles illegal?
    Ihr habt wirklich eine sehr verdrehte Rechtsansicht, aber ist auch keinem besonders zu verübeln, nachdem man in Deutschland in den Schulen überhaupt nichts zu unserem Recht erfährt.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Nein, das ist keine wahnsinnige Einstellung. Es steht doch gar nicht fest, dass der Tauschpartner "kriminell" ist - und glücklicherweise gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung - in dubio pro reo

In dubio pro reo gilt alleine im Strafrecht und nur für den Richter.
    Du und ich können, solange es der Wahrheit entspricht, jedermann in aller Öffentlichkeit beschuldigen!

ShadowMaster, Baldur Laub
    Danke, aber ich weiß nach sechs Semestern Jura sehr genau was ich schreibe, was Ihr sicherlich nicht von Euch behaupten könnt.
    Diese stetigen rechtlichen Laienwertungen mit dem alleinigen Ziel des Opponierens sind hier fehl am Platz und eher solltest Du, mein lieber Baldur Laub, Dir eine Pause gönnen.
    Euch meine ich, wenn ich am Niveau von TT häufg zweifle: Anstatt einem wahrscheinlich Minderjährigen, der seinen Angaben nach abgezockt wurde und nun sicherlich neben dem Schaden auch noch den Unmut der Eltern für seine Geschäfte kassiert, zu helfen, fangt Ihr an, den mutmaßlichen Betrüger zu schützen.

TeleAtlas

Das Konfirmationsgeld würde ich so schnell wie möglich in TeleAtlas (WKN 927101 ) stecken und binnen 12 Monate 100% und binnen 24 Monate an die 200% Gewinn mitnehmen.

Zu TeleAtlas erfährst Du mehr in diesem Forum.

Interessant ist auch die Chartanalyse und Prognose unter http://www.happyyuppie.com/cgi…isin=NL0000233948&typnr=4.

TeleAtlas ist neben Navteq der einzige Anbieter für digitale Landkarten, die für Navigationsanwendungen etc. tauglich sind. Konkurrenz kommt keine, da man dafür erstmal $ 300-500 Mio. Startkapital und viel Zeit benötigen würde.
    Jede Landkarte und jeder Routenplaner im Internet basiert auf TeleAtlas oder Navteq.
    Durch die niedrige Penetrationsrate bei Autonavigationssystemen und der bevorstehenden Intergration von GPS-gestützter Navigationsanwendungen und Location Based Services in Mobiltelefone wird TeleAtlas explodieren.
    Wer schlau war, konnte seit 2003 eine Verzehnfachung mitnehmen und auch jetzt kann man noch gute Gewinne mitnehmen.
    Am 15. März gibt es übrigens Jahreszahlen für 2004!

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
      Mobile05:
    Unabhängig davon, wie sich die Sache für Dich darstellt:

Hier bei TT wird niemand an den Pranger gestellt. Punkt.

Deswegen habe ich den Usernamen entfernt.

Du kannst doch nicht ohne Prüfung der Sache in so einem Fall einfach Beiträge verändern!

Was habt Ihr eigentlich alle für eine wahnsinnige Einstellung? Das ist doch mehr als billig, einen Kriminellen zu namentlich bennen.

Wenn das so stimmt, wie es Mobile05 schreibt und das müssen wir ihm mangels besseren Wissens unterstellen, dann ist das eine reine Tatsachenbehauptung, die völlig rechtens ist.

Im Gegenteil, Du Sebastian, könntest theoretisch nacher noch in die Haftung genommen werden, wenn ein anderer TT-User nun vom Beschuldigten betrogen würde und er durch den Beitrag, wenn Du ihn nicht verändert hättest, von diesem Vorfall hätte erfahren können.
    Als Moderator würde ich nur bei offensichtlich rechtswidrigen Äußerungen eingreifen, was bei einem solchen Fall überhaupt nicht nötig ist.
    Führe Dir vor Augen, daß Du im Augenblick einen mutmaßlichen Kriminellen mehr oder minder deckst!