Sinnvoller wär´s gewesen den Betrag zu überweisen.
Aber dafür ist es ja jetzt zu spät.
Bin betrogen worden...
- Mobile05
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Sinnvoller wär´s gewesen den Betrag zu überweisen.
Aber dafür ist es ja jetzt zu spät.Das ist mir nachhinein auch eingefallen...
War das erste und das letzte mal, dass ich im Forum etwas tausche !
-
ShadowMaster, Baldur Laub
Danke, aber ich weiß nach sechs Semestern Jura sehr genau was ich schreibe, was Ihr sicherlich nicht von Euch behaupten könnt.
Diese stetigen rechtlichen Laienwertungen mit dem alleinigen Ziel des Opponierens sind hier fehl am Platz und eher solltest Du, mein lieber Baldur Laub, Dir eine Pause gönnen.
Euch meine ich, wenn ich am Niveau von TT häufg zweifle: Anstatt einem wahrscheinlich Minderjährigen, der seinen Angaben nach abgezockt wurde und nun sicherlich neben dem Schaden auch noch den Unmut der Eltern für seine Geschäfte kassiert, zu helfen, fangt Ihr an, den mutmaßlichen Betrüger zu schützen. -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Nein, das ist keine wahnsinnige Einstellung. Es steht doch gar nicht fest, dass der Tauschpartner "kriminell" ist - und glücklicherweise gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung - in dubio pro reoIn dubio pro reo gilt alleine im Strafrecht und nur für den Richter.
Du und ich können, solange es der Wahrheit entspricht, jedermann in aller Öffentlichkeit beschuldigen! -
Ich denke eher, es ist besser den ganzen Thread zu schliessen. Wir als Aussenstehende können auch nicht helfen. Und es auch müssig zu spekulieren, ob er das Geld reingelegt hat oder nicht. Das sollten die Beteiligten besser per PN untereinander oder mit Hilfe eines Moderators klären.
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
In dubio pro reo gilt alleine im Strafrecht und nur für den Richter.
Du und ich können, solange es der Wahrheit entspricht, jedermann in aller Öffentlichkeit beschuldigen!ggf. muss man dann aber auch die Konsequenzen tragen, was nicht heißt, dass ich es gut finde, dass jemand, der evtl. 100 EUR unterschlägt, nicht bekannt gemacht wird. Zumindest sollte man Kontakt mit ihm aufnehmen und für Klärung sorgen wenn man schon die Veröffentlichung des Namens verhindert. Damit sowas in Zukunft glatter abläuft...
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
...
Euch meine ich, wenn ich am Niveau von TT häufg zweifle ....Wenn Du Dich hier nicht wohlfühlst kannst Du jederzeit gehen....
BTW: Dein Auftreten hier ist auch etwas "opponierend" wie du so schön sagst....

Gruß bungee1
-
der_inquisitor: Darum geht es doch auch gar nicht - aber Du willst es vielleicht auch gar nicht verstehen...

Niemand will hier einen Betrüger beschützen - aber da keiner von uns weiß, ob es tatsächlich so war, sollte man sich die üble Nachrede sparen - und eben auf die Nenneung des Namens verzichten.
-
Eine üble Nachrede wird es erst, wenn die Behauptungen tatsachenwidrig waren und das wäre auch dann alleine Mobile05's Problem. Die Moderatoren müßen erst eingreifen, wenn sie Kenntnis von der Unrichtigkeit erlangt haben.
Solange man keinerlei Hinweise auf die Unrichtigkeit der aufgestellten Behauptungen hat, gibt es keinen Grund, diese zu kürzen.
Wenn Ihr fernseht, ist Euch sicherlich schonmal bei diesen Sendungen wie "Akte" etc. aufgefallen, daß dort häufiger Menschen einer Straftat bezichtigt werden. Ebenso gibt es dutzende Foren, die sich nur um Betrügerein drehen (z.B. snakecirty.de) - das ist dann also alles illegal?
Ihr habt wirklich eine sehr verdrehte Rechtsansicht, aber ist auch keinem besonders zu verübeln, nachdem man in Deutschland in den Schulen überhaupt nichts zu unserem Recht erfährt. -
Zitat
Original geschrieben von rasputin
der_inquisitor: Darum geht es doch auch gar nicht - aber Du willst es vielleicht auch gar nicht verstehen...
Niemand will hier einen Betrüger beschützen - aber da keiner von uns weiß, ob es tatsächlich so war, sollte man sich die üble Nachrede sparen - und eben auf die Nenneung des Namens verzichten.
Eins versteh ich nicht. Es ist nur ein Nickname, es ist kein voller Name, wieso diesen dann nicht veröffentlichen?
Mich würde interessieren, was andere von euch, denen das wiederfahren ist machen würden (Namen nennen oder nicht)!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!