geld verschickt man auch nicht per post! für sowas gibts die post... kann mir aber auch kein fehlverhalten von EDIT by SG vorstellen
mfg
mk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
geld verschickt man auch nicht per post! für sowas gibts die post... kann mir aber auch kein fehlverhalten von EDIT by SG vorstellen
mfg
mk
Wenn hier jetzt noch einer den Usernamen (in welcher Form auch immer) postet, rauchts.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Mobile05:
Unabhängig davon, wie sich die Sache für Dich darstellt:
Hier bei TT wird niemand an den Pranger gestellt. Punkt.
Deswegen habe ich den Usernamen entfernt.
Du kannst doch nicht ohne Prüfung der Sache in so einem Fall einfach Beiträge verändern!
Was habt Ihr eigentlich alle für eine wahnsinnige Einstellung? Das ist doch mehr als billig, einen Kriminellen zu namentlich bennen.
Wenn das so stimmt, wie es Mobile05 schreibt und das müssen wir ihm mangels besseren Wissens unterstellen, dann ist das eine reine Tatsachenbehauptung, die völlig rechtens ist.
Im Gegenteil, Du Sebastian, könntest theoretisch nacher noch in die Haftung genommen werden, wenn ein anderer TT-User nun vom Beschuldigten betrogen würde und er durch den Beitrag, wenn Du ihn nicht verändert hättest, von diesem Vorfall hätte erfahren können.
Als Moderator würde ich nur bei offensichtlich rechtswidrigen Äußerungen eingreifen, was bei einem solchen Fall überhaupt nicht nötig ist.
Führe Dir vor Augen, daß Du im Augenblick einen mutmaßlichen Kriminellen mehr oder minder deckst!
Konnte man an dem Paket evt. Öffnungsspuren erkennen? Es wäre ja nicht das erste mal, dass Bargeld aus einer Post-Sendung verschwindet... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von dotwin
Konnte man an dem Paket evt. Öffnungsspuren erkennen? Es wäre ja nicht das erste mal, dass Bargeld aus einer Post-Sendung verschwindet...
Nein definitiv nicht. :flop:
@ der_inquisitor
Vorsichtig mit Behauptungen. Jemand als Krimineller zu bezeichnen kann auch für dich nach hinten losgehen.
Immerhin hat sich der Betroffene noch nicht geäußert und noch ist niemand verurteilt worden !
"Wenn hier jetzt noch einer den Usernamen (in welcher Form auch immer) postet, rauchts." oh oh da ist der rauchmelder angegangen ![]()
tut mir leid sorrrrry!
ZitatOriginal geschrieben von der_inquisitor
Du kannst doch nicht ohne Prüfung der Sache in so einem Fall einfach Beiträge verändern!
Doch, kann er, wie man sieht, und in diesem Fall muss er es sogar!
Was habt Ihr eigentlich alle für eine wahnsinnige Einstellung? Das ist doch mehr als billig, einen Kriminellen zu namentlich bennen.
Sag mal, gehts noch? :mad: Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde mir anstelle des Betroffenen jetzt gut überlegen, ob ich dir nicht eine gepfefferte Anzeige wegen Rufmordes reintun würde! Einem RA fallen da bestimmt ein paar nette Paragraphen ein, um dich zur Besinnung zu bringen!
Wenn das so stimmt, wie es Mobile05 schreibt und das müssen wir ihm mangels besseren Wissens unterstellen, dann ist das eine reine Tatsachenbehauptung, die völlig rechtens ist.
Richtig: Wenn das so ist. Willst du deinem Namen alle Ehre machen oder nur ein wenig herumtrollen?
Im Gegenteil, Du Sebastian, könntest theoretisch nacher noch in die Haftung genommen werden, wenn ein anderer TT-User nun vom Beschuldigten betrogen würde und er durch den Beitrag, wenn Du ihn nicht verändert hättest, von diesem Vorfall hätte erfahren können.
Als Moderator würde ich nur bei offensichtlich rechtswidrigen Äußerungen eingreifen, was bei einem solchen Fall überhaupt nicht nötig ist.
Führe Dir vor Augen, daß Du im Augenblick einen mutmaßlichen Kriminellen mehr oder minder deckst!
Ich denke, du bist unbelehrbar und brauchst dringend eine Pause :mad:
Ohne Gruß,
Baldur
Sagt mal, hat der Kindergarten heute Ausgang ?
Man kann doch vernünftig hier posten und beim Thema bleiben.
Nein, das ist keine wahnsinnige Einstellung. Es steht doch gar nicht fest, dass der Tauschpartner "kriminell" ist - und glücklicherweise gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung - in dubio pro reo
ZitatAls Moderator würde ich nur bei offensichtlich rechtswidrigen Äußerungen eingreifen, was bei einem solchen Fall überhaupt nicht nötig ist.
Siehe oben... ![]()
Mobile05: Das er bei der Annulierung des Tausches auf die 100 € verzichten würde klingt allerdings wirklich sehr seltsam - vielleicht hat er soetwas wie ein schlechtes Gewissen bekommen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!