Beiträge von Baldur Laub

    Ich war etwas zu langsam mit dem Editieren oben. Sieh dir mal bitte den Workaround an:
    http://home.pages.at/baldur-laub/olihaas.htm


    Die Positionierung muss dann eben neu justiert werden ;)


    Hier die Änderungen, die ich laut http://kla.usj.dk/mozilla/scroll.html gemacht habe:


    Bei den Styles:


    Code
    body ...
    div ...


    ersetzt durch


    Code
    body {background-color:#E7E4E4; font-family:verdana,arial,sans serif; color:#656565; font-size:9pt; font-weight:bold; overflow:hidden; }
    #content {position:absolute; border: 1px solid #222222; background-image:url(images/bg.jpg); background-attachment:fixed; background-repeat:no-repeat; background-position:center;
    font-family:verdana,arial,sans serif; color:#000000; font-size:9pt; font-weight:normal;width:750px; height:310px; overflow:auto; padding:0px;}


    Des Weiteren eingefügt:

    Code
    <script type="text/javascript">
    function fixScroll() {
    s = document.getElementById('content').scrollTop;
    document.getElementById('dummyscrollanchor').focus()
    document.getElementById('content').scrollTop = s;
    }
    </script>


    Das DIV-Tag ersetzt durch

    Code
    <div id="content" align="left" onMouseOver="fixScroll()"><a id="dummyscrollanchor"></a>


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Das height-Attribut wird bei Tabellen im Firefox etc. nicht unterstützt - deshalb kommt es evtl. zu dem Fehler ...


    "height" ist kein gültiges table-Attribut, muss also entfernt werden!


    Ansonsten gab es diesen Scroll-Bug bei Mozilla und Firefox bereits mindestens einmal, und ich fürchte, er hat sich erneut eingeschlichen.


    Ich habe einen Workaround gefunden:
    http://home.pages.at/baldur-laub/olihaas.htm



    MfG,
    Baldur

    Hi Oli,


    das hilft dir jetzt zwar nicht auf die Schnelle weiter, aber "optimiert" sieht anders aus: http://validator.w3.org/check?…tp%3A%2F%2Folihaas.com%2F


    Der Quelltext ist außerdem sehr unstrukturiert, so dass eine Fehlersuche äußerst mühsam ist.


    Außerdem würde ich dir empfehlen, die Styles in eine eigene (externe) CSS-Datei zu schreiben, weil es einfacher zu pflegen, zu überprüfen und vor allem übersichtlicher ist.


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von daundech
    hätt jetzt noch eins gefunden. Das 3220. Aber das hat ja net mal Infrarot oder Bluetooth... menschmeier


    Also wenn sie BT und IR nicht unbedingt braucht, dann kann ich das 3220 sehr empfehlen, vor allem was die IMHO sehr gute Kameraqualität angeht.


    Übrigens: Brauch eine Freundin für mein Handy! SCNR :D


    MfG,
    Baldur

    Re: Virenvariante? MailTexte.zip mail_text-data.txt [gmx]


    Zitat

    Original geschrieben von Googol
    Noch eine Frage:
    Kann ich mir eigentlich innerhalb von gmx den Laufweg der mail (mit den Zwischenstationen und Zeiten) ansehen, so wie ich es in Outlook über
    Ansicht/Optionen/Internetkopfzeilen
    machen kann?


    Im Web-Interface befinden sich oben rechts über der Mail drei Symbole: Diskette, Drucker, Postkarte


    Hinter dem Postkartensymbol steckt "Ausdruck der Header-Informationen", obwohl es nichts mit ausdrucken zu tun hat. Einfach anklicken, und es erscheint ein Pop-Up mit den Header-Infos :)


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Du kannst doch nicht ohne Prüfung der Sache in so einem Fall einfach Beiträge verändern!


    Doch, kann er, wie man sieht, und in diesem Fall muss er es sogar!


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Was habt Ihr eigentlich alle für eine wahnsinnige Einstellung? Das ist doch mehr als billig, einen Kriminellen zu namentlich bennen.


    Sag mal, gehts noch? :mad: Ich bin zwar kein Jurist, aber ich würde mir anstelle des Betroffenen jetzt gut überlegen, ob ich dir nicht eine gepfefferte Anzeige wegen Rufmordes reintun würde! Einem RA fallen da bestimmt ein paar nette Paragraphen ein, um dich zur Besinnung zu bringen!


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Wenn das so stimmt, wie es Mobile05 schreibt und das müssen wir ihm mangels besseren Wissens unterstellen, dann ist das eine reine Tatsachenbehauptung, die völlig rechtens ist.


    Richtig: Wenn das so ist. Willst du deinem Namen alle Ehre machen oder nur ein wenig herumtrollen?


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    Im Gegenteil, Du Sebastian, könntest theoretisch nacher noch in die Haftung genommen werden, wenn ein anderer TT-User nun vom Beschuldigten betrogen würde und er durch den Beitrag, wenn Du ihn nicht verändert hättest, von diesem Vorfall hätte erfahren können.
    Als Moderator würde ich nur bei offensichtlich rechtswidrigen Äußerungen eingreifen, was bei einem solchen Fall überhaupt nicht nötig ist.
    Führe Dir vor Augen, daß Du im Augenblick einen mutmaßlichen Kriminellen mehr oder minder deckst!


    Ich denke, du bist unbelehrbar und brauchst dringend eine Pause :mad:


    Ohne Gruß,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Und was gibt es mir für eine Auskunft? Für mich sind das 2 Wiedersprüche.


    - Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server
    - User unknown


    Die zweite Meldung zeigt deutlich, dass es diese Adresse nicht gibt.


    Genau, "Benutzer hat zuviele Mails auf dem Server"! Die zweite Meldung würde ich zuerst einmal ignorieren, da ich davon ausgehen würde, dass die erste korrekt und die zweite möglicherweise ein unglücklicher Folgefehler ist. Demnach würde ich davon ausgehen, dass ein Konto mit diesem Namen bereits existiert.


    Welche Meldung bekommst du denn, wenn du bei web.de das Konto anlegen willst? Heißt es da vielleicht, dass der Benutzername bereits vergeben ist? Ich glaube nicht, dass die Eingabefelder einfach nur geleert werden, ohne dass eine entsprechende Fehlermeldung erscheint. Wenn doch, versuch es mit einem anderen Browser oder überprüfe, ob irgendwelche Browser-Einstellungen die Anzeige einer Fehlermeldung verhindern.


    Außerdem würde ich versuchen, das Kennwort für den bereits existierenden Account zurücksetzen zu lassen. Spätestens dann sollte sich anhand der Sicherheitsabfrage oder der eMail-Adresse, an die das Passwort gesendet wird, herauskristallisieren, ob du der rechtmäßige Inhaber des Accounts bist oder nicht. Wenn du das alles nicht mehr wissen solltest, dann ruf doch einfach die Hotline an oder geh zu GMX ;) oder Gmail :D


    [ironie]
    Ansonsten empfehle ich "social egineering tactics". Das soll von Zeit zu Zeit von Erfolg gekrönt sein. Frag mal Miss Madrid Maritim oder wie die heißt ;)
    [/ironie]


    Viel Glück,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis
    Da kommt folgende Meldung:


    <<< 550 <*****@web.de> Benutzer hat zuviele Mails auf
    dem Server. / User has too many messages on the server.
    550 5.1.1 <*****@web.de>... User unknown
    <<< 503 Valid RCPT TO <recipient> must precede DATA


    Das Gute an Fehlermeldungen und ganz besonders an obiger ist, dass sie Auskunft darüber geben, wo der Fehler liegt. :top:


    Das Üble am gemeinen Benutzer ist, dass er die Meldungen nicht durchliest, selbst wenn sie deutsch sind und er sie kopiert und irgendwo einfügt. :flop:


    Kopfschüttelnd,
    Baldur


    P.S.: Falls wer den Schuss immer noch nicht gehört haben sollte, könnte man sich einmal mit der Adresse, die wundersamerweise nicht registriert werden kann, bei web.de anmelden und seine Mailbox aufräumen oder falls einem die Adresse gar nicht oder gar nicht mehr gehört, einen anderen Benutzernamen registrieren, wobei man eventuell auftretende Fehlermeldungen, die einen quasi in den Hintern beißen, nicht ignorieren, sondern ab und zu einfach einmal durchlesen sollte. ;)

    Basti756:


    Mein Tipp: Lass die Finger davon, wenn du kein Typo3-Spezialist bist! Man braucht als unbedarfter CMS-Benutzer (Admin, Publisher) etwa einen Monat intensiven Studiums des ziemlich umfangreichen Manuals, um Typo3 einigermaßen in den Griff zu bekommen. Und alles, was über die Standard-Installation hinausgeht, lässt sich der Anbieter nicht schlecht bezahlen: Supportpreise


    Ich kenne dich zwar nicht, aber ich bin mir sicher, dass du dort nicht glücklich würdest, zumal du selbst geschrieben hast, dass du eine kleine, private Seite erstellen willst. Typo3 wäre da der reine Overkill ;)


    Kostenlosen Webspace mit MySQL- und PHP-Unterstützung wirst du wohl nicht finden (wenn doch, gib mir bitte Bescheid ;)), ohne dass ein Haken bei der Sache ist, denn wie schon einer der Vorposter schrieb, muss man sich von dem Wunsch freimachen, irgend etwas geschenkt zu bekommen ;)


    Was wäre dir denn der Spaß monatlich wert, und wieviel Webspace würdest du benötigen? Wieviel Traffic sollte inklusive sein? Es gibt ja hier einige, die als Reseller auftreten, und vielleicht findet sich jemand, der dir ein gutes Angebot macht. Die größeren Anbieter sind übrigens ebenfalls daran interessiert, Kunden mit günstigen Einsteiger-Angeboten "anzufixen" ;)


    MfG,
    Baldur