Beiträge von Baldur Laub

    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Ach ja? Woran machst du das fest? Ich meine ist ja gut möglich das du irgendetwas weißt was mir bisher unklar ist?


    Ich empfehle dir die Lektüre folgender Seite Usability und Accessibility und am besten auch noch der dort angegebenen Links. Dann wird dir vielleicht einiges klarer :)


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    bin ja auch nicht allwissend :D


    Oh, dann sind wir schon zu zweit ;)


    rajenske: Wenn dir eine Webdesign-Einführung in deutscher Sprache lieber ist, dann klick mich


    MfG,
    Baldur

    Nichts für ungut symbian, aber wer hier die technischen Hintergründe nicht checkt, ist nach deinen Aussagen eindeutig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Wieso CSS oder Tabellen? Hab ich schon öfter gelesen und verstehe es nicht.


    Grüße, Öle


    Öle, auf folgender Seite findest du sehr nützliche Infos: http://glish.com/css/


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Das Tankmanger von der Aral Seite wird nicht mehr versendet kann das sein? Ich wollte mir den an das Nokia 9500 und an das E1000 senden aber bis jetzt ist nichts angekommen. Kann das vielleicht mal jemand testen?


    K.A., ob der noch versandt wird, aber du kannst dir alternativ den Tankmanager auf den PC laden und von dort auf die TF-Karte ins (versteckte) Verzeichnis kjava kopieren.


    Die Links sind übrigens den offiziellen FAQ von ARAL entnommen, für den Fall, dass jemand voreilig petzen möchte :D


    http://aral.peperoni.de/tankmanager_small.jad
    http://aral.peperoni.de/tankmanager_small.jar


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von K.O.S.
    Habe irgendwann durch zufall "Quit Earth" gesehen. Sehr eigenartig, duch ein Unfall bei einem wissenschaftlichen Experiment bleibt nur ein einzelner Mensch auf der Erde übrig...und der versteht nicht was passiert ist...


    Ich finde leider keine Infos darüber im Netz


    Versuch es mal mit Quiet Earth oder The Quiet Earth oder bei Obi.


    Auf jeden Fall nicht aufregen, sondern ganzruhig bleiben ;)


    Ich fand Oldboy ziemlich merkwürdig. Der Gedanke, 15 Jahre irgendwo eingesperrt zu werden, ist an sich ja schon sehr beängstigend, aber nicht mal zu wissen warum oder von wem, würde wohl jeden in den Wahnsinn treiben, glaub ich.


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    @ Laubi:


    Verwechselst du mich da nicht? :D


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Sorry, das verstehe ich nicht. Ich höre Musik sowohl über Lautsprecher als auch über BT-Headset und der Akku wird nicht so schnell leer. Laut einem engl. user hält er ca. 6,5 Std. bei gucken eines Videos und Dauerbeleuchtung. Da sich bei MP3 ja das Licht ausschaltet, hält der Akku trotzdem noch seine 1,5 - 2 Tage.


    Dann habe ich neben einem Montags-Handy also auch einen Montags-Akku erwischt? Wie dem auch sei, in erster Linie habe ich das Gerät zum Telefonieren, Surfen und Mailen, aber das bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen und ist nicht diskussionswürdig ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Die MI-Diskussion sollten wir in diesem Unterforum erst gar nicht führen... bringt nix.


    So sollte mein

    Zitat

    Original geschrieben von Baldur Laub
    Kleiner Exkurs


    eigentlich auch rüberkommen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Bei mir am Swap-Gerät ist die Passgenauigkeit voll in Ordnung - scheinbar montieren hier noch Menschen und keine Roboter. Du hast doch Nokia-Erfahrung: Daher weisst Du doch, was billige Verarbeitung bedeutet.


    I beg your pardon? Wer sagt denn, dass ich Nokia-Erfahrung habe? Zeig mir den Schuft! :D Im Ernst, so große Unterschiede in der Verarbeitung bei einer Modellreihe habe ich bisher bei keinem der "großen" Hersteller feststellen müssen. Meine Freundin hat ein Nokia 3220, ihre Mutter ein 3510i, meine Chefin ein 6310i, mein Chef ein 9500 (vorher 9210i). Keiner hatte jemals Probleme mit den Geräten, aber alle haben jetzt einen Heidenspaß, dass ich ihren Rat nicht befolgt habe, ein Nokia zu kaufen.


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Auf der TF-Karte wird im kjava-Ordner erst ein Unterordner (= IMEI-Nummer) angelegt, sobald die erste Java-Installation erfolgt ist. Vorher nicht.


    Aha, danke. Dann hätte ich ihn also gar nicht manuell anlegen müssen. Wieder was gelernt :)


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    Auf ein bald nahendes WE
    Sackgesicht


    Genau, darauf eine Zitronenlimonade :D und nichts für ungut.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die MPT hinter einer Firmen-Firewall mit einem Live-Update versorgen kann?


    Weiß schon jemand der Eingeweihten, wie zukünftig ein SW-Update funktionieren wird und wieso jetzt beim Anklicken des Menüpunktes rasend schnell die Meldung kommt, dass kein Update verfügbar sei. Wieso kann die Meldung so schnell kommen? Müsste das E1000 nicht vorher irgendwo "nachfragen"? OTA halte ich das übrigens für etwas kritisch.


    Smarti: Die geben den "reparierten" Geräten wirklich eine neue IMEI? Das kann doch nicht wahr sein. Ich habe ein neues Telefon gekauft, und wenn das nicht in Ordnung ist, sollen sie mir gefälligst ein neues Telefon geben und kein gebrauchtes. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn die ein Qualitätsproblem haben. Zumindest müsste man seine Kunden auf dieses Vorgehen hinweisen!


    EDIT:
    Da war ich etwas vorschnell. Wenn Oberschale, Tastatur usw. erneuert werden und nur das Innenleben weiter verwendet wird, welches ja keinen Grund zur Beanstandung lieferte, ist das schon okay.



    Cheers,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von Smarti
    Sorry, Leute aber da muss ich einfach mal zwischen hauen. Wenn ich höre das sich einige von euch immer noch MP3s für (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) 1,79 € Abzocke herunterladen. Schmeißt doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum an und gib „MP3“ ein, ihr glaubt gar nicht wie fiel, MP3s und Links da zu Tage kommen. Ist nicht böse gemeint, aber da kann ich nur den Kopf schütteln und sagen, selber Schuld. Gruß Smarti :top:


    Sorry, Smarti, aber da muss ich einfach mal zwischen hauen. Wenn ich höre, dass sich einige von euch über das E1000 MP3 anhören, frage ich mich, ob die immer fünf Akkus am Mann tragen! Bei der mageren Akkuleistung des E1000 ist das für mich völlig unverständlich.


    Kleiner Exkurs: Ich halte die Preise, die sich die MI ausdenkt, für utopisch und unverschämt, und die Grenze des Wuchers ist IMHO schon lange überschritten. Daher verzichte ich ganz auf CDs und MP3s, und zwar so lange, bis die MI wieder auf den Boden der Tatsachen kommt und endlich preiswerte, also wirklich ihren Preis werte, Musik anbietet. Einzig bei der Aktion der Computer-Bild habe ich mir etwa 30 :D musicload.de-Gutscheine @ 5€ besorgt. Man sagt zwar, einem geschenkten Gaul schaut man nicht aufs Maul, aber die Qualität der angebotenen Musikstücke, gerade der älteren, die es früher nur auf LP gab, war größtenteils unterirdisch schlecht. Solange die MI nicht wach wird, können die mich da lecken, wo die Sonne nicht hinscheint und einer nach dem anderen Pleite gehen. Basta! Aber das gehört hier nicht hin und ich ärgere mich auch nicht weiter darüber, sondern erfreue mich gerade an dem Kylie Minogue-Video, das ich mir auf das E1000 geladen habe :D Freunde, Smarti? ;)


    Noch mal zurück zu meinem Swap-Gerät: heute morgen musste ich feststellen, dass die Displayabdeckung oben links nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt, sondern minimal übersteht. Da habe ich das Telefon gestern so lange begutachtet, aber trotzdem etwas übersehen. :( Wenn allerdings die Kamera, die ich immer noch nicht testen konnte, nicht gerade Probleme bereiten wird, werde ich wohl damit leben können. Ist es bei Motorola normal, dass die Telefone nicht passgenau zusammengebaut werden? Da es mein erstes Motorola ist, kann ich das nicht beurteilen.


    Zur TF-Karte: Obwohl die SN sich geändert hat, wurde nicht automatisch ein Unterordner mit der neuen SN angelegt. Ist das korrekt?


    @ -M@x-
    Die SIM lässt sich leicht entfernen, da ein wenig Spiel vorhanden ist. Wenn also die Dual-Sim wirklich nur minimal dicker ist als eine einfache, dann könnte sie hineinpassen. Teste es doch einfach mal im VF-Shop deines Vertrauens. Die scheinen alle ein E1000 zum Testen verfügbar zu haben.



    MfG,
    Baldur


    Ich bin mir 100%-ig sicher, dass es sich um ein neues Gerät handelt, da ich es mir etwa eine Viertelstunde lang angesehen und getestet habe. Die SN ist außerdem neuer als die alte, und ich schätze, das habe ich dem extrem freundlichen VF-Shop-MA zu verdanken, der sich extra persönlich darum gekümmert hat, dass VF ein absolut neues Telefon mit zentriertem Joystick schickt :) Die Folie war sogar so original, dass die obere Nase zwischen Ober- und Unterschale eingeklemmt ist und die Restfolie noch mit einer Pinzette entfernt werden muss; sogar das silbrige Motorola-Logo über dem Display hat eine blaue Schutzfolie drauf.


    Übrigens meinte -M@x- m. E. keine Twin-Card, sondern tatsächlich eine DualSIM-Karte ;)


    MfG,
    Baldur

    Zitat

    Original geschrieben von Elsdorf
    Hi.
    Habe die software E1000-U-80.3F.63I
    Und keinerlei probleme.
    Mfg. Jan


    Habe jetzt auch die Software E1000_U_80.3F.63I und dasselbe Problem wie vorher: Listenfelder können nicht "überwunden" werden :( oder ich bin zu blöd dazu :confused:


    MfG,
    Baldur

    biketunE:
    - Ich habe das Swap-Gerät heute Abend bekommen. Der Joystick ist genau in der Mitte :) und viel leichter zu bewegen als beim alten Telefon, wo ich immer die andere Hand zu Hilfe nehmen musste, um den schwergängigen Joystick zu bewegen, ohne ihn dabei herunterzudrücken.
    - Die Tastatur ist ein Traum und erinnert mich sehr an HP-Tastaturen :)
    - Die Kameralinse auf der Rückseite ist leider immer noch nicht in der Mitte. Die Bildqualität habe ich noch nicht getestet.
    - Die FW ist die 63I mit dem Menüpunkt "Software Update". Wieso allerdings so schnell die Fehlermeldung kommen kann, dass kein Update verfügbar ist, ist mir schleierhaft
    - Der Wap-Browser-Bug kommt leider auch in der 63I immer noch vor :(
    - Ich werde mir später mal die Speicherkarte genauer ansehen müssen, damit ich die genialen Podox-Wörterbücher nicht erneut herunterladen muss.


    DowJoe:
    - Bist du wirklich sicher, dass sich die IMEI nicht geändert hat? Ich könnte mir da zwei ;) Möglichkeiten vorstellen, wie so etwas passiert sein könnte.
    - Ich habe noch keinen Klingelton heruntergeladen (es ist übrigens selbst mit den UMTS-Tarifen nur einer pro Monat kostenlos. kenny1310), so dass ich nicht weiß, wie DRM umgesetzt ist. Gibt es eine Lizenz-Datei? Kann man die Lizenz erneut installieren, wie z.B. bei musicload.de?


    veeper & Ginuwine: Sagt ihr mir bitte, wo ihr für gewöhnlich die kostenlosen MP3-Dateien herunterladet? Ich habe nämlich leider keine Ahnung, wo das auf legalem Wege möglich ist :eek: :D


    MfG,
    Baldur

    youbee: Danke, ich hätte die Suche benutzen sollen ;) Ich habe mich inzwischen an den Motorola-Support gewandt und soll innerhalb der nächsten drei Tage eine Antwort bekommen. Mit etwas Glück hat sich das Problem mit dem ausstehenden Swap-Gerät und hoffentlich der aktuellsten FW erledigt.


    Zitat

    Original geschrieben von DowJoe
    Nicht nur einer!
    Ich hatte extra meine Musi auf die TF-Karte gesichert. Nach dem Flash sagt das Handy ich solle doch die Karte in das Handy stecken wo sie vorher drin war. :flop:
    Danke!
    Musi wieder neu Laden.


    Was heißt denn genau, du hast die "Musi auf die TF-Karte gesichert"? War sie vorher im internen Speicher, und du hast sie dann z.B. im Windows Explorer auf die TF kopiert oder wie ist das zu verstehen. Das könnte vielleicht der Grund dafür sein, dass die via DRM geschützte Musik nicht mehr funktioniert. Ist es nicht so, dass man die nur über den MediaPlayer kopieren kann, oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg :confused:


    MfG,
    Baldur