ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ach ja? Wie würdest du diese zutiefst lächerliche Reaktion interpretieren?
Danke dennoch für den Hinweis. Du bist ja immer sehr schnell mit arrogant bis beleidigendem Ton zur Stelle, von daher gilt der Inhalt meines Postings nach wie vor.
Du solltest schon erwähnen, wenn Du zu einem mehrere Monate alten Posting Bezug nimmst. Der Link müßte auch korrekterweise hier hin verweisen.
Ich dachte zunächst, daß Du meinen Verweis auf den "groben Unfug" mißverstanden hast.
Bei dem bei TT mitunter herrschenden Niveau ist es unheimlich schwierig, nicht arrogant, überheblich und, wie Du meinst, womöglich beleidigend zu wirken. Für viele ist man bereits arrogant, wenn man etwas besser weiß.
Deshalb wählt man in unserem Land auch lieber einen sympathischen 4-Punkte-Staatsexamen-Versager zum Bundeskanzler, mit dem man sich auch an den Stammtisch setzen könnte, als einen hervorragenden 14-Punkte-Juristen, der wegen seiner Überlegenheit und seiner Authorität gleich als arrogant gilt.
Tatsächlich waren es im o.g. Thread diverse Handyverkäufer und andere Intelektuelle, die mit Arroganz glänzten, indem sie meine Ausführungen zur Irrtumsanfechtung für mehr oder minder schwachsinnig erklärten und nachdem sie erkannten, daß ich wohl recht haben könnte, anfingen sich abfällig zu äußern. Manch einer erträgt es einfach nicht, daß er auch nach zehn Jahren im Handyshop keine Ahnung vom Zivilrecht hat. Solchen Leuten drohe ich gerne mit einer Strafanzeige, vor allem wenn es sich um erwachsene Menschen über dreißig handelt.
Arroganz erreicht ihre ärgste Form, wenn sie sich mit Dummheit paart.