Beiträge von der_inquisitor

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ach ja? Wie würdest du diese zutiefst lächerliche Reaktion interpretieren?

Danke dennoch für den Hinweis. Du bist ja immer sehr schnell mit arrogant bis beleidigendem Ton zur Stelle, von daher gilt der Inhalt meines Postings nach wie vor.

Du solltest schon erwähnen, wenn Du zu einem mehrere Monate alten Posting Bezug nimmst. Der Link müßte auch korrekterweise hier hin verweisen.
    Ich dachte zunächst, daß Du meinen Verweis auf den "groben Unfug" mißverstanden hast.
    Bei dem bei TT mitunter herrschenden Niveau ist es unheimlich schwierig, nicht arrogant, überheblich und, wie Du meinst, womöglich beleidigend zu wirken. Für viele ist man bereits arrogant, wenn man etwas besser weiß.
    Deshalb wählt man in unserem Land auch lieber einen sympathischen 4-Punkte-Staatsexamen-Versager zum Bundeskanzler, mit dem man sich auch an den Stammtisch setzen könnte, als einen hervorragenden 14-Punkte-Juristen, der wegen seiner Überlegenheit und seiner Authorität gleich als arrogant gilt.
    Tatsächlich waren es im o.g. Thread diverse Handyverkäufer und andere Intelektuelle, die mit Arroganz glänzten, indem sie meine Ausführungen zur Irrtumsanfechtung für mehr oder minder schwachsinnig erklärten und nachdem sie erkannten, daß ich wohl recht haben könnte, anfingen sich abfällig zu äußern. Manch einer erträgt es einfach nicht, daß er auch nach zehn Jahren im Handyshop keine Ahnung vom Zivilrecht hat. Solchen Leuten drohe ich gerne mit einer Strafanzeige, vor allem wenn es sich um erwachsene Menschen über dreißig handelt.
    Arroganz erreicht ihre ärgste Form, wenn sie sich mit Dummheit paart.

Mit dem SL würde ich noch zuwarten. Zum Facelift (Formel 1 Schnauze à la SLR und SLK) nächstes Jahr wird Command 3.0 (das neue Navsystem, das mit der S-Klasse im Herbst kommt) samt der neu entwickelten Elektronikumgegbung, die mit Sicherheit auch neue Telefone beinhaltet, auch im SL verfügbar sein.
    Nicht nur, daß dann zeitgemäßere Telefone verfügbar sein werden, sondern es wird u.a. auch Internet Konnektivität geben (z.B. für Realtime Traffic Info) und neue Featues, wie z.B. das SAP (SIM-Access-Profile für Bluetooth).

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    7 bit > 160 Zeichen
    8 bit > 140 Zeichen
    16 bit > 70 Zeichen

Kann ich nicht nachvollziehen...

7 Bit:
    2^7 x 160 = 20480 (Bit)

8 Bit:
    2^8 x Y = 20480 (Bit) |:2^8
    Y = 80

16 Bit:
    2^16 x Y = 20480 (Bit) |:2^16
    Y < 1

Meiner Rechnung nach hat man mit 8 bits noch 80 Zeichen und mit 16 bits weniger als ein Zeichen.

Wo ist mein Fehler?

Die restlichen 80 Zeichen bei arabischen SMS werden für das Aktenzeichen und die internen Vermerke der Behörden benötigt.

Wahrscheinlich liegt es aber tatsächlich an der Kodierung, wobei die arabische Schrift laut http://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Schrift lediglich über 29 Zeichen verfügt, sodaß das nicht mehr Zeichen sind, als mitteleuropäische Sprachen verwenden.

Cyber-Shadow:
    14 Bit entspricht einer Zeichenlänge von 16384 Bits, wonach eine SMS, die
    bekanntlich 20480 Bits umfäßt nur ein einziges Zeichen (von 16384 verschiedenen) enthalten könnte.
    Du meintest wohl 8 Bit - das entspräche 80 Zeichen.

Ein Musterfall, der zeigt, daß die Comupterisierung nicht nur die Produktivität sondern vor allem auch die Unproduktivität der Menschen steigert.
    Ganz abgesehen davon, daß vor zwanzig Jahren jedem Hilfsschüler bewußt gewesen wäre, daß man sich mit einer solchen verbalen Diarrhoe allenfalls Gelächter einhandelt (und evtl. eine Ohrfeige von der Mutter), war die mechanische Schreibmaschine ein ausreichend großes Hemmnis, um solchen Unfug zu vermeiden. Außerdem gab es bis in die sechziger Jahre einen Straftatbestand, der den "groben Unfug" ahndete, der die hemmungslosen Querulanten auffing.

Übrigens, in Füssen gibt es zwar keinen E-Plus Shop, aber dafür einen interessanten Kurs an der Volkshochschule:

S 709 Deutsch für Ausländer I - Anfänger *
    Ingrid Mahaut
    Dienstag, 15.02.2005 bis 03.05.2005, 19:30 - 21:00 Uhr
    10 Abende, Gebühr: 33,00 €
    Füssen, Gymnasium Füssen
    Ein Kurs für Anfänger ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Schreiben und Lesen ist Voraussetzung.
    (Quelle: http://www2.allgaeu.org/vhs-fuessen/k_f_a.htm#S)

Nicht nur, daß man dort Deutsch lernen kann, sondern man kann auch ein Gymnasium von innen sehen!

Das Problem tritt in ähnlicher Form auch bei mir auf, nur daß die Anrufer bei mir das Besetztzeichen hören, sobald ich abgenommen habe.
    Hatte ich auch schon hier beschrieben.
    Ich verwende ebenfalls die O2 Version mit Firmware 4.51 (00).

O2, die ich schriftlich mit den Bugs des Communicators konfrontiert habe, verweist nur auf Nokia und hoffen auf eine neue Firmware.