Beiträge von der_inquisitor

Die unten folgenden Zugangsdaten konnte ich finden, allerdings kann ich Dir nicht sagen, ob Du GPRS als Prepaidkunde nutzen kannst.
    In jedem Falle wird Dir aber die auch deutschsprachige Hotline unter 123 (nur in Spanien innerhalb des Vodafone Netzes) weiterhelfen können - gib Dich einfach mit einem lauten Rülpsen als Deutscher zu erkennen. ;)

WAP CSD

• Startseite: wap.airtelvodafone.com
    • Verbindungsdauer: bei Bedarf
    • Verbindungstyp: Daten
    • Einwahlnummer: +34 607 100 300
    • Gateway IP: 212.073.032.010
    • Port: 9203
    • Authentifizierung: Normal
    • Leitungstyp: ISDN
    • Geschwindigkeit: 9.600 KBit/s
    • Benutzuernamen: wap oder wap@wap
    • Passwort: wap125
    • Time-out: 300

MMS GPRS

• APN (Access Point Name): mms.vodafone.net
    • Verbindungsdauer: permanent
    • Verbindung: GPRS
    • Server IP: 212.073.032.010
    • Server: http://mmsc.vodafone.es/servlets/mms

WAP GPRS

• APN (Access Point Name): airtelwap.es
    • Verbindungsdauer: permanent
    • Verbindung: GPRS
    • Server IP: 212.073.032.010

Unter http://www.vodafone.es/VShared…nePortal/img/instalar.exe kannst Du von Vodafone ein Konfigurationstool für Windows runterladen, das aber wahrscheinlich nur Spanisch unterstützt.

Da ich selber einen Trip nach NZ plane, habe ich soeben mal, nach einer ebenso erfolglosen Recherche auf der neuseeländischen Website von Vodafone, eine eMail an den Customer Support gesandt.
    Sobald ich Antwort erhalte, poste ich es hier.

EDIT: Die WAP Konfiguration findest Du hier - womöglich kann man sich unter +6421700747 mit voda / leer auch einwählen um ins Web zu gelangen.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Klar erlauben Textfelder die Eingabe von Formatierungsanweisungen. Entweder z.B. durch Eingabe von <br> oder
    durch
    Auswertung
    des Linebreaks
    so wie das hier von der Forensoftware auch gemacht wird.

Mit Formatierungen meine ich auch primär Änderungen des Schrifttyps und keine Zeilenumbrüche. Daß Zeilenumbrüche möglich sind, ist selbstredend.
    Die hier und in anderen Foren verwendete Lösung zum Formatieren ist keine maßtentaugliche Lösung. Selbst TT-User, denen ich ein überdurchschnittliches technisches Knowhow unterstelle, verwenden diese "kryptische" Methode selten.

Zitat

Darüber hinaus gibt es noch wesentlich komfortabelere Layouting-Möglichkeiten, die eine automatische Translation in HTML-Sourcecoude ermöglichen, z.B. den fckeditor (Open Source), der zusammen mit einer Textbox in einem HTML-Formular eingebunden werden kann.

Meine Aussage bezog sich auf HTML alleine - daß man mit Java und JS so etwas realisieren kann, ist mir auch bewußt.

Zumindest können wir festhalten, daß man mit HTML alleine kein WYSIWYG Textfeld mit Formatierungsmöglichkeit (über den Zeilenumbruch hinaus) realisieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Oh man wassn das fürn shit? Ich häng and eben kein D dran und komm aus Thüringen! Hört endlich auf mit dieser dämlichen verallgemeinerung!

Außerdem liegt der Ort wo Zendel herkommt in Niedersachsen!

Ja, was für ein Shit!

• Daß das Kollektiv-Denken noch vorhanden ist, wird an der solidarischen Verteidigung Deiner Landsleute offensichtlich.
    • Bezüglich Mundarten und Sprachen generell, ist eine Verallgemeinerung unumgänglich und daß ein gewisser Zusammenhang zwischen Dialekt und dem Lebensraum besteht, wirst Du wohl nicht bezweifeln wollen. Deinem Einwand folgend dürfte man nicht behaupten, daß an der Nordseeküste platt gesprochen wird oder das man in Bayern "Schmarn" sagt, da es ja verallgemeinernd ist.
    • Daß Anhängen des D an das Wort "eben" ist ein ganz typisch ostdeutsches Phänomen, insbesondere Berliner und Brandenburger pflegen diesen gräßlichen Suffix. Umso gräßlicher, wenn es dann auch noch in die Schriftsprache einfließt!
    • Auch wenn Zendel in Niedersachsen wohnt, bleibt diese Mundart ostdeutsch und wundern würde es mich nicht, wenn Zendel schon mal in einem anderen, neueren Bundesland gewohnt hat.

Und nun BTT!

Ich verwende dieselber Firmware ( 4.51 (00)) - das O2 Branding besteht in den GPRS Einstellungen, einer Verknüpfung zum Browser auf dem Arbeitsplatz, der Browser Startseite sowie den Hintergrundbildern, die nach dem ersten Reset gelöscht waren.
    Ich denke nicht, daß O2 großartig etwas an der Firmware verändert hat. Allenfalls die Homezone Unterstützung, aber auch die sollte ja mit allen (auch ungebrandeten) Nokia-Geräten funktionieren.

Je länger ich das Gerät benutze (O2 will mein Gerät nicht wandeln, sondern bevorzugt es, das Gerät zu tauschen und dieselbe buggy Firmware zu liefen - Dilletanten!), desto mehr Bugs tauchen auf:

• Seit 2-3 Tagen häufen sich Fälle, in denen ich ankommende Anrufe annehme, der Communicator links oben im Display auch den abgehobenen Hörer anzeigt, aber in Wirklichkeit den Anruf abweist, sodaß ich von meinem Gesprächspartner nichts höre und er ein Besetztzeichen erhält.
      Resets haben da nicht abgeholfen.

• Ebenso passiert es immer wieder, daß nach einem Reset die Beleuchtung des Innendisplays ausfällt und das Außendisplay dauerhaft leuchtet. Das geschieht schätzungsweise bei jedem vierten Reset.

• MP3 Klingeltöne werden bei ankommenden sporadisch Anrufen nicht abgespielt, stattdessen ertönt die Grande Valse.