Beiträge von der_inquisitor

Der Communicator 9500 unterstützt kein SIM Access Profile und wird es auch nach Software Updates nicht.
    Da hilft es auch nicht, das Autotelefon auszutauschen.
    Das SIM Access Profile ist ein relativ neues Feature und dementsprechend nur auf neueren Telefonen vorhanden. Daß der Communicator es nicht unterstützt ist schon eine armselige Leistung von Nokia, so wie der Communicator überhaupt.

flashhawk
    Dein Link verweist auf Anleitungen, die das Einrichten von Portforwardings auf Routern beschreiben. Das ist aber nur von Belang, wenn Du auch einen Router benutzt.
    Außerdem bringt keine Portforwarding Rule auf dem Router etwas, wenn man einen Provider nutzt (z.B. alle Provider, die am Telefonica Backbone hängen), der netzseitig bestimmte Ports drosselt oder gar sperrt.
    Darauf hat man als User keinen Einluß.

zendel25

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ebend.
    [...]

Dieses Wort gibt es nicht. Es gibt nur "eben" - warum hängt ganz Ostdeutschland dieses D dran? Das hört sich so grausam dumm an!

Re: Nokia 9500 und 6230 mit 610

Zitat

Original geschrieben von Michael Motes
    Also nun zu meinem Problem. Ich habe die oben genannten Geräte und leider ziemlich zum gleichen Zeitpunkt gekauft. Ungefär zwei bie drei Wochen kam der Commi später. Siehe da er funktioniert nicht mit denen in den Firmenwagen eingebauten Nokia 610.
    Im Dezember sagte man mir, im Januaur 2005 wird ALLES gut. Ja und nu?
    Ich finde immer noch keine Lösung wie diese drei Geräte miteinander klar kommen.

Was ist denn konkret Dein Problem?
    Du willst hoffentlich nicht vom 610 aus per SIM-Access-Profile auf die SIM des 9500er zugreifen, denn der 9500er beherrscht dieses Bluetooth Profil gar nicht.
    Das 6230 hingegen sollte dazu in der Lage sein.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Solltest Du tatsächlich nur deshalb noch nicht bei o2 gekündigt haben, weil sie surf@home angekündigt haben und Du darauf wartest, hätten sie doch alles richtig gemacht;)

Ich erwarte allerdings noch bundesweiten UMTS access für Genion Kunden und entsprechend auch die Homezone für die Sprachtelefonie, außerdem will ich Resultate, zumindest aber Zusagen bzgl. des UMTS Netzausbaus sehen...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    WOW - da wäre ich nie drauf gekommen.

Ich bin auch erst darauf gekommen, als es zu spät war. O2 weist ja auch nicht wirklich darauf hin - wenigstens haben sie mir anschließend die Aktivierungsgebühr für eine der Multicards gutgeschrieben.

Zitat

Kann ich also nicht per Menü "Alle Sprachanrufe auf xy umleiten" durchführen, wenn ich mein nur mein Dabei-Handy mitführe und das andere ausgeschaltet ist? Welchen technischen Grund gibt es denn dafür?

Also ich bekomme immer eine negative Meldung vom Handy und die Rufumleitung wird in der Mehrheit der Fälle dann auch nicht gesetzt. Wobei ich es auch schon ein paar mal erlebt habe, daß es trotz neagtiver Meldung vom Handy geklappt hat.

Zitat

Damit wäre MC für mich gestorben...Sonst würden mich ja Anrufe zu anderen o2-Kunden oftmals das sechsfache kosten. :(

So einer bist Du also...

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Eine Unterscheidung nach Content gab und gibt es nicht!

Es gibt sehr wohl Fälle, in den O2 wegen Aufrufens "nicht originärer WAP Inhalte" trotz des korrekten WAP APNs, Datenvolumen in Rechnung gestellt hat. Dazu gab es mehrmals Postings hier.

o2 abzocke
    Ich würde es bei diesem Streitwert ohne Zögern auf eine Verhandlung ankommen lassen. Ich halte es übrigens für sehr fraglich, ob die Klausel bzgl. des "originären WAP Inhaltes" Wirksamkeit hat.
    AGBs müssen für den Kunden verständlich sein und ich denke, daß diese Formulierung sehr abstrakt ist und auch für einen versierten Nutzer sehr unklar ist.
    Außerdem läßt sich schwer zwischen WAP- und WWW-Content differenzieren, besonders für den unbewanderten Kunden. Meines Erachtens erfordert es tiefgreifendes technisches Wissen, um dies auseinanderhalten zu können.
    Auch ist fraglich, ob diese Einschränkung der Flatrate nicht so wesentlich ist, daß eine bloße Fußzeile in dieser Form ungenügend darauf hinweist.
    Insofern würde ich Deinem Anwalt einmal diesen Ansatz vortragen und die Vertragsmodalitäten angehen.

Daß Dich die O2 Hotline falsch beraten hat, glaube ich gerne. Selber habe ich in einem halben Dutzend Fällen erfahren dürfen, wie inkompetent die Mitarbeiter von O2 sind. Dort arbeiten Leute in der eigens eingerichteten "Daten-Hotline", die keine Ahnung von IP haben, noch nie etwas von einem "Ping" gehört haben und mir dann versuchen einzureden, mein Telefon sei falsch konfiguriert, obwohl ich eine aktive GPRS session habe und Pongs von 3 Hops im O2 IP Netz erhalte.
    Die O2 Leute haben nach meiner persönlichen Erfahrung überhaupt keine Ahnung - die meisten Anrufe verbringe ich damit, den Hotlinern zu erklären, wie ihre eigene Infrastruktur aufgebaut ist. So mußte ich einer Mitarbeiterin erst erklären, daß für Multicards separate HLRs verwendet werden, als ich eine Störung melden wollte und mir die Dame weißmachen wollte, es gäbe keine netzseitige Störung, denn meine (nicht-Multicard) Duo Karte würde ja funktionieren.

ACHTUNG: KEIN FAX-SERVICE | RUFUMLEITUNG NUR EINGESCHRÄNKT MÖGLICH

Da sich hier wohl einige Multicard Interessenten tummeln, folgender Hinweis:

Mit O2 Multicards läßt sich der Fax Service (mobile Faxrufnummer für den Faxempfang, z.B. mit Nokia Communicators) nicht buchen.

Desweiteren lassen sich Rufumleitungen nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind. Also wenn Ihr mit Multicards auch Rufumleitungen nutzen wollt, dann immer beide bzw. alle drei Mobiltelefone mitnehmen und eingeschaltet lassen!

Daß zwischenzeitig mal keine Anrufe ankommen (und der Anrufer die Ansage bekommt, die Nummer sei nicht vergeben), keine SMS ankommen oder sonst irgendwas mit den Multicard spinnt, ist übrigens auch Alltag bei O2. Ich war in den letzten 12 Monaten schon mindestens drei Tage lang überhaupt nicht erreichbar, weil O2 mal wieder Probleme mit den HLRs hatte.

O2 Multicards sind überhaupt eine ganz prima Sache!

So, unsere Münchner Dilletanten haben nach der bald zwölf Monate andauernden Schaumschlägerei jetzt ein Problem:
    http://www.billiger-telefonieren.de/news/panorama/10190.php3

Angesichts O2's miserabler 3G-Coverage hat Vodafone schon halb gewonnen.

Die CeBIT warte ich noch in der Hoffnung auf ein Wunder ab und danach bekommt O2 meine Kündigung.

"Die mobile Generation wechselt zu O2."

"O2 can do."

ROFL - Humor haben sie wenigstens...