Laß Dir von Siemens kostenlos eine Konfigurations SMS zusenden:
http://www.siemens-mobile.de/c…rN_prodId%3A27139,00.html
Beiträge von der_inquisitor
-
-
MrXoom:
Es ist kleiner als das Z105 und wenn Du Dir einmal das Foto bei heise ansiehst, wirst Du feststellen, daß das mehr als nur ein Branding ist. -
hello world.
Ohne daß ich je zuvor von diesem Gerät gehört habe, hat T-Mobile heute das SGH-Z107 angekündigt:
Auch bei UMTS-Geräten will T-Mobile nachlegen: Außer dem Motorola E1000, (...) kommt von Samsung mit dem SGH-Z107 ein weiteres UMTS-Klappmodell. Wie das SGH-Z105 ist es mit großem 176 × 192-Pixel-Farbdisplay (18 Bit Farbtiefe), einer drehbaren VGA-Kamera, Videotelefonie und Videostreaming ausgestattet. Das Gehäuse des Z107 benötigt jedoch weniger Platz in der Tasche und der Kamera steht ein Blitz zur Seite. Bluetooth fehlt auch beim zweiten UMTS-Modell von Samsung.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/51057Hat jemand von Euch je vom Z107 gehört?
greetings.
-
Hol Dir zur Sicherheit mal die Einstellugen von Siemens:
http://www.siemens-mobile.de/c…rN_prodId%3A27139,00.html -
hello world.
Beim Kacken vorhin kam mir folgende Frage:
Wer reguliert die Frequenzverteilung in Grenzgebieten, wo wie im Drei-Länder-Eck Deutschland-Niederlande-Belgien zwölf Netze aufeinanderstoßen?
Schränkt diese extensive Frequenznutzung nicht den Netzaufbau und die Frequenzverteilung bis weit ins Hinterland ein?
Und wenn wir schon mal beim Thema sind, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein, damit ein Handover in ein Fremdnetz gelingt?
greetings.
-
FlashMueller:
Vitrado schreibt die Prämien erst nach einer gewissen Zeit gut. Bei manchen Angeboten geschieht es sofort, bei anderen wartest Du mehrere Wochen. Aber wenn Deine Werbung unter Prämien aufgeführt ist, dann hat es geklappt. -
Die Diskussion ist hier zwar vom Threadtitel abgekommen, aber für diejenigen, die hier her finden, um tatsächlich eine große Homezone um die Uni S zu finden, folgender Tipp:
Veilchenweg 1 bis 5:
hier klickenWobei nach bisheriger Erfahrung auch alle Sektoren der BTS aus dem Hochhaus in Dürrlewang noch zu HZ gehören, also die östliche Ausbreitung ist tatsächlich noch größer.
-
Zitat
Original geschrieben von fjg
...
Welche Rolle spielt denn UMTS im moment beim Umsatz? ... gar keinen! Das wird sich auch in den nächsten 12 Monaten nicht großartig ändern.
Natürlich wird sich das nicht ändern, wenn 70% der Kunden ihre Homezone aufgeben müßten, um UMTS zu nutzenZitatUMTS Zugriff haben im Moment nur Kunden mit den Aktive 50 /100 /250 Tarifen und inhaber von UMTS Datenkarten. Der genante Kundenkreiß ist relativ klein. (geschätzt < 5%?)
Richtig. Genau darum geht es ja. O2 bekommt keine UMTS User, wenn man den Genion Kunden, die die besten Umsätze generieren keine UMTS Nutzung ermöglicht.
Fraglich ist auch, wieviele User für O2 verloren gehen. Ich z.B. werde mir nun eine DataConnect Karte von T-Mobile zulegen. Ist zwar genauso teuer wie O2 active data, aber T-Mobile bietet eine bessere Coverage und man kann den Vertrag ohne Laufzeit buchen, wenn man auf die subventionierte UMTS Karte verzichtet. -
Also eplus scheidet nun auch aus, nachdem ich in Erfahrung bringen mußte, daß eplus die Volumenpakete nicht auf den Mindestumsatz anrechnet. Somit müßte ich mind. €20 monatl. abdrücken (€10 für Professional + €10 Volumen)
Ich glaube, ich gehe doch zur Tante T - dort bekomme ich für €15 den DataConnect Tarif ohne Laufzeit und kann dann jederzeit kündigen, wenn O2 wider Erwarten doch noch UMTS für Genion Kunden anbietet.
Außerdem dürfte Tante T eine bessere UMTS Netzabdeckung als eplus bieten. -
Bezüglich der APRU muß ich mich korrigieren - da hat sich gegenüber den bald zwei Jahre alten Zahlen, die ich auf der debitel HV damals gehört habe einiges verändert:
debitel 433 Euro
mobilcom 370 Euro
O2 360 Euro
VF 309 Euro
E+ 288 Euro
T-Mobile 276 Euro
Talkline 240 EuroAber man muß diese Zahlen mit Vorsicht genießen, denn man muß zunächst einmal die Kosten für den Netzbetrieb gegenrechnen. Und bei T-Mobile und Vodafone mit ihren 25 Mio. Kunden entfallen erheblich weniger Kosten pro User als bei E+ oder O2.
Übrigens habe ich bei meiner Recherche erfahren, daß 51% der O2 Kunden Postpaidkunden sind, wovon wiederum 70% Genion Kunden sind.
Das heißt, daß etwa 2,2 Mio. der 6,3 Mio. Kunden (also ein Drittel) von der UMTS Nutzung ausgeschlossen sind. Interessant dabei war, daß die Genion Kunden die umsatzkräftigsten sind und zwar mit einem ARPU von über €550!!!