Beiträge von der_inquisitor

Hi!

Also mit Nextel wird das nichts, denn Dein S55 funkt in den USA nur in GSM1900 Netzen. Nextel operiert aber im IDEN Standard, wofür Du ein entsprechendes Telefon bräuchtest (in Europa zumindest gibt es keine Telefone, die IDEN und GSM beherrschen).
    Somit kannst Du nur über Cingular, T-Mobile und AT&T telefonieren. Dabei kostet die Minute nach D bei den ersten beiden Betreibern EUR 1,40 und bei AT&T EUR 2,40. Genaueres kannst Du unter http://www2.de.o2.com/appserver/ir/html/o2/euro/usa.html nachlesen.
    Du solltest aber beachten, daß die einzelnen Netze nicht landesweit verfügbar sind. Außer T-Mobile sind die meisten Betreiber in den USA regional aktiv. Es sei also angeraten unter http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml erst mal zu checken, welche Netze an Deiner Destination verfügbar sind.

Um die hohen Minutenpreise in den Mobilfunknetzen wirst Du in jedem Fall kaum herumkommen, da die Amerikaner in den mobilen Netzen auch tollfree Nummern berechnen und Calling Cards somit als Alternative auch ausscheiden.

Die einzige Möglichkeit Kosten zu reduzieren wäre, die EUR 0,69/min für ankommende Gespräche einzusparen, indem Du Dir in den USA eine Prepaid Karte holst (z.B. T-Mobile to go für ca. $25 inkl. 240 Gesprächsminuten - siehe auch http://search.ebay.com/t-mobil…atitleZt-mobileQ20toQ20go) und Dich über die 01071 aus dem deutschen Festnetz für EUR 0,01/min anrufen läßt.
    Wobei auch hier festzuhalten ist, daß Gespräche nach Deutschland sogar ein wenig teurer sind als mit O2.

Also wenn Du in den USA mobil telefonieren willst, mußt Du wohl tiefer in die Tasche greifen.

Ich kann von gegenteiligen Erfahrungen berichten.
    Bei der Installation meines der EasyStudio Software um das E800 mit meinem Laptop zu verbinden, fand XP keinen Treiber für das E800.
    Nach der Installation von SP2 ging es auf Anhieb.
    Ich würde mal EasyStudio deinstallieren, SP2 installieren, dann Infrarot am Handy aktivieren und an die IrDA des PCs legen und dann nochmals EasyStudio installieren.

Ich habe mittlerweile Serivce Pack 2 für XP installiert und danach die Easy Studio Software deinstalliert und wieder neu installiert.
    Dabei fand XP dann einen Treiber namens "Standard Modem via IR Link".
    Diesen Treiber habe ich aber nirgends als eigenständiges File in der Easy Studio Software finden können.
    Und was vielleicht auch noch wichtig ist:
    1.) Sämtliche Treiber und Software anderer Mobiltelefone, die über IrDA verbunden werden, deinstallieren.
    2.) Die Infrarot Verbindung zwischen E800 und PC sollte während der Installation aktiv sein.

Aber abgesehen von den Unpäßlichkeiten bei der Installation muß ich auch feststellen, daß die Software auch so nicht besonders ausgereift ist. Beim Datentransfer kommt es immer wieder zu Abbrüchen.
    Ich habe vierzehn Anläufe gebraucht, bis meine 32 Fotos allesamt übertragen wurden.

Die Frage gehört hier eigentlich nicht rein, denn die Mailbox hat nichts mit dem Telefon zu tun, sondern ist netzseitig mittels Rufumleitungen eingestellt.

Um die Rufumleitung für die Mobilnummer zu löschen:
    ##002# und abheben

Um die Rufumleitung für die Festnetznummer zu löschen:
    1010 anrufen und lauschen - ich glaube man muß dann die 3 drücken.

Also ich konnte bislang keine wirklichen Veränderungen der Software entdecken - die Menüs enthalten nichts, was nach O2 aussieht.

Das einzige, was ich bislang entdeckt habe ist:
    -Animationen (kann man natürlich abschalten oder auswechseln, aber die original Siemens Animationen sind wohl nicht drauf und die will ich haben)
    -Wallpaper (kann man auch austauschen, aber ich will das Original)
    -der rechte Softkey ist mit dem Shortcut "O2 Active" belegt (läßt sich mit zwei Tastendrücken austauschen)
    -die GPRS/MMS Einstellungen sind natürlich nur für O2 vorhanden

Sonst habe ich nichts gebrandetes entdecken können.

hello world.

Trotz des Bugs habe ich einen habgierigen O2 Shop gefunden, der mir das S65 entgegen der Weisungen aus München verkauft hat.

Nun möchte ich das O2 Branding (Animationen & Wallpaper) entfernen.
    Daher erstens meine Frage, wo sich diese Files befinden und ob diese Files ohne weiteres gelöscht werden können und außerdem ob jemand die originalen Siemens Animationen und Wallpapers hat.

Außerdem suche ich jemanden, der so schnell war und das Firmware Upgrade für das S65 (das ja kurz nach dem Release mangels Freigabe durch die Netzbetreiber zurückgezogen wurde) runtergezogen und noch auf Platte hat. Bitte per ICQ oder PN melden!
    Habe die Lösung im Forum gefunden, aber für alle die es interessiert - auch wenn es OT ist - Siemens Nederland bietet die 12er Version schon an:
    http://www.siemens-mobile.com/…S65_120200_xbz_update.exe

Vielen Dank

Grüße

der_inquisitor

Ich habe heute mit w-support.com telefoniert, die die Software Updates für Samsung durchführen.
    Dort sagte man mir, daß sie seit letzter Woche über eine neue Software Version verfügen. Die Versionsnummer der neuen Firmware lautet E800XADF9, während ich noch E800BWDF1 auf meinem E800 habe.
    Allerdings haben die Kerle momentan eine Bearbeitungszeit von bis zu zehn Tagen.

hello world.

Habe soeben die EasyStudio Software bei samsungmobile.com runtergeladen und bekomme weder über "PIMS" noch über "Internet Access" eine Infrarot Verbindung zum E800 hin.
    Bei "PIMS" kann ich in den Einstellungen zwar IrDA angeben, aber das Programm findet das E800 trotzdem nicht und zeigt permanent "Offline" an.
    Beim Setup von "Internet Access" werden die Modem- und Telefonoptionen von XP geöffnet, wo man anscheinend manuell das E800 als "Samsung GPRS Modem" installieren soll, aber wenn ich das manuell versuche und das "Samsung GPRS Modem" anwähle, habe ich nur COM1 zur Auswahl und nicht meine IrDA Schnittstelle.
    Außerdem will XP sobald ich das E800 mit eingeschalteter IrDA an den Laptop lege Treiber installieren, die es aber nicht gibt.

Hat von Euch jemand diesen Dreck zum Laufen gebracht?
    Die PC-Software ist wahrscheinlich von denselben Typen wie die Firmware programmiert worden.

P.S.: Windows findet das Telefon an der IrDA und umgekehrt auch!

Wichtig ist, daß man eines Tages, wenn man dann wirklich fristlos kündigt, eine Hand voll Zeugen benennen kann, die aussagen können, daß die Störung häufig vorkam und nicht nur einmalig nach dem letzten Hochwasser oder zumindest eine Liste mit genauem Zeitpunkt der jeweiligen Störungen vorweisen kann und daß man die Netzbetreiber (und nicht den Vodafoneshop - der agiert nur als Verkäufer/Vermittler und ist keine Anspruchsgegner bzgl. der Mobilfunkdienstleistung) informiert und anmahnt. Erst wenn sie es nach - ich würde vorschlagen 7-14-tägiger Frist - nicht beheben, ist ein Kündigungsgrund gegeben.