Nachdem meine eMail an den Samsung Support gestern wieder zurückkam, habe ich soeben bei Samsung angerufen.
Der Techniker dort hatte das E800 noch gar nicht in der Hand, holte sich aber eines und wollte es nicht so recht glauben, daß es keine Videos aufzeichnen kann, obwohl es auf der Website steht und vor allem daß es SMS und verpaßte Anrufe nicht anzeigt.
Er hat mich zweimal minutenlang in die Warteschleife gehängt um rückzufragen, ob das tatsächlich so ist.
Er meinte, daß könnte nicht so gewollt sein und daß dies "Kinderkrankheiten" seien.
Auf jeden Fall hat er diese Mängel in die "Suggestion Database" aufgenommen.
Beiträge von der_inquisitor
-
-
casicasino
Was meinst Du mit "Fristsetung (wegen Kündigung)"?Du darfst auf keinen Fall gleich kündigen.
Du mußt erst eine Aufforderung zur Beseitigung mit einer Fristsetzung schicken!
Eine Kündigung - auch unter Vorbehalt - wird dem nicht gerecht. Auch sind Kündigungen unter Vorbehalt soweit ich weiß nicht rechtens. Eine Kündigung muß endgültigen Charakter haben und nicht von irgendwelchen Umständen abhängig gemacht werden. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ausserdem ist es vollkommender Irrglaube das, 1800 Mhz Netze eine höhere Kapazität pro Zelle besitzen als 900er Netze, wer hat euch so einen Blödsinn verzapft.Das ist so nicht ganz richtig.
Zwar haben 1800er Zellen keine größere Kapazität - das hängt von den Frequenzsspektren und dadurch der Anzahl an Kanälen ab, die einem Operator zugewiesen wurde.
Aber durch den Umstand, daß 1800er Zellen regelmäßig eine kleinere Coveragefläche abdecken, entfallen pro Zelle im Mittel weniger User. Insofern könnte man schon sagen, daß E-Netze eine höhere Kapazität im Verhältnis zur Fläche besitzen. -
Und da ist schon die Antwort von Samsung:
Diese Emailadresse existiert nicht mehr.
Für Supportanfragen benutzen Sie bitte folgenden Link:
http:\\support.samsung.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr SAMSUNG-TeamDiese Dilletanten können nicht einmal eine URL korrekt angeben.
Die Anfrage habe ich über ein abgesendet, das im übrigen viel zu groß war und in ein nicht skalierbares und nicht scrollbares Fenster eingebettet war und nur mittels Tabulator Taste überhaupt ausfüllbar war, da es nur ausschnittsweise in dem kleinen Fenster angezeigt wurde.
Selten habe ich so viel Unfähigkeit erlebt wie bei Samsung!
-
Seraph
Dann schreib doch einfach, daß das Gerücht, das ich vorher zitiert habe richtig ist.
-
Ich glaube nicht, daß die anderen Farbvarianten in nennenswerten Umfang in den Handel gelangen - die Farben, vor allem das Rot, sind zu grell für den europäischen Markt.
Also die Netzbetreiber werden die wohl kaum ordern - vielleicht ein kleinerer Importeur.
Habe übrigens gerade bei Samsung angefragt, warum im Internet von einer nicht vorhandenen MPEG Funktion die Rede ist - bin mal gespannt, was die antworten. -
@thelabel, rob35s, markh, monza
Spätestens jetzt will ich von Euch ein "Sorry" für die Videofunktion oder alternativ Euer Einverständis, Euch "Klugscheißer" zu nennen! -
Die E-Netze müssen aufgrund der höheren Frequenz und der einhergehenden kürzen Reichweite engmaschigere Netze aufbauen.
Dementsprechend ist man in den E-Netzen durchschnittlich näher an den Basisstationen und es gibt daher theoretisch auch weniger Randgebiete mit schlechter Versorgung-
Andererseits dürfen D-Netz Telefone mit 2 Watt (Handys) bzw. bis zu 8 Watt (Autotelefone) senden, während in den E-Netzen maximal mit 1 Watt gesendet wird.
Insofern können die D-Netze den Vorteil der Engmaschigkeit womöglich wieder kompensieren.
In jedem Falle hängt das immer von den lokalen Gegebenheiten ab - ich halte da ein Pauschalurteil für das gesamte Bundesgebiet für falsch.Was viel interssanter ist, inwiefern die einzelnen Betreiber EFR bzw. HR einsetzen, wobei ich bis zum Lesen der vorigen Posts der Überzeugung war, daß alle deutschen Operator mittlerweile flächendeckend EFR einsetzen.
Übrigens denke ich, daß mittlerweile die Sprachqualität mehr von bestimmten Telefontypen abhängig ist als vom Netzbetreiber - mein Samsung E800, das ich zwei Tage lang besaß bis ich es verschenkte, hat beispielsweise eine miserable Akustik und ein pentrantes Basisrauschen, wogegen meine letzten Nokias teilweise sehr ordentliche Klang boten, sodaß manche Gesprächspartner nicht einmal erkannten, ob ich über das Festnetz oder GSM anrufe.
-
Philos
Die Erklärung ist vielleicht auch die, das SonyEricsson seit dem T610 mit aggressiven Preisen (und verdammt guten Telefonen) versucht Marktanteile zu gewinnen.Rolli
Woher hast Du Info mit dem Z105? Bist Du Dir mit August da sicher?
Sind denn andere UMTS Telefone angekündigt?
Sollte nicht das P730 noch im August kommen? -
Zwei Fragen hätte ich da, wenn sich in diesem Thread schon alle O2 Cracks versammelt haben:
1. Was ist die bundesweite Homezone? Wie funktioniert das?
(Ich habe nur gerüchteweise von einem Trick gehört, ein GenionDuo Telefon in der Homezone liegen zu lassen und eine Rufumleitung auf die zweite GenionDuo Rufnummer zu setzen, wobei man auf der zweiten DuoKarte ohne Umleitungskosten unter der Festnetznummer erreichbar der ersten DuoKarte erreichbar ist)2. Ich habe einen GenionDuo Vertrag zu alten Studentenkonditionen (€ 7,95 statt € 16,95 GG) und da die zweite DuoKarte recht exzessiv genutzt wird und ich den Nutzer dieser zweiten DuoKarte gerne selber seine Rechnungen zahlen lassen würde, meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt noch während der Mindestlaufzeit die zweite Karte herauszulösen oder noch besser die Rufnummer zu portieren, denn der Nutzer hat selber einen GenioDuo Studentenvertrag, der allerdings überhaupt nicht genutzt wird.
3. Ist es bei O2 möglich eine Vertragskarte nach Kündigung unter Beibehaltung der Rufnummer in LOOP umzuwandeln?
Vodafone macht das nämlich - auf Wunsch wandeln die nach der Kündigung jede Karte in Callya um.