Beiträge von nobbi

    Re: [S] Bademantel


    Zitat


    Ich suche einen Bademantel, der
    a) eine Kapuze hat
    b) wohlig dick im Stoff ist. Z.B. Frottee, nicht jeoch Microfaser o.ä.


    Möve. Die Firma heisst Möve. Da gibts auch einen Storefinder.


    N.

    Also:


    UMTS kennt für Endgeräte 5 'power classes': Power Class 1, 2, 3, 3bis, 4


    1 und 2 sind lediglich für den Uplink-Frequenzbereich von 1920 - 1980 MHz spezifiziert, die restlichen auch für alle restlichen Bänder.


    Die maximale Sendeleistung ist hier für PC 3 vorgesehen, das sind 24dBm, das entspricht 251mW.


    Also nix mit 2W für UMTS900.


    N.

    Zitat

    Wenn demächst noch ein halbes Dutzend weiterer Frequenzbänder und Techniken im Handy untergebracht werden müssen, gibt's wohl bald wieder Modelle mit Haltegriff und gesondertem Hörer. :p


    Das Nokia C6 kann etwa GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 mit GPRS und EDGE Class 12, HSDPA 850 / 900 / 1900 / 2100, HSUPA, WLAN 802.11 b/g, Bluetooth, Stereo FM Radio mit RDS, ausserdem GPS.


    Ich vermute LTE wird da nicht weiter auffallen.


    N.

    Rein vom Grundsatz her wäre die von DCF-77 gelieferte Zeit genauer als die per GPS gelieferte Zeit. Der Unterschied liegt aber in einem Bereich der für täglihen Gebrauch nicht ins Gewicht fällt. Die sich durch den Übertragungsweg ergebenden Verzögerungen sind um ein vielfaches größer. Diese betragen bei DCF-77 bis zu 4/1000 s, bei GPS rund 1/15 s.


    Fürs Mobiltelefon ist das alles wurscht.


    Die sich bei O2 zeigende Verzögerung von bis zu 2s sollte sich mit der Verarbeitung im MSC, dem Zeitablauf auf dem Übertragungsweg (wenn da nur in jedem 10ten Multiframe Platz ist kommt das schon hin) und der Verarbeitung im Telefon erklären lassen.


    N.