> Sicherheit Bruno:top:
> Erich, Günther oder Horst?
![]()
Willi?
N.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
> Sicherheit Bruno:top:
> Erich, Günther oder Horst?
![]()
Willi?
N.
> Noch besser gefällt mir allerdings die Centurion von AMEX
Grunz. Ich find' schon die Platinum ziemlich teuer. Die Centurion dürfte da noch drüber liegen.
N.
Re: Suche schöne Visacard!
> Ein schönes Motiv sollte sie haben
Einige amerikanische (leider) Banken haben eine transparente VISA, in 5 Farben, anthrazit und neongrün fand ich am besten.
N.
> Wäre es nicht einfach möglich, jeden Gast, der während der
> Kreuzfahrt telefonieren will einen extra Vertrag unterzujubeln
> seine (ganz normale) simcard auszulesen
Im Prinzip reicht mir ja die IMSI der Karte, da muss der noch nicht mal einen Vertrag unterschreiben.
> Man könnte doch einfach jeden Kunden auf RUL
> "wenn nicht erreichbar" setzen.
> von den Kosten mal zu schweigen, denke ich, das
> es doch irgendwie realisierbar wäre.
Mal die Meyer-Werft anschreiben, vielleicht könnt' man da ja Geld verdienen......
N.
> Wo findet man denn diese BS-11?!
Hatte ich das nicht weiter oben verlinkt? Das ist so eine Mikro-BTS.
> Hab die noch nie wo gesehen
Ich in real-life auch nicht. Aber solche Installationen werden ja auch häfig Indoor verwendet, da verschwindet die BTS dann irgendwo.
> Oder liegt es daran, dass unsere Netzbetreiber keine/wenige
> SIEMENS-BTSen verwenden?
VF Stuttgart und München verwenden zumidest teilweise Siemens.
N.
Re: Re: Re: Was bedeutet "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"?
> O²
Boah. Superscript. ![]()
> wird einfach so abgeschaltet?
Ich fands auch merkwürdig, aber die Loop meiner Mutter wurde abgehend inaktiv (ja, es war noch Guthaben drauf). Dann eine Karte reingerubbelt, und jetzt gehts wieder.
> Swisscom:
> Ich habe eine NATEL easy - die bleibt lt. Aussage von
> diversen Swisscom Shop-Mitarbeitern "unendlich" gültig
Ja, das hörte ich auch mehrfach. Als ich aber kürzlich in Basel war (um eine Orange-Wertkarte zu erwerben), da wurde mir von einem Swisscom-MA gesagt, dass das 2 Jahre gelten würde, wenn man einmal telefoniert.
Nunja. Einmal im Jahr werden wirs schaffen, damit zu telefonieren, oder?
BTW: In diesem Orange-Shop, da bin ich mal so RICHTIG nett bedient worden. Kein Vergleich mit irgendwas hier in D.
N.
Re: Unsere 2 kleinen neuen Racker
> Welchen Namen würden denn passen?
Puschkin und Cassiopeia.
N.
> Jupp, die Dame vom Amt, so wie bei QUAM:D
Ob man bei Iridium wohl Rabatt bekommt, wenn man gleich 20 Kanäle kauft? Soviel sollte man dann schon haben, wenn da mal ein paar mehr telefonieren wollen.
N.
> Warum kommt in einem Fall diese Meldung und in den
> anderen beiden nicht?
Theoretisch kann sich die Karte den letzten Einbuchungsstatus merken. Müsst' man jetzt mal probieren, ob sies auch tut. Demnächst würd mir eine CallYeah ungültig, da teste ich das mal.
N.
Re: Was bedeutet "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"?
> Lege ich aber die Xtra-Card ein, erhalte ich die Fehlermeldung
> "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"
> Jetzt würde mich interessieren, was diese Meldung zu bedeuten hat
Das Telefon versucht mit der Karte ein LOCATION UPDATE, das Netz sagt dann IMSI UNKNOWN IN HLR, und schon ist die Verbindung beendet.
> vielleicht auch noch ein paar Hintergründe zu
> abgeschalteten SIM-Karten
Nunja. Was möchtest Du denn wissen? Die IMSI wird in den Datenbanken gelöscht oder deaktiviert, und fertig. Nix geht mehr.
D2VF schickt ja neuerdings Briefe, bevor die CallYeah inaktiv wird, aber etwa Otwo wird kommentarlos abgeschaltet.
Da lob' ich mir doch meine Orange-CH-PrePay: Nach Aufladung 1 Jahr abgehende Gespräche möglich, nach jedem ankommenden Gespräch bleibt die Karte weitere 2 Jahre offen für ankommende Gespräche.
Meine SwissCom easy roam verhält sich ähnlich, nur bleibt die Karte 2 Jahre abgehend aktiv.
N.