Re: Re: Ich packe meinen Koffer. Ich packe ein...
- Klamotten
- Kulturbeutel
- Waschzeug
- Reiseunterlagen
- Handy
- zweites Handy
- SIMs zum roamen
- Ladegerät
- Steckdosenadapter
- Kreditkarte
- was zum Lesen
- Präservative
- Aspirin plus C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Ich packe meinen Koffer. Ich packe ein...
Re: Re: Jeans enger machen ![]()
> Wie wäre es mal mit einem Bad in der Wanne?
So richtig geht das aber nur mit shrink-to-fit-Modellen.
Obwohl die Hose bei einem richtig heissen bad möglicherweise schon noch ein bisschen einläuft. Versuchen kann mans ja.
N.
Re: Re: Re: Bürgerwelle? Jetzt spinnen die total!
Mickey09:
>> (bezahlen fürs Webseitenlesen)
> bei deiner Seite wäre das ja sogar gar nicht mal unberechtigt,
> da stecken ja (sinnvolle) Infos nicht zu knapp drin
Auf der anderen Seite funktioniert so eine Seite nur dann, wenn nicht nur Leute da sind, dies lesen wollen, sondern auch wenn der eine oder andere was beiträgt. Und DAS verhindert man mit solch suspekten Bezahlmodellen ziemlich sicher.
N.
Re: Mietrecht- Kündigung vor Ablauf der 3-monatigen Frist ?
> ich habe ein kleines Problem
Erfreulich, dass das für Dich nur ein kleines Problem ist.
> Meinem Arbeitgeber geht es im Moment nicht allzu gut
Kenn' ich. Geht mir grade auch so.
> Eine Kündigungsfrist gibt es ja meiner Meinung nach
> bei Geschäftsaufgabe nicht, oder?
Das kommt, wie meistens, drauf an. Insolvenz, Auflösung des Unternehmens, etc. . Normalerweise können Kündigungsfristen aber nicht so einfach umgangen werden.
> Gibt es eine Möglichkeit, das Mietverhältnis für meine Wohnung
> aus wichtigen Gründen vor Fristablauf aufzulösen
Rein theoretisch wäre das möglich. Allerdings würde es sich empfehlen, erstmal mit dem Vermieter zu sprechen, vielleicht kann man sich ja gütlich einigen.
> weil ich nicht in der Lage bin, die Miete zu bezahlen
Wenn Du arbeitslos bist, hast Du möglicherweise Anspruch auf Wohngeld. Frag' mal beim Sozialamt nach, wo da die Grenzen liegen. Oder meld' Dich nochmal, ich kenne da jemanden.
N.
> Is mir schon klar dass das schwierig wird, aber nicht unmöglich
Naja, wenn man auf den Komfort ankommender Verbindungen mit direkter Durchwahl zum Teilnehmer verzichten kann (und stattdessen eine Vermittlungsdame benutzt), könnte man lokal auf dem Schiff die vorgeschlagene Siemens-Lösung (haben N, E, Nt etc. bestimmt auch) einsetzen, ausgehende Gespräche über Iridium weitergeben (das könnte das MSC resp. auch die Telefonanlage), und ankommende Gespräche werden weitervermittelt.
Hätte durchaus Charme.
N.
Re: Waschmaschine gesucht
> Oder wer weiß DEN Geheimtipp, wo momentan die
> Miele 'hastenichtgesehen' für unschlagbare 399,- € im Angebot ist?
Da würd' ich ja mal spontan zu Quälle gehen.
Etwa den PRIVILEG Toplader 145 SR für 350 Fragezeichen.
Die Geräte werden iA bei Markenherstellern gefertigt. Meine Privileg hält jetzt auch schon 8 Jahre ohne Defekt.
N.
Re: Bürgerwelle? Jetzt spinnen die total!
Matthias,
> Die Bürgerwelle hat offensichtlich beschlossen,
> daß ihre wichtigen Informationen nur noch gegen Cash zu erhalten sind
Ja, lustig, nicht? Wenn man mal annimt, dass die BW bisher der Kondesationspunkt für mobilfunkfeindliche Aktivitäten war, dann dürfte sich das in Bälde erledigt haben. Das planlose rumdemonstrieren einiger ranziger Bürgerinitiativen juckt dann keinen mehr.
Hey, ich sollte mir das Lesen meiner Webseiten auch mal bezahlen lassen. TOLLE Idee....:D
N.
N'abend,
wie ja vielleicht dem einen oder anderen bekannt, pflege ich bei meinen Webseiten auch eine Liste von TACs (das sind die Type Approval Codes) aller möglichen GSM-Endgeräte. Der TAC besteht aus den ersten 6 Stellen der IMEI des Telefons.
Im Verlaufe dieser Sammlung (die Listen sind übrigens hier und hier) fehlen mir nun einige Informationen. Vielleicht weiss einer von euch ja mehr:
Ericsson:
Was sind die Handelsnamen dieser beiden internen Telefonbezeichnungen:
1070403-BV
1070402-BV
Motorola:
Was sind die Handelsnamen zu diesen internen Telefonbezeichnungen:
MP1-1A11
MP1-1D12
MP1-1D13
MP1-1B12
MP1-1D14
MP2-1A12
MP2-1A13
MP2-1A14
MP2-1A15
MP2-1A16
MP2-1A17
Nokia:
Wer weiss etwas über diese drei:
TFK-2, TFE-2, TFK-1
Siemens:
Welches Telefon verbirgt sich hinter S24859-C3100
Falls jemand einige der jeweils noch fehlenden internen Telefonbezeichnungen weiss, nur her damit. Und falls einer einen TAC weiss, der noch nicht in der Liste steht, bitte auch.
Ich weiss nicht, obs sinnvoll ist, die Antworten hier ins Forum zu posten, also gerne auch per PN.
N.
Re: Gaskochfeld - wodrauf achten und wo bestellen?
> Gas ist doch viel praktischer und auch viel schöner ![]()
Genau. Und viel schöner zum Kochen.
> Bei den Dingern steht dann noch: Voreingestellt auf Erdgas.
> Ist die Umstellung (wenn sie überhaupt nötig ist) kompliziert?
Nein, nur neue Düsen einbauen. Die sind üblicherweise im Lieferumfang.
N.
Re: Frage an die Rechtsanwälte...THema:Grundstücksrecht
> Muss ein Grundstück abgezäunt sein, oder ersichtlich das
> es sich um ein Privatgrundstück handelt,
> um Hausfriedensbruch zu begehen?
Nunja. Hausfriedensbruch ist dann AFAIK was anderes. Das geht eher in die Richtung unbefugtes Betreten oder Besitzstörung.
> Auf dem Grundstück steht ein KFZ, was nicht angemeldet ist
> (aber dem vermeindlichen Besitzer gehört).
Und nu? Was sagt die Polizei? Möglicherweise ist das ja auch ein Verstoss gegen die regionale Abfallsatzung (Stichwort wilde Abfallentsorgung). Frag' mal beim Ordnungsamt.
> Was hat man da für möglichkeiten? Gibt es da nich ein
> öffentliches Interesse, dass der Wagen wegkommt?
Wenn Öl ausläuft: ja. Ansonsten würde ich zur Polizei marschieren und mal mit den netten Menschen in Grün diskutieren, was die da machen können.
N.