-
Re: Schlechtes Handynetz - Ausland - was tun ? Signalverstärker macht Sinn ??
Zitat
Grunz. Sprachpanscher. 'Sinn machen' ist ein albern wörtlich übersetzter Anglizismus.
Zitat
Sowas kann sinnvoll sein, ja. Wobei das ja nun kein Mobilfunkrepeater ist, sondern eher ein GSM-Endgerät in einer Schachtel. Das hat den Vorteil daß man die Antenne vernünftig positionieren kann. Eine bessere Antenne wäre außerdem sinnvoll.
Persönliche Meinung meinerseits: wenn der Uplink schon so mies ist bringt ein privat installierter Verstärker meistens auch nix weil das zum sinnvollen Einsatz eines solchen Geräts notwendige Know-How üblicherweise nicht vorhanden ist.
N.
-
Re: Netzabdeckung
Zitat
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte ???
1. Ned rumjammern
2. Das Leerzeichen zwischen 'e' und '?' in Zukunft weglassen
3. Schreiben wo Du wohnst. Wir können alle nicht hellsehen.
N.
-
Zitat
aber einzelne Scheiben verschicken wird wohl unmöglich
Hmm?
Versandkarton für 1-3 LPs
N.
(Edit: Deeplinks in den Shop gehen nicht. Also links auf 'LP' klicken, dann runterscrollen bis zu den Versandkartons)
-
Zitat
(...) Auf dem Schiff ist eine BTS mit der Netzkennung "On-waves" bzw. "IS08" (MCC 274 MNC 08) (...)
Diese Preisangaben stehen in krassem Widerspruch zu folgender Info des Informationsblattes an Bord
Eigentlich nicht. Denn O2 schreibt korrekterweise: In Island und in die EU kosten Anrufe...
Du bist aber nicht in Island, Du bist auf einem Schiff. Das Problem liegt daran daß der Betreiber eine isländische Netzkennung verwendet. Wenn ichs recht interpretiere wäre für solche Fälle ein MCC aus dem Bereich 9xx vorgesehen.
N.
-
Re: Günstige Poloshirts - kann man außer H&M was empfehlen ?
Zitat
Lands End. Kosten 25-30 EUR. Taugen aber.
N.
-
Re: Digitalespiegelreflexkamera E-410 & SIgma Teleobjektiv
Zitat
Ich würde gerne wissen, ob ich auf eine Olympus E-410 Spiegelreflexkamera ein Sigma Teleobjektiv machen kann.
Wenns wer weiß, dann die hier: oly-e.de
N.
-
Zitat
Macht eplus seine Netztechnik am Ausbau von o2 fest? Oder wollte eplus auch Huawei (wär mir neu), aber o2 hat alle Lieferkapazitäten beanpsrucht
Nein, das war so gemeint: Weil O2 ja nur noch Huawei einsetzt, bleibt hier im Südwesten nur Eplus mit Nokia-Technik, und also sind das die einzigen die Flexis im Einsatz haben.
Die Pfalz gehört bei den meisten Betreibern zu Mitte, Südwesten war mehr auf die Regionsgrenzen der Netze bezogen.
N.
-
Zitat
Hm, jetzt klärt mich mal auf:
Puh. Soll ich bei Bienchen und Blümchen anfangen? 
Zitat
Dachte, die Flexi's setzt zum einen nur o2 ein und nicht eplus
Hier im Süden/Südwesten setzt nur eplus Flexis ein, weil O2 ja komplett auf Huawei geswappt hat, resp. noch swappt.
Zitat
UND dass diese Flexis nicht in einem Gehäusekasten stehen, sondern so aussehen, wie mehrere Schubladen übereinander/nebeneinander ohne die typische Schrank-Ummantelung
Gibt beides, mit und ohne Schrank. Ich hab' auch schonmal einen Rooftop-Schrank gesehen mit einer neuen Tür, dahinter waren dann die Module.
N.
-
Zitat
Da gefaellt mir die Huawei besser, die sieht schoener / aufgeraeumter aus 
Ja. Das Prinzip der FlexiBTS find' ich zwar auch bestechend, aber es sieht immer irgendwie aus als würde bald nochmal einer kommen um das mal richtig zu installieren.
Weniger eine BTS, mehr eine Art Hardwarehaufen.
N.
-
Zitat
können die Nortel-Kästen auch alle Gimmicks (HSDPA, HSUPA mit voller Bandbreite (7.2/5.7))?
So weit ich das sehe ist UMTS was das RAN betrifft seitens Nortel eingestellt.
Ich denke mal die Stationen gehen an Nortel zurück. Dort gehen die UMTS-Module in den Ersatzteilkreislauf und die Schränke in den Einsatz als GSM-Stationen (die S18000 kann beides).
N.