-
Zitat
Die Partner sind (oder waren):Abel ADC Alpine B&W DDT Imtec
Sie sind noch, da der Swap im Süden noch nicht beendet ist. Man ist da wohl ein wenig hinter dem Zeitplan.
Zitat
Die "alten" Nortels werden werden nur geswappt, was damit passiert is nicht so klar, wahrscheinlich Recycled
Wenn man bedenkt daß einige der Stationen nur wenige Monate in Betrieb waren würde ich jetzt nicht von einer Verschrottung ausgehen.
An und für sich sehe ich bei den Huawei-Stationen schon auch Vorteile. Wenn man bedenkt daß man in diesem kleinen Indoor-Gehäuse 3 TRX GSM und gleichzeitig 3 TRX UMTS unterbringen kann, das ist gegenüber vorher, nämlich einer iBTS oder einer S18000 plus einer UltraSite indoor schon ein Gewinn an Platz und eine deutliche Stromersparnis.
N.
-
Re: Rettung der verkratzten DVD! (Besser: Jemand mit einem HP Laptop der DV 9XXX Serie?)
Zitat
Wie kann man verkratzte DVDs reparieren? Versucht habe ich schon: Zahnpasta(machte es schlimmer, nun sind es ein paar tausend Kratzer), Nagellackentferner drückerleeren(löst tatsächlich beim verdampfen etwas ab, jetzt sieht die Datenseite aber net besser aus. "Beschlagen" sieht es aus.
Wenn Du geschickt warst ist die DVD jedenfalls jetzt kaputt.
Ansonsten gehts Du in die Videothek Deines Vertrauens und fragst ob die DVDs aufbereiten und lässt die da polieren, dann gehts wieder. Falls Du in der Nähe von Karlsruhe wohnst, da kenne ich jemanden.
N.
-
Re: Audio CD: Wie am sinnvollsten digital archivieren?
Zitat
Wie und in welcher Qualität archiviere ich meine CDs sinnvoll?
Geht das überhaupt mit iTunes oder empfiehlt sich hier bessere/einfachere Software?
Ich nutze EAC zusammen mit LAME 3.98.2 .
Ich mache einerseits ein Image mit Cue-Sheet (das ist ein WAV plus eine Datei mit Zusatzinformationen, jedes gängige Brennprogramm kann das wieder brennen), zusätzlich mache ich gleich MP3s für den Player. Das ganze wird auf einer USB-HD archiviert und auf einer zweiten gespiegelt.
N.
-
Zitat
(...) kommst du wahrscheinlich mit 2007 billiger weg... Office 2003 ist, obwohl schon älter, immer noch teuer...
Zurecht. Es mag am Alter liegen, aber 2007 finde ich vollkommen unerträglich.
Und weil noch keiner der Free-Software-Apologeten unter seinem Stein vorgekommen ist: OpenOffice. Find' ich jetzt nicht sooo schlecht. Nehm' ich nicht weils besser ist als Office, eher weils billiger ist.
N.
-
Zitat
Wäre toll wenn es eine Möglichkeit für aktuelle Handys geben würde diesen Filter einfach auszuschalten.
Filter?
Das ist eine bis ins feinste spezifizierte Verhaltensweise. Daß man das auch zweckentfremden kann ist eher ein Seiteneffekt.
N.
-
Zitat
jer0nim0 :
(...) den GSM Stack anzuzapfen
Da sind wir jetzt aber alle massivst gespannt.
N.
-
> Jetzt erschließt mir nicht ganz inwieweit das hilfreich gewesen sein könnte
Du kannst jetzt anhand des TAC das Telefon identifizieren. Das ist etwa in allen Fällen praktisch in denen Du das Telefon mal nicht in der Hand hast. Oder bei so manchen Herstellern bei denen der Telefontyp nicht grade außen drauf steht.
> Dem "Bastelalter" entwächst man wohl irgendwann einmal ... 
Die Zeiten des Selber-Kabel-Lötens sind (gottseidank) größtenteils vorbei. Die Anspüche sind jetzt höher, aber auch abstrakter.
N.
-
Zitat
Oder will da wer jemanden orten und überwachen und dann haben daß die Info-SMS nicht ankommen?
Könnte man meinen, ja.
Um den Kurznachrichtenempfang zuverlässig zu unterbinden müsste entweder:
a) der lokale Nachrichtenspeicher voll sein oder
b) der Netzbetreiber den Dienst für diese SIM deaktivieren
a fällt mit aktuellen Telefonen aus praktischen Gründen aus. b dürfte schwierig werden, geht aber.
N.
-
Hi,
eines meiner kleinen Hobbys ist die TAC-Datenbank. Die war ine Weile lang ziemlich ungepflegt weil irgendwelche Bots aus China Spaß dran hatten pro Tag so etwa 500000 sinnlose Einträge ins Eingabeformular zu spammen. Das hat wieder aufgehört, man kanns also wieder nutzen, und die Datenbasis ist aktuell.
Es fehlen mir aber jede Menge Einträge:
- Datenzubehör wie USB-Sticks und Datenkarten
- Endgeräte die in USA zugelassen wurden (TACs beginnend mit '01')
- Spezial- und Sonderhardware
Wer also irgendwas hat das noch nicht in der Datenbank steht, Fehler findet oder andere Verbesserungsvorschläge machen will:
In der Datenbank rumkramen oder IMEI analysieren.
Nur um das klarzustellen: Die Daten werden nicht verkauft, der Anzahl der Abfragen ist nicht beschränkt, der Zugriff kostet nix. Neue Nokia-TACs gebe ich an nokiaport.de weiter.
N.
-
Zitat
nobbi, ich wüsste nicht wie man (mit den heutigen Implementierungen) über Flash-Lite oder (reines) MIDP auf die lokale AT-Kommando-Schnittstelle zugreifen könnte
Ich hab' das schonmal in Form eines Handbuchs gesehen. ich schau' mal ob ich das noch finde.
N.