Beiträge von fjg

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Das scheint bei denen genetisch Bedingt zu sein - da bin ich machtlos. Die Attendorner (Stettiner Straße) und Lennestädter (Elspe) machen auch Theater. Ausserdem ist das schon fast Texas da hinten und nicht mehr Sauerland.


    Sorry biste wieder einmal nich auf den laufenden. Der mast in Elspe ist von lennestadt genehmigt wurden; In Finnentrop gibt es jetzt eine neue Diskusion da o2 eine Standortverschiebung vorgeschlagen hat. Die BI wollen sich in den nächsten Tagen äusern. Dort ist aber auch die Diskusion über den UMTS Ausbau von d1 größer.


    PS.: Solltest dir einmal überlegen ob du über regionen schreibst wo du keinen Medienzugriff hast. Alles findet man nicht im Netz


    gruß jan

    Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    E-Plus UMTS gibt es in Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda, Zittau, Weißwasser und Radeberg.
    Bei T-Mobile zusätzlich zu den Städten noch Kamenz.
    Wenn o2 bis Jahresende Bautzen, Görlitz und Hoyerswerda laufen hat bleibt man immer noch weit hinter E-Plus zurück.


    Zittau war aber ich glaube auch geplant und das dürfte nicht die letzten Städt in Ostsachen bleiben. Wenn o2 nächstes Jahr noch die Abdeckunng um 11% verbessern möchte dürfte da noch einiges kommen. Um noch ca. 9Mio kunden mit UMTS zu erreichen wird/muß o2 noch einiges tut .........

    In 57399 Kirchhundem-Silberberg ist auch ein neue BtS on Air gegangen.
    Auserdem habe herausgefunden das 57462 olpe ca. 25000E in nächsen 6Monaten UMTS bekommen soll. sonst ist erst einmal im Kreis olpe nix geplant.


    Rudi weißt du etwas über den Stadort Attendorn Setiner Str. dort gibt es seit monaten keine Sicherheitsabstände mehr!?

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Scheinbar oder tätsächlich ? In GIS ist es mir gestern auch aufgefallen, aber nur kleinen Teile, die von einer Node ausserhalb was abbekommen.


    Im Bereich der Anschlußstelle Dillenburg hatte ich gestern Vollausschlag UMTS. Für weiter Test keine Zeit. Tut sich scheinbar auch etwas.


    In welchen ortsteil ist das genau?


    Betr. Barring. gab es heute im Sauerlandkurier eine allgemeine Pressemeldung.


    Die BTS in Le-Elspe wird wohl durch die Stadt genemigt. desweiteren sucht o2 noch ein standort in Finnentrop-Rönkhausen.


    Mau sieht es in Kirchhundem-silberg aus. Aber D1 kannst man dort auch vergessen.


    Gruß Jan

    Re: 30%




    Die rechnung ist doch blödinn!


    Die Kundenverteilung und damit auch die Umsatzverteilung in Abgedeckten und nicht abgedeckten Gebieten ist schon gewaltig. In Attendorn haben die BI mal eine Umfrage gemacht da kamm o2 bei 1% raus (muß 06/07 gewesen sein). Der Homezonen Umsatz geht komlett an o2 . Wo keine Homezone/Cityzone verfügbar gewesen ist war o2 lange zeit uninteressant. Ich geh schon davon aus das man 70-80% vom Umsatz übers eigene Netz gemacht hat......


    Und noch etwas .... Görger hatte in diesem Punkt gar nix zu entscheiden; das wurde von o2-uk entschieden. wenn die sagen no kann er nix machen .... nur in der öffentlichkeit währe es keine gute Idee es so auch darzustellen.
    In Attendorn sollten 4GSM und 3UMTS 1,5Mio kosten dazu kommen dann noch die laufenden kosten. Denk einmal darüber nach wieviel Umsatz eine BTS dan bringen muß um kostendeckend zu sein
    Tatsache ist auch das bei viag sich bereits 3 mal die Eigentumsverhältnisse geändert haben auch das hatte jedes mal auswikungen gehabt.

    Abend!


    Im Kreis Olpe hat der Weihnachtsmann auch noch 2 neue BTS gebracht.


    1. bei Altenkleusheim CB 342447 565404 deckt die Lücke der b54 ganz gut ab. Aber wieder mal typisch o2 erst d1 abschalten und dann BTS onair gehen lassen ...


    2. Welnsch-ennest CB 343060 565652 damit ist die B417 zwischen Kreuztal und Kirchhundem auch ganz ordenlich versorgt. Bei Heidschott ist die versorgung allerdings etwas dünn.


    Jetzt ist es endlich soweit. die strecke von von Pulsnitz über die A4,A5,A45,B54, B55 nach Lennstadt (560km) versorgt o2 jetzt aus eigener Kraft. darauf habe ich fast 9 jahre gewartet.


    gruß jan