-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von meisterroerig
Habe mal ne Frage zu 57413 Finnentrop Ortsteil Rönkhausen!
MR
--------------------------------------------------------------------------------
Wie gut das man dort mit D2, D1und E+ wunderbar telefonieren kann.
Nur O2 geht nicht.
MR
Für die Region ist ein mast geplant. Die Finnentroper BI hatte nur etwas dagegen. Ich weis nur das o2 einen neuen Vorschlag gemacht hat. Ist aber auch schon bestimmt 6monate her. Was regional auffält das es kam noch Zeitungsberichte gibt. Die Masten in Fi-Heggen und Attendorn Helden kammen eigentlich ohne ankündigung. Selbst über den Stanort Attendorn Stetiner Str. hört man nix mehr. der mast in Le-Elspe ist auch noch nicht umgesetzt.
Nach meinen infos bekommt 57368 Le anfang 2011 UMTS.
01896 im Herbst!
Rudi es gibt noch leute die auf arbeit gehen und dabei keine Zeit haben am PC zu spielen
-
Abend!
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Habe ich ein recht auf auftragstornierung wenn mir anbieter nach 4Monaten nicht in der lage ist den anschluß zu schalten? der betreffende anbieter hat die stornierung abgeleht mit der begründung die tcom sei schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Und was nützt eine LTE800 mit 30 Km Reichweite wenn alle Poweruser die Geschwindigkeit auf DSL 1000 reduzieren. Überlege doch mal. Wie will man auf eine gute Datenraten kommen? Viele User durch gute Reichweite zu erreichen aber dat Dingen macht dicke Backen? Dann muss doch wieder 2100 dazu nehmen damit es geht. E+ kennt ja schon was von Dualbandsender im GSM Bereich. Das hat ja auch gute Gründe.
Ich glaube du hast mich da falsch verstanden.
Bis jetzt war es immer so das neu techniken nie das gehalten haben was sie vorher versprochen haben. Ich glaube nicht daran das G4 wirklich 100M/bit bringt. 25-50 sind da schon eher realististisch. 10-30M/bit dürften aber auch mit Umts realistisch sein. o2 hats getestet D1 angekündigt zu vermarkten. da muß man sich schon die frage stellen ob g4 überhaupt sinn macht. Ich mache mir aber auch keine große hoffnung das man den geschwindigkeitsvoteil umsonst bekommt. auch die aufhebung der 5gbyte grenze ist fraglich.
Ein weite Tatsache ist das die Netzbetreiber probleme haben die datenmengen von der bts weg zu bekommen. da nütz dir auch keine schnelle luftschnittstelle etwas.
Es hat niemand behauptet die masten 30km weit auseinander zu stellen. viele mobilfunknutzer würden sich freuen wenn 1M/bit Flächendeckend möglich wäre.
ich bleibe dabei mit 800 g4 breitbandflächenversogung; 2100UMTS bandbreitenvergrösserung; 2600 g4
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Moin!
Ich denke mal das E+ auch auf Daten setzt. Es würde aber zur Strategie des Unternehmens passen auf normales UMTS/HSDPA zu setzen. Das wird von den Lizenzgebühren viel günstiger sein. Ich kann mir vorstellen das sich die grünen Sparfüchse das schon genau ausgerechnet haben was sie wollen. Man kann bei der 800er Auktion ja erst mal die Preise für die Wettbewerber nach oben treiben und dann günstig die 2100er nehmen. Bei G3 2100 handelt es sich um eine bewährte Technik zu der man auch günstig die HW ordern kann. Und das gilt für die Empfangsgeräte sowie die Netztechnik. Die E+ Devise könnte da frei nach den Wahlplakaten von Konrad Adenauer lauten: Keine Experimente!!
Könnte es nicht auch sein das die hohen Lizenzosten für 800 den Vorteil der hohen Reichweite wieder aufheben? Ob man nun eine Sendemasten mit bewährter Technik mehr errichtet oder Unsummen für die Lizenzen aus dem Fenster wirft. Was macht mehr Sinn? 
MR
Du glaubst doch nicht im ernst das die 2100er günstiger werden??? eine vergrößerung der umts bandbeite würde eine menge bringen ohne neue endgeräte. die ganz große frage ist auch ob man auf max. geschw. wert legt oder den breitband flächenausbau weiter voranteibt. g4 + 800mhz soll da geeignet sein.
eine option für e+ ist eventuell noch die 1800 zu nehmen und edge auf 512? zu beschleunigen
-
Zitat
Original geschrieben von migoelo
Wenn ich in der Nähe von München (der o2 Hochburg
) keinen oder schlechten Empfang habe, kann ich doch wohl meckern. Das Handy E71 habe ich ja schon eine ganze Weile, und Empfangsprobleme hatte ich damit noch nie (mit D1). Seit o2 habe ich soger in München Schwankungen, also gibt es meiner Meinung nach starke Unterschiede im Netz, die tolle o2 Werbung hin oder her.
Die E serie scheint im allgemeinen ein schlechtes Empangsteil zu haben. Ich habe ein E66 und ein 6680 die unterschiede sind auch im EGSM bereich deutlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Ja, das könnte Ennest gewesen sein ... Aber da ist ja auch nen roter Punkt ... von daher 
Und Hunswinkel ist Meinerzhagen.
die karte die ich sehe ist nur ein punkt in Fi-Heggen! von einem standort in helden war im Konzept nie die rede .....
trotzdem super da mit dem geplanten standort in olpe-sondern auch an der Biege die Bremker bucht + vorbecken und das Rebetal brauchbar versorgt ist. vorbecken + rebetal war zuletzt null empfang
gruß jan
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Jaja, Meinerzhagen Hunswinkel ist neu ...
Läuft die in Helden denn schon ? Das war doch auch ne elendige Diskussion, weil die Stadt auch das Teil verhindern wollte. Da sind ja die Firmen aufgerufen worden "unterschreibt nicht bei denen".
EDGE in Olpe dürfte doch nur teilweise neu sein, oder ? Die Rhode und Hatzenberg konnten AFAIK auch vorher schon EDGE ... Aber ansich erwarte ich das auch so langsam mal UMTS.
verwechselst du das mit ennest?
konnte ich noch nicht testen. bei dem wetter von grevenbrück nach helden fahren .... muß nich unbedingt sein.
Olpe im bereich obi/lidl/tankstelle ist edge neu. Weil ich ab und an in die frittenbude gehe
geht meinerzhagen bis zur listertalspeere? hatte jetzt auf stadtgebiet attendorn/drohlshagen getippt
gruß jan
-
Abend!
Ich habe auch noch einige neue rote Punkte gefunden
Steina und Großnauendorf bei 01896 Pulsnitz
57368 Kreuztal Littfeld
Im kr. olpe
bei Attendorn-Helden;
beim letzten update schon drin:
Finnentrop-Hegen; Zwischen Le.-Bilstein und Olpe; A45 Anschlußstelle Olpe
Der bts am westufer der Listertalspeere ist ich glaube auch neu
Olpe hat jetzt auch edge!
gruß Jan
ps.: kann im moment nicht so genau gugen da ich nur edge zur verfügung habe :mad:
-
Abend!
Kreuztal ist eigentlich gar kein problem. läuft größten teils auch umts. bischen eng wird es nur in Unglingshausen und hi-herzhausen, grottig ist auch die Bahn zwischen littfeld und welnsch ennest. kann man aber verschmerzen. Ich hatte ca.8 jahren o2 in kreuztal genutzt. wenn noch infos brauschs dann melde dich
jan
-
Re: O2 und Bankverbindung Ändern - nach 5 Tagen und 10 Versuchen noch immer keine Änderun
Zitat
Original geschrieben von mausi25_ef
Hi TT,
ich versuche seit 5 Tagen in mein O2 meine Bankverbindung zu ändern, da mir da ein Fehler unterlaufen ist. (Zahlendreher).
Nun ist es so, das ich seit 5 Tagen und 10 versuchen noch immer die alte Kontonr. drin steht. 
Was soll ich nun tun? Wenn die ned abziehen können, können oder dürfen die mir doch keine Gebühren auftragen, da die doch im System sehen, das ich mehrfach versucht habe diese zu ändern, oder nicht?
Alles anzeigen
Wenn eine rechnung geschrieben ist; kannst du die Bankverbinung für diese Buchung angebeblich nicht mehr verändern(systembedingt). dann geht wohl nur noch stoppen der Einzugsermächtigung und Selbst überweisen; Einzugzugsermächtigung neu einreichen. So bin ich damals beraten wurden. ist aber auf alle Fälle bei änderung der Bakverbindung der sicherste weg.