Beiträge von fjg

Re: Re: o2 UMTS-Ausbau

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ohne Kohle...Ist klar ! O2 baut aktuell seit einiger Zeit nur noch das allernötigste,nach der Übernahme ist der Schuldenberg noch größer als aktuell schon.Das wird bestimmt ein Supernetz....

Komplet falsch!
    1.Wird die Übernahme durch eine kapitalerhöhung von Telefonica finanziert und nicht durch mehr schulden
    2.Mußt die Übernahmesumme nicht refinanziert werden weil der der wert von Telefonica de steigt
    3. hat telefonica de dann einen Umsatz von ca. 6Mrd 20% davon für Netzausbau (1,2Mrd) und 20% ebita ist kein problem. Man braucht keine Mittel mehr von aussen!

Re: Re: Kommt da noch was zum Abschluss?

Zitat

Original geschrieben von iAcer

Bis die Ihren 15. feiern ist es auch noch etwas hin (2015) und auch bei o2 gilt: man hat nichts zu verschenken!

Viag Interkom ging Okt. 1998 on Air .....

Zitat

Ich wage sogar zu behaupten, das in dem ganzen Spielchen, ein gewisses Kalkül des KPN-Managements drin steckt, vielleicht sogar von vornerein die Absicht, KPN komplett zu veräußern. ;)

Gruß,
    Frank

KPN kann mit dem verkauf von e+ aber auch eine feidliche Übernahme verhindern. Slim tauscht die anteile von kpn gegen die anteile von o2 de. Kpn bleibt eigenstänig und slim hat sein Spielzeug. selbst eine langfristige komplett übernahme ist aufgrund der hohen verschuldung von telefonica möglich .....

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Gut ... Dann kannst Du also nicht mit bestimmtheit sagen, das es eine weitere Node ist und welche es sein könne, oder ? Schade !

Mich würd es auch jeden Fall kirre machen Sender zu suchen, ohne das ich genau weiss, ob's wirklich nen neuer ist oder das nur dank mehr Stiche zu sehen.

dann schau einfach mal auf die karte und weißt du ganz genau das es eine weite sein muß ... wenn man sich auskennt brach man keine weiten daten. so weit kommt die erste gar nicht .... von null auf max ist ja kein unterschied.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

fjg: Hast Du ne CellID von den neuen Sender in Olpe ?

Nein habe ich nicht ..... habe persönlich auch kein interesse mehr an solchen Datensammlungen.

War nicht in Olpe-sondern eine BTS die ende 09 ans netz gehen sollte geplant?

In Olpe-Hatzenberg ist ein weiter UMTS note on air gegangen. Im bereich OBI/Lidl ist jetzt voller UMTS empang (min seit 3wochen).
    In der GIS ist auch in meschede und arnsberg (HSK) UMTS vorhanden muß aber nicht unbedingt neu sein ....

Re: Re: Kosten

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Mit 100.000 für einen Standort kommst du lange nicht aus, dafür bekommst du nicht mal die Technik, geschweige den die Infrastruktur. Dazu kommen noch die Betreibskosten, hochgerechnet auf 10 Jahre usw. usw.
    Hänge mal eine "0" an den Betrag, das kommt den Kosten schon deutlich näher.

Die Zahl ist viel zu hoch! Würde Bedeuten das 1000BTS 1Mrd kosten. o2 hat wohl mit den 3Mrd deutlich mehr gebaut (übern Daum ges. 10000UMTS/GSM) und auch noch alte ausgetauscht!

ist auch in Lennestadt nicht überall verfügbar .... Hier in Lennestadt ist tv Kabel wenn vorhanden die bessere lösung.

Attendorn kannst du nicht als Maßstab nehmen. dort hat o2 die Bi geärgert. Kein mast sollte auf das Hochhaus von o2 kommen ... jetzt sind 3 von o2 drauf.

Dir ist bewußt das Lennestadt per Richtfunk über olpe (B55)angebunden ist.
    o2 hat sich eigentlich immer bestimmte regionen sich heraus gesucht und dann massiv ausgebaut. Wenn der neue Mast in Elspe kein P.datum hat ist est doch klar das dort umts drauf kommt! wir werden sehen ....

Re: 57368 Lennestadt

Wie gesagt ich habe eine Rückmeldung für Lennestadt für Q1 2011. Spätestens dann dürfte der mast kommen
    Normal bekommt man nur antworten für 3-6Monate. Olpe soll ja auch im Q1 umts bekommen würde also passen. Persönlich bin ich auch der meinung es ist gar nicht die Frage ob gebaut sondern wann! In spätesten 3Jahren interesiert edge keine Sau mehr