In Südwestfalen auch einiges: Attendorn, Finnentrop und Schmallenberg alles in BI Hochburgen! Dazu noch südlich von Winterberg; Wenden-Hünsborn; Altenhundem jetzt auch mit einer eigenen BTS und zwischen Altenhundem und Eslohe
Gruß Jan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Südwestfalen auch einiges: Attendorn, Finnentrop und Schmallenberg alles in BI Hochburgen! Dazu noch südlich von Winterberg; Wenden-Hünsborn; Altenhundem jetzt auch mit einer eigenen BTS und zwischen Altenhundem und Eslohe
Gruß Jan
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und das manuelle notieren funktioniert zumindest in mittleren Städten bis 50.000 Einwohner hervorragend. Dadurch das man nicht an jeder Zelle vorbeilaufen muss sondern auch scannen kann (am Besten eine SIM von Vodafone oder E-Plus bzw. eine ungültige SIM verwenden, mit einer SIM von T-Mobile oder o2 bzw. ausländischer SIM bleibt man an den gebarreden T-Mobile Zellen hängen) und locken kann holt man den zusätzlichen Aufwand durch das manuelle notieren wieder rein.
... das hatte ich schon vor 7Jahren versucht. Es geht um ca 180 Zellen. Wenn ich keinen PalmIIIc mit Palm mit PalmOS 3.5.0 undregistrierten Netmonitor hätte, würd ich eine Andere Combination verwenden.
Der schwachpunkt Infrarotschnittstelle ist richtig ... aber lösbar. Hat ja damals auch ganz gut geklappt. Die 10ner Version ist da ach nicht mehr so empfindlich. Die älteren Versionen konnten beim Abruch keine neu Verbindung von selbst aufbauen
Die Netmonitore waren mir schon bekannt .... wollte nur wissen ob es noch etwas anderes gibt was ich noch nicht kenne!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Beim 6680 würde sich auch die ultivative Lösung namens Field Test Display anbieten, falls sie dir in die Hände fällt.
Kann aber leider keine Daten sammeln. Müsste man dann einzeln notieren.
Soll ich dan zu Fuß durch die Gegend Laufen bzw. nach jeden Zellwechsel anhalten? sorry total unbrauchbar! Davon mal abgesehn ist die installation auch nicht ganz ohne...
Scheint die Siemens-Palmlösung immer noch die Beste zu sein. Müßte ich mir nur mein S45 reorganisieren.
Habe ich nur ein gewaltiges Linuxproblem *honk*
Welche netmonitore gibts den eigentlich noch fürn PC ( +Nokia7600 o. 6680) mit dem man schön Daten sammeln kann. Wer nicht schlecht wenn das mit gsm und UMTS ginge. Möchte meine Listen umbedingt wieder einmal aktualisieren. Als freeware wäre am schönsten
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StevenWort
Ich habe auch einen Vergleich von dem o2 Ausbau, im Vergleich
November 2006 zu November 2007 gemacht.
Also daran sieht man doch recht deutlich, das hier in der Gegend einiges passiert ist im letzten Jahr.
Gruß
Steven
Ein vergleich mit
http://www.gsmworld.com/cgi-bi…?x=0&y=0&z=0&cc=de&net=vi
Stand etwa Mai2006 ist noch krasser!
Gruß Jan
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mrhandy
http://www.notebooksbilliger.d…_travelmate_5720g702g25mi
Das gefällt mir auch wohl, allerdings weiß ich da wieder nicht, was das unter Grafikspeicehr mit dem VRAM und dem shared auf sich hat...
Grafikarte hat 512MB und kann sich zusätzlich noch 512MB shared vom RAM holen
Gruß jan
Ich will kein neuen Thred zum gleich Thema öffnen!
Anforderungen:
- 15 Zoll
- 2 GB RAM
- Festplatte > 100 GB (v ist wichtiger als größe)
- keine Grafikkarte mit nur shared Speicher
- Leise + leicht
- Akkulaufzeit mind. 3 Std. besser 3,5
- sollte auch ein anderes OS installierbar sein
- max 900€
gruß jan
ZitatOriginal geschrieben von xeno6
Im September 2006 war es so: o2 an der Dresdner Straße auf einem Fabrikgebäude Richtung Eierberg, E+ am Heizhaus-Schornstein Kamenzer Str. 35 und VF-UMTS auf einen Fabrikgebäude Bachstraße 34. VF-GSM und TMO-GSM außerhalb des Ortes. Und ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat.
Trotzdem Danke das Du Dir mal die Mühe gemacht hast rumzufahren. Da weiss ich ein wenig Bescheid was sich sendertechnisch in der Westlausitz so geändert hat. Beim Standort Kamenz Thonberg hätte ich gedacht das der in Betrieb wäre. Denn der steht schon so lange in der o2-Datenbank.
Der dicke Mast auf der ehemaligen Konsumbäckerei steht schon seit ca. Mai 2001. Ich habe sogar ein Beweissfoto
! D1 und D2 hatten zu diesen Zeitpunkt schon eine gute Abdeckung in Pulsnitz. Zum damaligen Zeitpunkt war das aber noch nicht zu kontrollieren wie heute. Später habe ich mir dann auch keine Mühe mehr gemacht. Um so erstaunter war ich, als ich festgestellt hatte das der Mast von o2 ist. Ist also ein Standort der 2001 auf Eis gelegt worden ist!
Die einzelne Sektor (auch älter) sollte dann D1 oder D2 sein ... eigentlich untypisch für o2!
gruß Jan
ZitatOriginal geschrieben von 08fuffzehn
In Pulsnitz stimmt eine GK-Koordinate in der Datenbank nicht ganz.
Alles gerade in die Datenbank eingegeben.
Hast Du den Standort in Pulsnitz Dir einmal etwas genauer angeschaut? Der Müßte auf der Konsumbäckerei sein. Der wuchtige mast vorn müßte o2 und die migrige Antenne hinten e+ sein ??
gruß jan
Re: Netzausbau
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
O2 baut doch nicht in 3 Monaten 1500 Sender?
gogo65
Zwischen bauen und on air gehen ist ein kleiner feiner Unterschied!
Gruß jan