Beiträge von fjg

Re: Re: Re: Re: Re: O2 Chemnitz - Leipzig

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Bist Du Dir sicher das Du 01945 Arnsdorf meinst? Nicht das Du das Arnsdorf bei Ruhland mit 01477 Arnsdorf bei Dresden verwechselst? Dort hat o2 in der Tat seit 12/06 eine BTS in Betrieb. Diese steht seit 01/07 bei mir in der Datenbank. Deshalb kann ich das bestätigen. Wann die BTS an der BAB13 nahe 01945 Arnsdorf in Betrieb gegangen weiss ich nicht. Solange scheint die noch nicht zu laufen, denn sonst hätte schon jemand bei gsm.yz.to einen Eintrag vorgenommen.

Ops ...... habe ich mich verguckt. Hab gar nicht gewußt das dort noch ein Arnsdorf gibt. Sorry!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Du könntest dich doch mal an Fakten halten! :D
    Keine 1000 Sender hat O2 in den letzten 12 Monaten Bundesweit errichtet!
    Und um C ging vor 3 Jahren die Greenline schon ganz gut! :top:
    gogo65

wenn dann mußt du schon bei der Warheit bleiben! I
    :D
    In den letzten 9 Monaten hat o2 keine 1000 Masten errichtet.
    In den letzten 12 Monaten sind es bis zu 2500

Alles in etwa ... bin zu faul mir die genauen Zahlen raus zu suchen. wenn ich mich richtig erinnere ;
    Q3 06 9500
    Q4 06 11000
    Q3 07 12000

Mir ist noch bekannt das ein Mast in Schwepnitz (KM) und 2 neue in Attendorn (OE) demnächst errichtet werden.

Zitat

Original geschrieben von Keen
    Ich wollte nur berichten, in 01945 Arnsdorf ist ab sofort die Homezone verfügbar.

Sicher das die HZ verfügbarkeit neu ist? In Arnsdorf hat o2 eine eigene BTS seit 12/06 onair!

gruß jan

Moin!

Von was ist dieser Wert eigentlich abhängig?

Meine aktuellen Werte sind:

Signal/Rauschtoleranz dB 12 12
    Leitungsdämpfung dB 33 32

Die dämpung scheint ja noch brauchbar zu sein aber der Signal/Rauscht. wert ist grottig. Ich meinte das dieser wert sich bei mir verschlechtert hat.

Ändern sich die Werte eigentlich wenn ich den DSL Anbieter wechsle?
    Annahme: Vermittlungstelle am gleichen standort
    Dieser Anbieter hat eine Eigene Vermittlungstelle (o2).

Gruß Jan

Ist ja zum Thema schon viel geschrieben wurden. Aber ein Kommentar muß ich jetzt doch dazu abgeben.
    Es gibt 2 Romanig Verträge mit D1. Das 2. Abkommen betrifft UMTS und dieser Vertrag läuft läuft wirklich bis 2008. Ich denke mal das der auch nicht Verlängert wird.
    Für eine Flächendeckung müßte man viel mehr für den Netzausbau tun. Ich schätze einmal das ca. 5000 BTS notwendig sind. Letztes Jahr hat o2 gerade einmal 1000 neu BTS in Betreib genommen. Auch muß man sagen das o2 auch stark durch BI ausgebremst wird. Regional sind mir Problem in Attendorn; Finnetrop und Schmallenberg bekannt. Aus diesen Gründen geh ich davon aus das das GSM Romanig auch in einigen Regionen nach 2008 vorhanden sein wird. Auserdem was spricht gegen eine Velängerung. Glaubt Ihr wirklich das jede BTS kostendeckend arbeitet? Anderseits wird die Technik von D1 in der Pampas besser ausgelastet was Kostengünstig für DI auswirkt ....

Wo denn genau? Kann ich überhaupt nicht bestätigen!
    Gruß jan

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Wichtiger ist doch eh, dass O2 anfängt mit (E)-GSM zu versorgen.
    Das O2 UMTS in der Priorität hinter GSM setzt ist doch verständlich und absolut richtig.
    Das würde ich an deren Stelle auch machen. :top:
    Es nützt doch niemanden etwas wenn O2 beides nur halb macht.

Macht o2 nur nicht so! Das siehst Du alleine schon an der Anzahl der neu Aufgestellten Sender für UMTS und GSM. Hat eindeutig beides Priorität! Nur die Planungen laufen darüber scheinbar vollkommen unabhängig.

Hier in Südwest NRW baut o2 beide netze fleißig aus.

Gruß jan

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Solange das Netz im Oberlausitzer Bergland nicht flächendeckend ausgebaut ist, wird die Aktivierung einer Homezone warsch. nicht möglich sein, da das nat. Roaming reindrücken könnte.
    Auf jeden Fall bedeutet die Installation von E-GSM 900-Sendern ja keine Empfangsverschlechterung, falls T-Mobile mal abgeschaltet wird. Bloß gut.

In 01896 Pulsnitz ist jetzt Genion verfügbar ca. 2 Monate nach Aktivierung der BTS! Also abwarten!