Beiträge von blend

Und weiter gehts...

Die USB Abdeckung bekomme ich auch mit Akkuabdeckung auf. Beim ersten mal ging es nicht, aber nun ist sie wohl etwas ausgeleiert. Fingernagel seitlich rein und auf geht sie.

Zum Akku laden:
    Da wirst Du jede nur mögliche Variante erzählt bekommen... ebenso wie für das erste Laden...

Meine Meinung:
    Es ist völlig egal, ich hatte meine S/// noch mit Kabel FSE im Auto, also täglich mehrmals, teils 5-10 mal nachgeladen, ganz geladen usw. Auch nach einem Jahr mit solcher angeblichen "Quälerei" war der Akku noch völlig ok wenn er hin und wieder mal längere Zeit ohne laden auskommen musste.

Mein letztes S/// habe ich bei 50-60% alle 2-3 Tage nachgeladen, das war dem Akku egal.
    Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt, ob man den Akku bei den ersten Zyklen "irgendwie" lädt oder erst mehrere Stunden und dann ganz leer werden lässt und das ganze dann 3-5 mal.

LiIon Akkus sollte das IMHO egal sein. Ich glaube nicht, dass die Ladeelektronik der Handys wie beim Notebook die Kapazität des Akkus errechnet und entsprechend lädt. Wenn doch reicht es ihn einmal ganz aufzuladen, zu warten bis es aus geht und nochmal ganz aufzuladen und das möglichst bei einem der ersten Ladevorgängen.

Also meiner Meinung nach kann man einfach immer mal nachladen, beim 6300 muss ich das eh täglich machen, ob es nun gut ist oder nicht. Bei < 10 EUR pro Akku wäre mir auch egal, wenn er nicht so lange hält ;-)

Ob es eine Ladeschale gibt weis ich nicht, ich benutze ein Autoladekabel.

Grüße
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Der Akku ist original von Nokia und hat mich hier in Österreich 48,90.- Steinchen gekostet. Ich hoffe mal das es diese Investition wert ist, denn beim Abfeilen kommt man ziemlich leicht auf die untere Metallhülle...

Hallo,
    meiner hat beim "Stamm"-Händler um die Ecke ca. 40,- EUR weniger gekostet! Ich meine 7,89 EUR o.ä.. Ich hab auf 10 EUR aufgerundet. Ich bekomme dort eigentlich immer die "Internetpreise" die ich dann aufrunde damit wenigstens etwas bei ihm hängen bleibt. Und es ist ein Originalakku, er war neu, allerdings nur im Tütchen.

Ans Metall kommt man wirklich leicht, kritisch ist das IMHO aber nur an den Kontakten, ich war daher sehr vorsichtig und hab eher zu wenig abgeschnitten und muss ihn nun eben etwas fester in Gehäuse drücken. Hauptsache es gibt keinen Kurzschluss. GGf. kann man ja mit etwas Klebe-/Isoband nachisolieren.
    Grüße Torsten

Hallo,
    die Sprachwahl benutze ich nie, daher habe ich damit auch keine Probleme. Als es neu war habe ich das ganze kurz ausprobiert und teils ging es gut, teils nicht.
    Sprachwahl nutze ich nur im Auto und da benutze ich die Sprachwahl der Auto BT FSE.

Wenn Du das 6300 für BT im Auto nutzt, wirst Du dich entweder daran gewöhnen müssen täglich aufzuladen oder BT immer wenn nicht in Benutzung aus zu schalten.
    Mit BT an hält mein 6300 mit BL5C Akku ca. 36 Stunden bei 3-4 Stunden Gespräch. Diese Woche bin ich ohne Auto unterwegs und habe BT ausgestellt, das Handy ist nun 50 Stunden und 2,5 Stunden Telefonie an und der Akku zeigt immer noch ganz voll an... das 6300 verbraucht also extrem viel Strom mit BT an (im Vergleich zu meinen S/// zuvor) dafür koppelt es allerdings immer und mit 100%iger Zuverlässigkeit.

Grüße Torsten

Hallo,

welche mit BT gibt es von Parrot und die gibt es auch in verschiedenen Designs.

Ich hatte letztens einen einer anderen Marke beim Fotohändler gekauft und gleich wieder zurückgebracht.
    Sorry, aber ich hab mir nicht gemerkt, wie das Ding hies. Für 99 EUR hatte es zwar ein annehmbar dezentes Design, aber als Bilderrahmen war er unbrauchbar. Die Bildqualität war gar nicht mal so ausschlaggebend, damit hätte ich leben können, aber es gab keine Möglichkeit und Einstellung in der die Bilder unverzehrt wiedergegeben wurden. Ich habe dann zum Testen irgendwann ein TV-Testbild (gibst massig im Netz) genommen und der Kreis war nicht annähernd rund, egal welche Einstellung.

Ich hab bei dem Händler dann noch das doppelt so teure besser Modell ausprobiert, mit Videofunktion und Fernbedienung und größerem Display. Dort gab es zwar Einstellungen bei denen der Kreis "runder" wirkte, aber auch damit war es nicht möglich ein unverzerrtes Bild darzustellen. Das wäre aber für mich nun die Minimalvoraussetzung.

Man hätte die Bilder natürlich am Computer vorher passend verzerren können, damit sie dann unverzerrt dargestellt werden, aber das kann irgendwie nicht SInn eines solchen Rahmens sein.

Falls also jemand die Parrots kennt, würde mich interessieren, ob die wirklich das Bild zeigen, was auch gemacht wurde und mit verschiednen Formaten und Auflösungen funktzioniert.

Grüße

Torsten

Zitat

Original geschrieben von LogoX .... Was soll ich machen, wenn es so lange hält :D

P.S. Bluetooth ist nicht immer an, sobald ich ins Auto einsteige wird Bluetooth am Handy eingeschaltet.

Hallo,
    vor allem freuen, dass der Akku so gut hält ;-)

Und wenn Du BT nicht immer an hast, dann bestätigt dass meinen Verdaccht, dass BT einiges an Strom verbraucht. Bei mir ist es immer an, sonst könnte ich ja gleich wieder wie früher Kabel benutzen ;-)
    Also scheint es wirklich BT zu sein, was extrem viel Strom verbraucht. Bei meinen _alten_ /// und S/// war das auch so, das K/D 750i hingegen war da sehr unempfindlich, dafür eben nicht so zuverlässig in der Verbindung.

Welches NEtz benutzt DU denn? Ich bin bei T-Mobile evtl. ist GSM 900 auch noch mal merklich unterschiedlich zu 1800.

btw. Der BL-5C war bei mir auch schon nach dem ersten Laden merklich besser, er hat immerhin 2 Tage und eine Nacht durchgehalten, der 4C hingegen von morgens bis abends um dann über Nacht wieder zu laden. Der "Umbau" ist nun wirklich kein Problem, ich hab ein Taschenmesser genommen ;-) Und dazu ist der BL-5C auch noch günstiger als der 4C.

Grüße
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von LogoX
    Mich, hat es nach den Berichten hier, auch gewundert.
    Gerade nachgesehen am, Mittwoch abends aufgeladen, zeigt jetzt noch immer voll an.
    Nach meiner Erfahrung ist er nächsten Mittwoch auf viertel runter, dann lade ich ihn wieder auf.
    Bei mir läuft, kein Bildschirmschoner, Energiesparmodus ist ein, Schlafmodus ist ein, Aktiv Standby ist aus (benötige ich nicht).
    Bin mit dem Ding mehr als zufrieden.

Aber nun wirklich nicht mit einer Stunde Telefonie pro Tag, das wären 7 Stunden und die hält es selbst lt. Nokia nicht. Ich hab mir nun auch einen BL5C besorgt mit 970 mA.
    Den habe ich vorgestern einige Stunden geladen und ca. 30 Stunden später wurde noch 1/4 angezeigt.
    In der Zeit habe ich max. 3 Stunden telefoniert, davon eine im Auto mit BT-FSE. BT war am Handy immer an. Dazu habe ich ca. 5 mal Mails abgeholt.

Ich habe übrigens auch gar keine Probleme, wenn ich nicht telefoniere und BT aus ist, weil ich mein Auto nicht dabei habe.
    Beim Telefonieren macht das Gerät aber bzgl. des Akkus irgendwas falsch. Dafür funktioniert es wirklich extrem zuverlässig. Es ist das erste Handy (neuerer Art) das sich wirklich immer und ohne Ausfälle mit der BT-FSE verbindet. Auch Klang(Verständlichkeit), Verbindungsqualität, etc. alles 100%. Sonst hätte ich es auch schon lange wieder ersetzt. Da war mein S/// davor bei weitem nicht so zuverlässig, dafür mussten sie nicht jeden Tag ans Netz.
    Es bleibt also abzuwarten ob es irgendwann auch mal ein handy gibt was beides kann... und evtl. wird der BL5C ja auch noch etwas besser.

Grüße
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor
    Mit UMTS/HSDPA allerdings eine sehr brauchbare Lösung, also die Idee war schon richtig.

Huawei E220 müßte funktionieren, ist aber "nur" mit USB-Anschluß für einen Rechner.

Hallo,
    ich hab das zwar noch nie probiert, aber wenn der eine Rechner Netz hat, dann kann man von dem aus doch wieder auf andere Verteilen? Ich meine in meinem Mac ist das sogar schon eingebaut, mir kommt immer mal wieder sowas ind er Hilfe unter, aber ich habe mich nie damit beschäftigt. Müsste also irgendwie gehen, nur muss ein Rechner an sein. Dann würde auch ein Handy mit EDGE reichen.

Ich benutze übrigens in unserer Zweitwohnung nur noch o2 für Telefonie und iNet mit dem Pack M. 1 GB reichen dort und dank UMTS gehen geht auch mein täglicher 10 mb Download recht schnell.

Ich würde das ganze einfach mal mit einem Card S ausprobieren. Ein EDGE Handy dazu und testen. Im Card S sind ja die ersten 3 Monate 10 Stunden iNet incl.

Grüße
    Torsten