-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich bin dabei geblieben, daß die Flat sehr stabil funktioniert und in einer Kombination mit einem kleinen Datenpaket jeder Mailverkehr abgedeckt ist.
Stabil ist sie IMHO nicht wirklich. Ich nutze sie sehr regelmässig und habe immer mal wieder Aussetzer, die jeweils von der Hotline bestätig und kompensiert
werden.
Dazu kahm das Problem, dass T-Online Webmail öfter ausfällt und TMO nach dem 3. Versuch die Abfrage einstellt. Man also online gehen muss um das via Webseite wieder zu aktivieren. Das war nervig, denn ich nutze die Flat jja gerade dann wenn ich nichts zum Online gehen zur Hand habe. Nun habe ich das Abfrageintervall bei T-Online auf 1 Stunde gesetzt und seit dem gab es keine Ausfälle mehr, T-Online schafft es also innerhalb von 3 Stunden ihre Fehler zu beheben, die 3/4 Stunde vorher hat nicht gereicht.
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von Natural Inzwischen habe ich einen Mangel festestellen müssen. Die Kameraabdeckung wurde bei mir schief in die vorgesehene Versenkung geklebt. Das hat auch zur folge, dass der Bildsensor nicht mehr in der kreisförmigen Scheibe liegt sonder leicht versetzt.
Hallo,
100% mittig ist die Kamera bei mir auch nicht, aber die Abdeckscheibe ist IMHO richtig eingeklebt. Das Loch der Scheibe ist ja auch groß genug um die Kamera darunter etwas versetzt einzubauen. Wenn dei Scheibe aber an einer Seite übersteht, dann würde ich es tauschen, denn der Teil der Scheibe wird sonst irgendwann blind oder stark abgerieben wenn das Handy ständig darauf liegt.
Grüße
Torsten
-
Hallo Max,
Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Ich bin auch immer sehr in Versuchung wenn ich mal eins sehe und das obwohl ich inzwischen kein Festnetz mehr habe...
Nur so eine Idee, hast Du schon mal ausprobiert, was passiert wenn Du bei der Landeskennzahl +49 oder 0049 einträgst? Das wäre was ich nun spontan probieren würde.
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von teeeff
Hello,
auf Nokia.de bieten sie aber seit einer Weile das USB-Ladekabel CA-100 an, sobald man das Zubehör für das 6300 aufruft.
Hallo,
ohne jetzt noch mal nachgesehen zu haben, dass müsste das Kabel sein, dass man am PC/Mac an USB anschliesst und am Handy in den Ladekontakt.
Grüße Torsten
-
Hallo,
zur Rautetaste:
Auch beim ePlusbranding verliert sie ihre Funktion, es schaltet nicht mehr auf Leitung 2. Da ich es mit D1 benutze bin ich natürlich froh darüber
Damit bin ich also einer der weniger, der hofft, dass es so bleibt.
Aber die # ist nicht ganz ohne Funktion, im Mediaplayer etc. schaltet sie weiterhin den Ton von MP3 und Videos aus und an.
zu USB:
Das 6300 kann man nicht via USB laden. Das Nokia USB Ladekabel ist für die Geräte die den "China" USB Anschluss haben und darüber ganz normal geladen werden. Dort gibt es dann keine Klinke mehr. So wie ich es gelesen habe, will Nokia bei weiterhin für EU eigene Ladekontakte verwenden und wird die Funktion daher bei den meisten USB Anschlüssen nicht aktivieren.
Demnächst gibt es aber sicher Infos, wie man das umbaut, aber öhne Lötkolben wird das sicher nicht gehen.
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von Hanfmann
habe gestern auf die Firmware V5.00 OTA upgedated.
Mir ist aufgefallen, dass seitdem die Aktivierung des "Lautlos"-Profils über die Raute-Taste (gedrückt halten) nicht mehr funktioniert.
Ein Bug? Oder doch eher Feature?
Kann das jemand von Euch bestätigen oder ist beim Update evtl. was daneben gegangen?
Hallo Hanfmann,
da hat sich tatsächlich was geändert. Die Taste hat bei mir nun auch keine Funktion mehr.
Ich bin darüber froh, da ich ein ePlus Gerät habe, aber D1 nutze, bei der ePlussoftware wurde mit der Taste auf die Leitung 2 gewechselt, eine Funktion die ich nicht brauche. Lautlos wäre mir zwar lieber gewesen, aber keine Funktion ist mir immer noch lieber als eine "Branding" Funktion.
Grüße
Torsten
-
Hallo,
bei meinem ePlus Gerät (mit T-Mobile Karte) hab ich auch die 5.0 OTA bekommen.
Die aktuellen Softwareversionen gibt es scheinbar jeweils nur über die Updatefunktion im Handy. Über die Webseite ging es bei mir auch nie. Also einfach das Update über das Handy laden. Das ist mir ohnehin liber, da ich einen Mac habe 
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das sollte nur heissen, dass ich meine Erfahrungen ausschließlich auf die BT-Verbindung beziehen kann, die mit dem Symbol "Auto" (= Handsfree) dargestellt wird. Das Symbol "Headset" im Display steht für eine Headset-Verbindung.
Ob dies was mit der unterschiedlichen Qualitätswahrnehmung zu tun hat, weiß ich nicht. Aber ich finde es schon merkwürdig, weil ich das 6300 nicht nur als "ganz gut" oder "ok" empfinde, sondern wirklich als absolute spitze - während andere die Qualität monieren. Und bei den Kritikern geht es eben meistens um Headsets, und nicht wie bei mir um eine FSE...
Hallo.
Ja, genau so ist es bei mir. Also mit dem Handsfree Profil alles 100%ig. Bisher hatte ich nicht einen Ausfall. Es koppelt immer. Die Verbindung bleibt stabil. Der Klang ist extrem gut. Die Volvo BT FSE ist eine Motorola IHF 1000 (bei der genauen Bezeichnung bin ich nicht ganz sicher). Sie hat die Handsfree Profile 0.96 und 1.0.
Torsten
-
Hallo,
bei mir genau anders! Das 6300 ist nun endlich mal ein Handy bei mir, was gar keine BT Probleme macht.
Es funktioniert mit der Volvo BT FSE 100%ig. Meine unzähligen S/// zuvor hatten immer mal wieder Probleme mit der Volvo FSE, aber auch mit der von S/// selbst im Auto davor. Auch klanglich ist das 6300 via BT um Welten besser (im Volvo zumindest).
Bei mir auch schon mit der V 4.70 mit der V4.71 hat sich nichts geändert, hier habe ich aber gelesen, dass dort etwas in Sachen BT geändert wurde. Also ggf. einfach mal ein Update versuchen. Evtl. auch im Auto. Bei Volvo konnte man BT nicht updaten, daher musste ich zum 6300 wechseln, denn die aktuellen S/// und alles was Series 60 ist funktioniert nicht 
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von pirlanta
aschos die tastatur
ok hör schon auf.
also ich will des auch so haben wie auf dem bild das
ich z.b termine und notizen gleich sehen kann
Aber lustig war es bisher 
Also:
Menü;
Einstellungen;
Display;
Aktiver Standby;
Aktiv. Standby-Modus "ein"
und:
Menü;
Einstellungen;
Display;
Anzeige anpassen;
Zuweisen;
und die passenden Einträge auswählen und ggf. an die passende Stellöe schieben.
HTH
Torsten