-
Zitat
Original geschrieben von Stearman
Ich habe in meinem Fahrzeug die FSE Nokia 616, kann aber bisher in keiner Unterlage etwas finden über die Bluetooth Profile des Gerätes.
Hallo,
ich hätte auch mal eine Frage zur BT Kompatiblität. Ich habe eine Volvo BT FSE, baugleich mit der Motorola IHF 1000. Wie wohl auch ienige Audi und BMW BT FSEs koppelt die nicht mit Series 60 Nokias und diversen anderen aktuellen Modellen anderer Hersteller.
Problem ist das BT Handsfree Profile, da braucht die FSE 0.96 oder 1.0. Series 60 und andere Symbian UIs sind aber nicht abwärtskompatibel. Bei Series 40 gibt es keine Probleme, das 6300 funktioniert zB 100%ig.
Weis jemand ob Nokia inzwischen an dem Problem gearbeitet hat? Also ob das 6110 mit der Volvo BT FSE funktioniert? Oder zumindest ob das 6110 nun mit FSEs funktioniert mit denen vorherige S60 Geräte nichts anfangen konnten?
Danke
Torsten
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von tomchat73
Auf jeden Fall sorgt einer dafür, das das Display nach einiger Zeit völlig abgeschaltet wird.. und das spart nun mal wirklich.
da bin ich mir gar nicht mehr so sicher, wenn bei mir die "Standbyuhr" noch läuft, sehe ich in direktem Sonnenlicht im hellen Teil, Quasi unter der Uhr weiter die Netanzeige usw. Zumindest die "Grafikkarte" scheint also weiterhin irgendwas zum Display zu senden und dieses gibt das ganze mehr oder weniger passiv weiter. So wirklich ganz aus ist es also scheinbar nicht. Evtl. weis ja jemand genaueres...
Zitat
Ich habe so den Verdacht, das das wirklich gute Display des 6300 ein absoluter Stromfresser ist...
Das scheint mir auch so, aber auch das Telefonieren verbraucht viel Strom, obwohl dabei ja das Display sogar aus geht oder zumindest nicht beleuchtet ist. Mein 6300 muss zumindest jede Nacht ans Ladegerät weil es abends nicht mehr genug Strom für den nächsten Tag hat.
Grüße
Torsten
-
Ging bei mir auch nicht mehr.
Seit eben läuft alles wieder. Das Problem gab es anfangs öfter, dann war alles ok, ich hoffe, dass es nun nicht wieder anfängt.
-
Hallo,
weil meine Volvo BT FSE nicht mit den neuen S/// kompatibel ist (hab P990 und W880 ausprobiert) bin ich nun erstmals nach Jahren bei meinem ersten Nokia geladet. Vorher hatte ich ein D750 was aber auch nur 99% mit der FSE funktionierte. Soviel zur Entschuldigung nun ein Nokia zu haben 
Ich kann Dir was zur Standbyzeit des Nokia sagen, ich telefoniere 1-2 Stunden am Tag, hole 5 mal Mails ab, benutze den Kalender und habe ständig BT an.
Das D750 war nach einem Tag evtl. bei 70% nach 2-3 Tagen habe ich geladen ohne das es leer war. Das 6300 hält so 24 Stunden, ich lade also jeden Abend.
Wenn ich nicht telefoniere und BT aus habe, dann verbraucht es kaum Strom und der Akku hält lange, aber bei Benutzung kann man fast zusehen wie der Akku leer wird.
Das war bisher bei all meinen S/// anders, das war es nie so schlimm wenn man es viel benutzt hat, 2 Tage gingen immer. Ohne das W850 gehabt zu haben würde ich schätzen, die Standbyzeit ohne Benutzung könnte gleich sein, beim Telefonieren etc. sollte das W850 doppelt so lange durchhalten. Es sei denn mal nutzt UMTS, dann evtl. gleich lage, das das 6300 ja keins hat.
HTH
Torsten
-
Hallo,
und hier mal meine aktuellen Werte:
morgens um 6 vom Ladegerät getrennt, und abends um 23 Uhr 2 Balken vom Akkuladestand weg. Es hält also gerade einen Tag durch.
Telefoniert habe ich knapp 2 Stunden, 5 mal Mails abgerufen, 1 Stunde war es aus, 3 Stunden via BT mit dem Auto verbunden und dabei insgesamt 180 km unterwegs. 2 Stunden war ich in einem schlecht versorgten Gebiet. BT war die ganze Zeit an, sonst ist es IMHO überflüssig.
Im vergleich zum S/// D750 was ich davor benutzt habe ist der Standby extrem bescheiden. Das hat unter den Bedingungen 3 Tage durchgehalten.
Ich werd ewohl auch mal den anderen Akku ausprobieren um wenigstens etwas Reserven zu haben.
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von handy-sascha.de
Die kann ich als VIT unter 75,- bekommen.
Benutze ich mit O2 als Festnetzersatz und Modem mit dem Mac. Dank der O2 Software für den Mac genial. Außerdem incl. USB Kabel geht aber auch via BT. Ich bin zufrieden damit.
Torsten
-
Re: Dauer bis Display dunkel wird
Zitat
Original geschrieben von Pitschgi
Hallo NG, ich hoffe meine Frage passt in diesen Thread!
Habe seit 2 Wochen ein Nokia 6300. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Gute Verarbeitung, Design super.
Nur mit der Standby-Zeit bin ich noch nicht ganz glücklich. Hoffe, dass diese nach ein paar Ladezyklen besser wird. Bin eben verwöhnt worden durch das SE K750i, welches ich bis anhin hatte.
Also wie bei mir, ich hatte das D750i mit W Software und zwischen dem und dem 6300 liegen Welten. Mein 6300 verliert nach ca. 30 Stunden den ersten Strich und dann geht es zügig weiter. Also ich lade spätestens jeden 2 ten Abend über nacht. Das D750 mhat da über 5 Tage gehalten bevor es ohne Grund an den Strom kam.
Dafür funktioniert das 6300 nun endlich wirklich 100% mit meiner Volvo BT FSE. Das S/// hatte immer wiedre mal aussetzter und bei mir macht sich gerade BT bemerkbar in der Standbyzeit, letztes WoEnde ohne BT und mit wenig Gesprächen war auch nach 3 Tagen kein Balken weg.
Bei beiden Geräten habe/hatte ich ständig BT an, sonst macht es IMHO auch keinen Sinn, dann kann ich gleich ein Kabel anstecken.
Man muss sich also wohl daran gewöhnen, demnächst werd eich auch mal diesen stärkeren Akku abschleifen und probieren.
Denn das 6300 ist wirklich Klasse und kein Vergleich zum 750 was die Telefon/BT Funktion angeht, also der Hauptzweck des Handys. Kamera und Videoplayer sind allerdings dafür deutlich schlechter.
Grüße
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von lazybee
Die schwächelt etwas... 
Ich muss spätestens jeden 2. Tag laden, wenn ich viel telefoniere, sogar jeden Tag. Ich benutze allerdings den mitgelieferten Standard-Akku.
Du kannst dich aber mal hier informieren, vielleicht ist ein stärkerer Akku auch eine Option für dich:
http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=1
Hast Du BT an? Dann komme ich auch nur auf einen Tag, telefonieren verbraucht scheinbar auch sehr viel.
Ohne BT (weil gerade mein Auto nicht da ist) hab ich nun seit 3 Tagen (mit wenigen Gesprächen) ein volles Akkusymbol.
Es ist mein erstes Nokia, nach 10 Jahren /// und S///, dort haben sich BT und Gespräche weniger bemerkbar gemacht.
Torsten
-
Danke, bei 4+ MB lasse ich das ohne Datenpack also lieber mit der T-Mobile Karte.
Grüße Torsten
-
Hallo,
wir haben das ICE als Festnetzersatz mit O2 Genion Card S und ich bin begeistert.
Den Funktionsumfang finde ich für die Preisklasse nicht schlecht und wirklich durchdachte Handys habe ich bisher ohnehin nur bei S/// und Nokia gesehen. Bei all den anderen sind die Menüs und Funktionen eher seltsam. So auch beim ICE.
Aber als Festnetzersatz und Modem für den Mac ist es sehr gut. Zusammen mit der O2 Software unter OS X kann ich mit dem enthaltenen Datenkabel oder BT problemlos ins Netz und Telefonieren geht auch sehr gut.
Und optisch passt es halt auch noch gut zu unseren Mac's 
Grüße
Torsten