Beiträge von blend

Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    .....Ausgenommen sind meiner Meinung nach Kunden in den alten Xtra-DM-Tarifen.

Das ist leider so und ich ärgere mich über das Geld was mir da entgeht, aber auf der anderen Seite spare ich ja erheblich mehr als ich damit einnehmen könnte.

Torsten

Hallo,
    evtl. hab ich es etwas mißverständlich ausgedrückt, aber dort wo die Webcam ist ist kein Telefonanschluß und Internetzugang. Das heist auf Seite der Webcam ist nur eine Anbindung via Handy möglich. Ständig Bilder ins Web zu senden wäre natürlich etwas teuer, daher hatte ich daran gedacht nur auf Anforderung zu senden oder noch besser das Handy anzurufen, welches dann die Bilder überträgt. Da könnte man dann auch gerne auf Bilder zugreifen, die vorher kontinuierlich abgespeichert werden. Die Frage ist eben, wie komme ich von "aussen" auf einen PC. Oder wie sage ich ihm, nun geh mal online und sende.

Danke für die Hilfe

Torsten

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes. Ich möchte von einem Ort ohne Festnetz/Internet Bilder

abrufen. Also nicht zur festgelegten Zeit Bilder automatisch senden, sondern möglichst jeweils

selbst bestimmen wann und wie oft gesendet wird. Das Bild muss nicht ins Netz, sondern nur zu einem

Empfänger.
    Die Nokia Observation Cam wollte ich nicht extra kaufen, da ich das ganze nur vorrübergehen

brauche.
    Ich dachte nun daran, einen alten PC mit Webcam aufzustellen und den mit einem Datenfähigen Handy

zu verbinden. Ich hab zB noch ein /// SH 888 hier rumliegen. Ist es überhaupt möglich das Handy mit

dem PC "anzurufen" und dann eine Datenverbindung aufzubauen? Wenn ja, mit welchen Preapaidkarten

ginge es, die Xtra kann AFAIK ohnehin nur abgehende Datenverbindungen.
    Falls es so weit gehen sollte, wie erreiche ich es, dass dem Handy überhaupt eine Datenverbindung

signalisiert wird? Der ANfuf käme von einem analogen Anschluss, so dass ich das nicht wie bei ISDN

einstellen kann. Falls es da keine Möglichkeit gibt, könnte ich natürlich den Abruf über ein Handy

machen, da wäre dann ja wieder der Datenanruf signalisiert.
    Falls das ganze dann grundsätzlich möglich ist, welche Software bräuchte ich? Hat jemand schon mal

sowas realisiert?

Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. dass man dem PC via Lockanruf signalisiert, dass er ein Bild

senden soll? zB einfach als eMail. Gibt es dafür eine Lösung?

Oder hat jemand eine andere Idee? Bisher habe ich noch keine Webcam, aber das scheint mir bisher

die einfachtste Lösung zu sein.
    Falls jemand günstig eine Observation Cam verkaufen möchte...?
    Ich hab nun zumindest eine theoretische Anwendung für UMTS gefunden: Videotelefonie zu einer

Softwarelösung als Überwachungssystem.

Ach so, wofür das ganze ;-) Meine Freundin möchte sehen ob ihre brütenden Tauben Nachwuchs bekommen

und was sie sonst so machen ;-)
    Falls das ganze dann in Betrieb geht, bekommt ihr natürlich die Nummer um auch einen Blick in den

Taubenschlag zu werfen.

Danke für Eure Ideen,

Torsten

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Shimano ist nicht mit "gut" gleichzusetzen... auch Shimano baut schrott in den unteren Preisklassen...

Das meinte ich mit dem Hinweis ob alles der beworbenen Baugruppe entspricht.

btw. Gerade als Cityrad tut's auch eine 3 Gang Schaltung, die Spreizung der Gänge ist nicht viel anders, es gibt halt nur 3.

Torsten

Wirklich alles von Shimano? Und alles mit der Baugruppe, die Beworben wurde? Oft ist zwar zB der Umwerfer Shimano und Ritzel usw. ist was weis ich auch immer... Dann doch lieber gleich kein Shimano aber es passt wenigstens zusammen ;-)
    btw. Ich hab kürzlich auch ein Fahrrad gekauft, ein solides Auslaufmodell für 300 ? ohne Federung usw. Mit 7 Gang Nabe und rundum solider Ausstattung. zB Edelstahlschrauben, Schwalbe Bereifung, ein Gepackträger der auch tragen kann usw. IMHO lohnt der Weg zum Fachhandel und dort die Suche nach einem AUslaufmodell und verhandeln kennen wir ja von den Handys ;-) Ich würde zumindest immer wieder auf Ausstattung verzichten die gerade in ist und dafür ein Rad kaufen, dass unproblematisch über Jahre hält und fährt.

Torsten

Viel kann ich da nicht helfen, aber bei mir lies sich ein gleiches T68i problemlos updaten, nur das Vodafone "Branding" ist dadurch nicht verschwunden. Evtl. lag es an dem Versuch auch den Teil der Software zu ändern. Das ist AFAIK ein "Extrateil" der Software und evtl. mit der EMMA nicht ohne weiteres zu entfernen? Zumindest wurde es bei mir nicht gemacht, trotz bitten und ohne das damals Branding schon wirklich bekannt war.

Torsten

Zitat

Original geschrieben von norden
    Ja, ich hatte mich irgendwann mal von einem öffentlichen PC bei Teliamobile angemeldet als ich in Schweden war.
    Die schaltbaren Zusatzdienste kannte ich also schon.
    Bei der Adresse steht bei mir Telia Sverige AB adm övrigt. Wobei adm övrigt wohl administration övrigt heißt. Ich denke mal, dass liegt daran, dass Auslandsadressen nicht direkt ins System eingegeben werden können oder es geht sonst nicht ohne personnummer. Wenn ich von denen Post bekomme, wird die Adresse auch immer per Hand auf den Umschlag geschrieben.

Aha, so ist es bei mir auch. Evtl. werd eich mal versuchen die "Rechnugsanschrift" zu ändern, es gibt ja 3 verschiedene Adressen.

Zitat

Unter dem Menüpunkt Faktura steht bei mir nur, dass für mich keine Rechnung vorliegt. Sieht also ganz normal aus.

Nun war es bei mir auch so. War wohl nur ein vorübergehender Fehler.

Zitat

Ich bin mal gespannt, was passiert, wenn die alte Seite abgeschaltet wird, denn auf der Seite von Telia kann man sich zur Accountadministration nur mit personnummer anmelden. Wäre schade, wenn ich dann nicht mehr auf die Daten meiner Karte zugreifen könnte.

Trevlig helg!
    hälsningar
    Ingmar

Das habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber noch tun. Evtl. reicht es ja, sich eine PN auszurechnen. Ich denke, die machen nur eine Plausiblitätsprüfung zwischen PN und Name. Für die Kartenanmeldung hingegen könnte ich mir vorstellen, dass sie mit der PN den Namen abfragen.

EDIT:
    Hab mir das ganze auch angesehen und es funktioniert wohl nicht. Also hoffe ich auch mal, dass sich nichts ändert, sonst muss man es mal wieder mit der Anmeldung via Mail versuchen.

Hälsningar
    Torsten

SAR

Hallo.
    gerade auf mobil.se gelesen, das Z1010 hat im aktuellen Test den höchsten SAR Wert der zZt verfügbaren G3 Telefone.

Sony Ericsson Z1010 1,41 W/kg
    Nec 606 0,761 W/kg
    Motorola A920 och A925 0,75 W/kg
    Nokia 7600 0,71 W/kg
    Nokia 6650 och Nec 616 0,64 W/kg
    Motorola A835 0,55 W/kg
    Nec 808 0,52 W/kg
    Nec 313 0,50 W/kg

Das ganze ist aber ja nur der Maximalwert, kann also auch bedeuten dass nur das S/// auch unter ungünstigen Bedinungen ordentlich "nachlegen" kann.

Torsten