-
Hallo,
würde nicht gerade die Weitläufigkeit dagegen sprechen, so genau kähme es dann ja nicht drauf an 
AFAIK stimmt die Meldung aber, ich meine mich zu erinnern in "meinen schwedischen Quellen" auch davon gelesen zu haben. So weit ich mich erinnere ist es eine Folge von UMTS welches mehr und kleinere Zellen benötigt und da kann es dann natürlich doch wieder wichtig werden den passenden Standort zu haben.
Im übrigen ist in Schweden eben vieles anders und da ist es nicht so ungewöhnlich, dass man eben auch gegen seinen Willen mal eine Antenne aufs Dach bekommt.
Vieles was dort geht ist hier unmöglich.
Eine der schönsten Beispile ist aktuell die möglichkeit per WAP Handy über die Autonummer so ziemlich alles über das Auto vor einem samt Besitzer zu erfahren. Man kann kann den Fahrer dann mal schnell anrufen und bitten einen überholen zu lassen. Wer will kann sich dann auch gleich noch dessen Steuererklärung ansehen...
Hej då
Torsten
-
Hallo,
ich kenne das Problem auch vom T68i oder dem R310s.
Das Problem tritt am Ladekabel auf, hin und wieder bei mir mit dem T68i auch in der Original FSE im Auto. IMHO liegt es an verdereckten Kontakten. Nach Reinigen von Telefonkontakten und Ladekabel ist bei mir zumindest wieder für ein paar Monate Ruhe.
HTH
Torsten
-
Hallo,
ich versuche z.Zt. einen MDA II mit einer Nokia BT Einbau FSE zum laufen zu bekommen. Der MDA hat ja kein Handset Profil, die FSE kein Headset Profil. Nun hab ich schon eine Software zum Nachrüsten des Handsfree Profils installiert und nun kann ich mit der FSE Anrufe annehmen. Das Funktioniert also, aber abgehend kann ich nicht über die FSE anrufen und auch keine Gespräche vom MDA übernehmen. Es wird dann immer aufgelegt.
Hat jemand das ganze schon mal zum laufen bekommen und kann mir helfen?
Danke für die Hilfe,
Torsten
-
Hej,
natürlich geht die unendliche Geschichte weiter...
Wer hätte auch anderes gedacht. Nun sollen auf einmal doch keine weiteren Testexemplare verkauft werden und es wird behauptet im Sommer kämen die ersten Seriengeräte auf den Markt und im Herbst Stückzahlen... na ja, man musste sich ja mal wieder ins Gespräch bringen.
Die Meldung im Herbst hab ichs chon jetzt vor Augen.... ;-))
Quelle natürlich wieder mobil.se .
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
[...] Nur die Nebenoption (erstmal 100-600 Euro aufladen damit man's auch ausnutzen kann) paßt nicht zu einer Prepaidkarte, denn wer ein solcher Guthaben (nach der Aktion) brauchen kann ist ein typischer Vertragskunde und zahlt mir Prepaid massiv drauf.
Die im ungünstigsten Fall erforderlichen 600 Euro wird sicher keiner draufpacken, aber mal theoretisch: kann man die Callya überhaupt so weit aufladen?
Gruß, Wolfgang
Dass man mit der PP massiv draufzahlt stimmt je nach Nutzerprofil _nicht_. Mit welchem Vertrag telefoniere ich netzintern für 15 PF am Wochenende? Ich hab nun schon diverse male die Preislisten durchgesehen und meine alte PP ist für meine private Nutzung günstiger als die Verträge im D-Netz. Zu teuren Zeiten nutze ich sie nicht oder kaum. In der anderen Zeit vertelefoniere ich schon ein paar EUR's und ob ich nun ca. 250 EUR übers Jahr verteilt auflade oder für die Option mit einem mal wäre mir egal. Dazu spart man wohl auch, wenn man weniger aufläd, mann muss ja nicht 1000 Min vertelefonieren um zu sparen.
Ich wäre zumindest frog, wenn es die Option auch bei der Xtra gäbe, nicht weil ich sie brauche, aber dann evtl. mal auch Spaß an der Freude nicht nur am Wochenende beim Autofahren "durchtelefonieren" würde.
Mit den 600 EUR könnte es wirklich Probleme geben, früher konnte man nur 300 DEM aufladen, wenn das Ausnutzen der Option daran scheitern sollte, dann wäre das tatsächlich mal ein Grund sich zu beschweren.
Grüße
Torsten
-
Hej,
ich gleube es erst, wenn ich selbst eins gesehen habe 
http://premium.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=8201&sid=1
Danach gibt es neues auf der Neonode Webseite. Angeblich haben sie die ersten Geräte ausgeliefert, an "Vorbesteller im nahen Umfeld", was auch immer das sein soll.
Bei mobil hat man zumindest noch keins gesehen und dort hat sich auch noch kein Schwede im Forum geäussert.
Der Kreis für Testversionen soll nun auf weitere Vorbesteller ausgeweitet werden.
Mobil bleibt dran 
So weit mal gleich die ganz grobe Übersetzung.
Viel Spaß beim Spekulieren
Torsten
-
Re: Re: Re: grau ist alle theorie...
Zitat
Original geschrieben von undo
hier in wien hat se leider allen servicecentern die verträge gekündigt, es gibt nurmehr ein nicht mit dem öv erreichbares in den aussenbezirken. nach der 3. erfolglosen reparatur per einschicken über den shop des netzbetreibers wurde ich dorthin geschickt mit dem versprechen, dass es dort ausgetauscht wird: fehlanzeige!
das wiener servicecenter tauscht frühestens nachdem sie es selber dreimal repariert haben, ich habe aber nicht vor, noch zweimal einen halben tag freizunehmen um dort rauszutrampen.
Deshalb geht man möglichst zum Händler bei dem man es gekauft hat und wenn es zum 3. mal den Fehler hat ist es in der ganzen EU möglich vom Kaufvertrag zurückzutreten. Wer sich auf etwas anderes einlässt macht das freiwillig.
btw. mein T68i läuft schon über ein Jahr problemlos...
Alles anzeigen
-
Das sehe ich anders, wobei ich eine Xtra im alten tarif nutze und keine CallYa. Und das nach einiger Zeit im Vertrag, nur irgendwann war ich es leid, ständig Änderungen der Vertragsbedingungen zu widersprechen, um teils wenigstens noch Guthaben zu bekommen usw. Bei den Preisen für Handys mit Vertrag, kann ich sie auch gleich ohne kaufen und dann zu dem Zeitpunkt wenn ich eins möchte. Bei den Netzbetriebern bekomme ich ja ohnehin nur die Geräte die ich schon etwas länger haben wollte, wenn überhaupt.
Irgendwann hab ich mich dann entschlossen mit den IMHO völlig unseriösen deutschen Netzbetreibern eben keinen Vertrag mehr abzuschliessen, auch wenn eine PP ja auch ein Vertrag ist. 
Davon abgesehen telefoniere ich mit meiner alten Xtra als Feizeittelefonierer auch noch günstiger als in jedem Privatvertrag.
Torsten
-
An genau sowas hatte ich gedacht, das schöne daran ist dann ja auch, dass auch andere hinschauen können und keine Kosten auf "Sendeseite" entstehen.
Nötig wäre aber wohl eine Datenfähige SIM mit eigener Datennummer? Sonst weis das Handy wohl nicht, dass es nun eine Datenverbindung annehmen soll.
Torsten
-
Hej,
nun habe ich die schriftliche Bestätigung der Anmeldung aus Schweden erhalten. Übrigens auch in einem handbeschriebenen Umschlag.
Dabei war ein aktueller Refill "Guide".
Nach diesem ist die Refill G3 fähig, es hört sich aber so an, als brauche man eine neue SIM. Die aktuellen Preise stehen auch drin:
8-18 Uhr 4:90 sek Sprache/Daten
Rest 40 Öre
3G Videotelefonat
8-18 Uhr 5 sek
Rest 2,5 sek
SMS
1,25 sek
MMS 3,80 sek
Grüße
Torsten