Beiträge von blend

Hallo,

hat jemand dem MDA II schon mal beigebracht MMS mit der Xtra Card zu versenden und zu empfangen? Bei T-Mobile finde ich auf der HP dafür keine Einstellungen und bei der Anforderung via SMS kommt nur eine Fehlermeldung von T-Mobile und keine Einstellungen.

Danke
    Torsten

Hallo,
    ich habe kürzlich mein T68i gegen ein T610 ersetzt. Ich denke das T610 ist derzeit am günstigsten zu bekommen und unterscheidet sich ja nicht wirklich vom T630. Für ~ 100 EUR bekommt man z.Zt. sicher auch nichts besseres, insbesondere kann man das ganze Zubehör mehr oder weniger weiter benutzen.

Im Vergleich zum T68 ist das T610 IMHO an vielen Stellen leichter und logischer zu bedienen, insbesondere die BT Funktionalität hat sich erheblich verbessert.

Auf der anderen Seite hat sich die Funktionalität im original Autoeinbausatz eher verschlechtert (keine Wiedergabe und Aufnahme von Sprachnachrichten), dafür gibt es aber nun einen Antennenanschluß.

Enttäuscht war ich von der "Kamera", die Bilder sind nicht vergleichbar mit der MCA25 beim T68, auch beim kleineren Format dem T610 entsprechend macht die MCA25 bessere Bilder, braucht aber auch sehr viel mehr Licht.

Den angeblich dürftigen Empfang würde ich nicht als Kriterium nehmen, IMHO gibt es da immer iund bei allen Herstellern große Streuungen. Mein T610 ist lt. Anzeige zwar schlechter als das T68i (bisher mein empfangsstärkstes ///, noch besser als mein R310s), das macht aber praktsich keinen Unterschied. Das T610 verliert das Netz, wo das T68 noch im Netz war, aber man nichts mehr verstand, dafür hat es noch einen stabilen Empfang wo das T68 schon Aussetzer hatte.

Außerdem ist das T610 mein erstes /// das keine der typischen Aussetzer im D1 Netz mehr hat. In der Summe hat sich der (nutzbare) Empfang also sogar verbessert!

K/S 700 würde ich noch nicht kaufen weil ich nach den Erfahrungen mit zahlreichen /// seit dem GA 628 keine Lust mehr habe mich mit diversen Softwareproblemen und Updates zusammen mit einem erheblichen Preisverfall herumzuärgern. Das ist aber eine individulle Entschedung, früher wollte ich auch aktuelle Geräte inzwischen kaufe ich lieber wenn sie gerade "auslaufen" und somit sehr preiswert sind.

Wenn es ein reines Businesshandy sein soll, dann war IMHO das R520 das letzte Gerät was /// in der Klasse gebaut hat.

HTH
    Torsten

Hallo,
    meine Erfahrung mit dem Empfang (ich hab schon öfter hier dazu geschrieben) ist, dass es eine gewisse Streuung gibt, es gibt gute und weniger gute T610. Die Unterschiede gibt es jeweils von Gerät zu Gerät, bei jedem Hersteller und meißtens ist es einfach Glück was man erwischt. Ich hatte zumindest schon nach diversen Tests gute Geräte, die schlechter waren als die angeblich schlechten und umgekehrt. Die Tests aus den Zeitschriften haben dabei IMHO so gut wie gar keinen Wert...
    Mein T610 verliert zwar etwas eher das Netz (D1) als mein T68i was aber auch besser ist als mein R310s obwohl der ja mit den besten Empfang überhaupt haben soll. Dafür bleibt das T610 aber IMHO etwas besser in der Qualität, auch bei schlechtem Netz. In der Praxis macht es zumindest bei mir im D1 Netz keinen wirklichen Unterschied, die Funklöscher sind die gleichen geblieben wie schon immer, zumindest im Auto werd eich das nun im Vergleich zum T68 aber nun durch eine Aussenantenne wohl ausgleichen können.

HTH
    Torsten

Hallo,
    ich schreib das ganze nun mal hier rein und hoffe, dass sowas nicht in Werbe gehört, falls doch bitte löschen oder kurz benachrichtigen, dann editiere ich.

Lt. http://www.mobil.se wird das Z1010 ab Freitag bei Tre Schweden für ca. 1000 sek ~ 110 EUR mit PP Karte verkauft.
    Mehr Infos gab es dort zwar noch nicht, aber falls jemand in Schweden ist, ist das sicher eine sehr günstige Möglichkeit an das Gerät zu kommen. Evtl. ziehen die anderen Tre's ja mit.
    Nur ein kleiner Hinweis, der hoffentlich hier richtig ist.

Torsten

Hallo,
    wie weiter vorher im Tread geschrieben, hatte ich bisher ein T68i mit der HCA 20. Insgesammt lief das ganze mit der aktuellen Software des Handys recht ordentlich.
    Nun habe ich zum T610 gewechselt und da wundert mich neben den hier schon genannten Dingen noch einiges.

Es scheint nicht mehr möglich zu sein über die FSE Sprachmemos aufzunehmen und abzuspielen. Das habe ich bisher immer als recht praktisches Notizbuch bei der Fahrt benutzt. Also keine Gesprächsmitschnitte, sondern eigene Aufnahmen. Auch bei der Wiedergabe von Klingeltönen aus dem Menü heraus bleibt es stumm (was nicht stört, aber wohl an der gleichen Stelle klemmt).

Ausserdem stört es unheimlich, wenn einen das T610 nachts ewig lange mit voller Lichtstärke anleuchtet, das T68 hat das Licht nach wenigen Sekunden gedimmt. Das T610 macht das erst viel später und dann geht auch noch dazu das Tastenlicht aus.
    Umschalten des Lichts auf automatisch hat zwar etwas Besserung gebracht und auch die Uhr muss man nicht mehr sehen, weil es dann ganz aus geht, aber irgendwie scheint mir das nicht durchdacht.

Zu den schon genannten Problemen, bei mir kommt aus den Autolautsprechen ein Klingelton (Tuten) und aus dem Handy die eigestellte Melodie.

Noch eine Frage, gibt es eine günstige Aussenantenne dessen Stecker in die FSE Halterung passt?

Software ist die R6C005 (ohne Branding)

Viele Grüße
    Torsten

Am einfachsten ist es wenn man Schwedisch spricht ;-))

Inzwischen gibt es auch von der Mobil einen Test, leider aber wie erwartet nur im Premiumangebot und da es andere Tests ja auch gibt werd eich sicher nicht dafür bezahlen und ein Abo habe ich leider nicht.

Im übrigen ist inzwischen das einzig interessante an dem Ding für mich, dass es aus Schweden kommt, aber für den Preis und ohne so viele wichtige Funktionen ist es ansonsten schon lange nicht mehr interessant.

Torsten

Es ist da ... (in der Redaktion von Mobil)

Tjenar,

nun also doch, wenn auch viel zu spät....
    Mobil.se hat nun ein Exemplar zum Testen:

http://premium.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=8558&sid=1

Die STeuereung mit dem Touchscreen gefällt wohl, aber schon jetzt scheien einige fehlende Funktionen aufgefallen zu sein.

Einen Test gibt es in der nächsten Mobil, aber wohl demnächst teilweis eim Web (hoffentlich nicht nur auf den Premium Seiten).

Hälsningar
    Torsten

Hej,
    hast Du es mit den USSD Codes schon aus Deutschland probiert? Zumindest in Schweden konnte ich damit immer problemlos ausfladen und die Guthabenabfrage funktioniert damit bei mir in Deutschland auch völlig problemlos.
    Mit der Kurzwahl kannst Du AFAIK nicht von hier aus aufladen, da musst Du dann den Kundendienst über die Auslandsnummer anrufen. Die habe ich aber leider auch nicht zur Hand.

Ich habe aber gerade gesehen, dass mein Link nicht funktioniert, hier nun der richtige:

http://www.telia.se/pw/privat/…refill/refill_charge.html

Dort kannst Du auch mit dem Code aufladen.

HTH - hälsningar
    Torsten

http://www.sverige.privat.t-online.de

Hej mst-Ton,

das Roaming funktioniert auch ohne Anmeldung, daher ging es ja nun auch aus Deutschland, sich für die Kartenverwaltung im Internet anzumelden, denn dazu bekommt man eine SMS mit PIN zugeschickt. Das Roaming nun geht ist also normal.

Zum AUfladen aus Deutschland nutzt Du am besten den USSD Code. Ich habe meine Unterlagen gerade leider nicht zur Hand :-(
    Mit *120# "Senden" kannst Du Gültigkeit und Guthaben abfragen, es gibt einen weiteren Code den Du zusammen mit der Aufladenummer absenden musst um die Karte aufzuladen. Der sollte auf dem Aufladecode stehen oder in Deinen Unterlagen.

Vorher solltest Du noch nachsehen, ob es überhaupt abgelaufen ist, denn die Telia verlängert sich nun auch nach jedem kostenpflichtigen Telefonat für ein Jahr (zumindest die registrierten). Aber vorsicht, auch die AUfladekarten haben nur eine bestimmte Gültigkeit.

Auf meiner HP habe ich kleine noch nicht ganz fertige Übersicht zur Refill:

http://www.sverige.privat.t-online.de/refill__nytt_.htm

Hälsningar

Torsten

Nachtrag:

Refill Ladda
    Refill Ladda på din telefon.
    Du kan enkelt och snabbt fylla på ditt Refill-kort genom att trycka *125*sifferkoden# och luren. Vill du få meddelandet på engelska tryck *126*sifferkoden# och luren.
    Hab ich gerade auf der Telia Seite gefunden,
    also *125*Aufladecode# und dann senden, bzw. 126 wenn man die Meldungen auf Englisch möchte.

Das ganze geht auch im Web unter:

http://www.telia.se/pw/privat/…ivat.do&BV_UseBVCookie=no