Beiträge von blend

    Kleine Info: mein P1 war viel zu leise, so dass ich im Auto als Beifahrer kaum jemanden verstanden habe.
    Den Tipp die Lautstärke im Servicemenü zu erhöhen habe ich immer wieder mal versucht, aber wie auch immer ich es verlassen habe, nicht wurde gespeichert.


    Nun war es mal wieder so weit und da ich inzwischen sehr angenervt war, von dem perfekten Handy mit dem aber leider nicht telefonieren kann, habe ich nun die LS im Service Menü mal wieder auf 100% erhöht, etwas gewartet, bis es schön laut war und dann den Akku gezogen.


    Und siehe da, nun hat auch mein GW 3 die Lautstärke gespeichert und ist nun laut beim Telefonieren. Das ganze übrigens ohne Datenverlust.


    Kleiner Nebeneffekt ist, dass nun auch die BT FSE im Auto 100% funktioniert, da sie ein lauteres Signal bekommt.


    Und als weitere Info, daraufhin habe ich The missing sync for Symbian gekauft und nun klappt auch der sync mit dem Mac 100%ig.


    Grüße
    Torsten

    Hallo MarieL,
    tatsächlich hing bei unseren 2 Verträgen mit Emailflat gestern auch wieder einiges. T-Mobile scheint da aktuell mal wieder Probleme zu haben oder zu basteln. Die ersten 2-3 Monate nach Einführung des Tarifs gab es auch immer wieder Probleme, dann ging es lange Zeit sehr gut und nun passt wieder irgendwas nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit den ganzen neuen Flats und Datentarifen zusammenhängt.
    Ich habe mir bei den Problemen von der Hotline jeweils die Gebühren für die Flat erstatten lassen.


    Trotzdem verstehe ich Deinen Ärger sehr gut, seit ich die Flat habe nutze ich die zugehörige Mailadresse sehr intensiv und habe die Mailflat zu einem der Hauptkommunikationswege bei mir gemacht. Wenn diese dann ausfällt ist das besonders ärgerlich.


    Torsten

    Folien habe ich auch nie benutzt. Auch auf meinem P1 nicht, das hat dann leichte Kratzer bekommen. Wobei mir das ziemlich egal ist solange es funktioniert. Das Gehäuse hat ja auch Kratzer, Dellen und Abnutzungen, das stören die paar mehr auf dem Display (mich) dann auch nicht.
    Durch Zufall habe ich aber eine Folie geschenkt bekommen. Keine Ahnung wie die heißt, die ist matt und von unten aus Silikon. Angeblich wiederverwendbar und abwaschbar.
    Diese hat tatsächlich den Vorteil, dass die Fingerabdrücke viel weniger auffallen. Evtl. wäre also so eine matte Folie wirklich was für Dich. Ich benutze meins zumindest ständig mit den Fingern und putze das Display dann auch nur mit der Hand ab, wenn es zu "dreckig" ist.
    Torsten

    Kurzer Nachtrag, ich habe nun mal alle Einträge von der SIM gelöscht und nun geht es auch wieder mit aktiver PIN-Abfrage beim einschalten. Telefonbuch im Gerät hatte ich zusätzlich auf dem MS gesichert, gelöscht und wieder zurückgespielt.
    HTH
    Torsten

    Nun wird aber auch beim Einschalten die PIN nicht mehr geprüft!
    Bei mir das gleiche, nachdem ich mich bei der PIN vertippt hatte, der 2. Versuch war richtig, will es wieder mal nicht auf die SIM zugreifen. PIN aus und es geht. (T-Mobile SIM) Ich hatte das schon mal und da hat ein Reset geholfen. Das kann ich aber derzeit nicht machen, da ich keinen PC für die Sicherung da habe.


    Torsten

    Hallo,
    ich hatte die vor einer Woche das Problem, dass mein GMX Account zwar noch von TMO abgerufen wurde, der von T-Online aber nicht mehr.
    Fehler von heute auf morgen ohne dass ich etwas verstellt hätte, die Zugangsdaten zu T-Online bzw. das PW wären falsch. Ich habe es auf TMO neu eingegeben, das richtige, aber es blieb angeblich falsch. (Verbindungstest) Ich habe das ganze dann deaktiviert und nach einer Woche mal wieder ausprobiert und ohne etwas zu ändern hat es dann funktioniert. Irgendwas scheint da also aktuell mal wieder nicht ganz rund zu laufen. Das hilft Dir nun nicht weiter, zeigt aber, dass es nicht an Dir liegen muss.


    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von Arntor
    Da ich selbst nen Hörschaden habe würde ich die Sprachqualität schon als sehr gut bezeichnen, hab als Vergleich ein N90,N95 und E61 (meiner meinung nach hats auch ne sehr gute sprachqualität finde das P1i ebenbürtig)


    Der einzigste kritikpunkt ist meiner Meinung nach, dass es etwas zu leise ist, liegt vllt auch daran dass ich nen Hörschaden hab.


    Der Lautsprecher hat ne gute Qualität und ist auch sehr laut :)


    Das kann ich so bestätigen, es ist allerdings wirklich sehr leise beim telefonieren. Ich würde es wieder kaufen obwohl die Lautstärke beim telefonieren mich sehr stört. In Gebäuden ist es völlig ausreichend, in lauten Umgebungen versteht man aber fast nichts, wenn die Gegenseite auch noch leise spricht oder "überträgt". Das reicht je nach Netz und Gegenseite von völlig unverständlich bis fast laut. Mit meiner BT FSE im Auto funktioniert es gut und laut, in anderen Autos ist es aber mit der eingebauten FSE unbrauchbar, da zu leise. Da waren bisher ausnahmslos alle Handys die ich hatte besser. (T-Mobile/Generic World 3) Auch die Verarbeitung ist nicht toll, bzw. wie bei den letzten S/// die ich hatte, es knackt und knarzt, wohl vom in der Tasche tragen. Auch das gab es bis zum T68 noch nicht, seit dem spätestens nach 3 Monaten immer. Dafür ist das P1 preiswert und dafür passt alles.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber ok, das ist ein Thema wo eh jeder eine andere Meinung hat.
    Ich bleibe dabei. Alle geben sich nichts.


    Und da kann ich als langjähriger D1 Nutzer nur zustimmen. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
    Über O2 wird immer negativ berichtet, aber vor einem Jahr habe ich es als Festnetzersatz zugelegt, weil mit T-Mobile leider nichts vergleichbares anbieten konnte. Inzwischen habe ich das ganze zur Datenkarte erweitert, ich nutze es als Festnetzerstats (Telefonie/Daten) an einem Wohnort und daneben am anderen Wohnort und Deutschlandweit als Datenzugang. Seit einem Jahr hatte ich nicht einmal ein Problem es ging immer alles. T-Mobile hat am Wohnort aber regelmässig Gassenbesetzt.
    Es ist halt individuell verschieden, was gut funktioniert und wo. Das muss jeder selbst ausprobieren. Da auch bei T-Mobile alles ordentlich läuft hätte ich nichts zu meckern, wenn es nicht bei O2 (bei mir) besser noch laufen würde. Auch hätte ich O2 nie ausprobiert, wenn es nicht die Verträge ohne Laufzeit und Kosten gäbe.


    Torsten


    Ich hab da erst gar nicht angerufen und das mit W-Support über meinen Händler klären lassen.
    Gewalt habe ich auch nicht angewendet, seit dem Palm IIIx hatte ich auch schon so manchen Stylus und keiner ist zerbrochen. Der vom P1 gleich nach 2 Tagen. Das Gewinde Plastikteile ist extrem dünn und IMHO auch eher spröde, man sollte daher nicht daran rumschrauben.
    Wenn man das zerbrochene Kunststoffteil per Brief und Erklärung an W-Support schickt könnte ich mir aber gut vorstellen, dass es ein neues gibt (solange dort nun nicht 100e Briefe hin gehen). Einfach so einen ganzen Stylus werden die aber bei den Preisen für das Ersatzset nicht verschicken. Da der neue nun ja schon ein paar Monate hält bin ich mir auch sicher, dass der erste fehlerhaft war.


    Der Service der Netze und Hersteller ist ohnehin nicht mehr wie früher als es mit GSM hier anfing. Da kam der D1 Techniker noch bei Problemen mit portablem Testplatz bei mir vorbei und die Handyhersteller schickten einem ohne zu Murren ein neues Gerät im Austausch oder der Servicepoint um die Ecke hat bei meinen /// gleich so ziemlich alles und sofort erneuert...


    Torsten