-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Eben. Und wer die Anhänge braucht, so wie ich
, der nimmt dann die Email Flat Pro zu 9,95 Euro im Monat.
Genau richtig. Wenn man aber nur sehr selten mal einen Anhang braucht, dann reicht die kleine Flat. Wenn ich dann doch mal einen Anhang brauche, dann lösche ich die Mail, "behalte aber den Betreff" und hole sie über den normalen Datenzugang ab. Das kommt bei mir evtl. 4 mal im Jahr vor und kostet dann 9 ct pro Minute, wenn nicht ohnehin ein offenes W-Lan in der nähe ist.
Es ist aber schon richtig, die kleine Emailflat ist schon sehr beschnitten.
Torsten
-
>>Oder setzt das jetzt doch voraus, dass T-Mobile meine Postkästen abklappert und ich nur über T-Mobile meine Emails bekommen kann? Genau das kann ich nämlich nirgendwo nachlesen.<<
Genau so ist es. T-M filtert dann auch noch die Anhänge raus und das ganze geht als Text aufs Handy. Nicht wirklich toll, aber mir reichts und es ist günstig.
-
Ja, ein Stylus ist dabei. Bei hat sich auch gleich einer aufgelöst. Ich hab dann vorsichtshalber ein 3er Pack gekauft, seit dem ist natürlich alles ok. Wenn Du den Ersatz benutzt, schick den kaputten einfach zu W-Support, dann soll es einen neuen geben, war bisher aber zu bequem, da ich ja nun genug Ersatz habe.
-
Aber es wurde doch erstattet, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich hatte wie gesagt solche Netzbetreiber Eigenheiten bisher nur bei T-Mobile, bei denen habe ich aber immer die Kosten erstattet bekommen, ebenso wie eine Entschädigung, wenn etwas nicht funktioniert oder teurer wurde. zB damals die SMS, da gab es Guthaben und dann trotzdem weiter den alten Preis, bei der anfangs unzuverlässigen Emailflat gab es Guthaben in Höher der Monate die ernsthaft Ausfälle hatten. usw.
Bei O2 hatte ich in einem Jahr bisher keine Probleme, aber auch dort wird sicher sowas wie bei T-Mobile kommen, dann rufe ich die Kostenlose Hotline an und lasse das klären.
Alle machen teils nicht nachvollziehbare und seltsame vor allem nicht Kundenfreundliche Sachen. Eben darum bin ich jeweils bei den Netzbetreibern und jeweils in Tarifen mit kostenloser Hotline um dann wenigstens das ganze geklärt zu bekommen.
Torsten
der glaubt, dass sich T-Mobile, Vodafone, O2 und ePlus da nichts tun und jeder seine Vor und Nachteile hat.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Zwar OT, aber man braucht dann keine 4 Verträge respektive einen (teueren) mit Flat in alle Netze sondern nur noch einen im Vgl. zur Fullflat günstigen mit netzinterner Flat.
Gegenproblem wäre natürlich eine eventuelle Netzüberlastung.
Genau so mache ich es nun knapp 2 Jahre, Basix ohne Handy + Netzinternflat.
17 EUR GG + 5 EUR MU und den MU verbrauche ich selten. Trotzdem kommen 1000-1500 min p.Monat zusammen, da ich so ziemlich jeden den ich kenne netzintern erreiche.
-
Eigentlich kann man sich doch gut darauf einigen, dass alle Provider/Netze recht seltsame Dinge tun und mal sehr kulant und dann wieder nicht sind.
Mein Hauptvertrag ist von D1 bzw. inzwischen ja T-Mobile. Und das seit... keine Ahnung über 10 Jahren. In der zeit konnte ich AFAIK immer telefonieren und das auch überall wo ich wollte. Daher bleibe ich dabei und vor allem, da ich fast alle Bekannten im D1 Netz erreiche und damit kostenlos.
In der Zeit hat T-Mobile und deren Vorgänger unzählige Male den Vertrag einseitig geändert, Preise erhöht etc. Neue Optionen haben Anfangs immer Probleme gemacht. Aber das ganze wurde auch immer kulant gelöst und mit Guthaben ausgeglichen. In letzter Zeit kommen aber bei mir immer öfter Anrufe nicht durch oder raus, wegen Netzüberlast.
Inzwischen habe ich als Festnetzersatz einen O2 Genion Card mit der 5 GB Flat. Mit O2 habe ich an meinen beiden Wohnorten UMTS (mit D1 auch). Gerade sitze ich in der Pampa, Ochsenfurt bei Würzburg und hier habe ich O2 UMTS und D1 keins.
Woanders wird es umgekehrt sein. Ich würde die ganzen Dienste und Optionen eigentlich lieber bei D1 auf der Hauptkarte buchen, aber da ist es entweder viel teurer, hat ewige Laufzeiten oder geht nicht mit Multicard. Nur so bin ich zu O2 gekommen und kann nach nunmehr einem Jahr nur gutes berichten, hatte nicht ein Problem.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen und für mich ist die Kombination D1 für Telefonie und Emails auf dem Handy und O2 als Festnetz und Datenkarte optimal und günstig.
Torsten
-
btw. Emailflat soll nun funktionieren. Ich kann es nicht mehr testen, ich hatte den ganzen Kram zurückgebucht, da mir die Mails auf dem Handy zu wichtig waren.
-
So, eben kam der Anruf von T-Mobile Technik, Handyflat und Emailflat sollen nun zusammen funktionieren.
Ich sollte das bitte ausprobieren und sie würden noch mal anrufen ob alles ok ist.
Nun ja, leider zu spät, denn ich hab gestern das ganze ja wieder deaktivieren lassen.
Trotzdem muss ich den Service dann mal loben, alle Rückrufe kamen wie versprochen und es wurde sich gekümmert. Das Problem wurde (wenn es nun wirklich geht) in 48 Stunden gelöst.
-
So, noch ein Nachtrag. Eben kam noch ein Anruf von der Hotline. Immerhin, der Fehler ist nun bekannt und nachvollziehbar. Das ganze ist so nicht gewollt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Voraussichtlich Ende der Woche soll es dann gehen...
-
Zitat
Original geschrieben von empi666
Die sollen sich nicht so anstellen....... (.........)
Ich schätze mal den meisten hier würden wie oben angesprochen 1-2 GB pro Monat reichen weil sie daheim eh noch einen DSL-Anschluss betreiben.
Außerdem wäre es wesentlich kundenfreundlicher und einfacher zu durchschauen da jeder weiß ok ich kann damit alles machen und fertig. Die Hotline wäre nicht dauernd so überfragt etc.
Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.
So ist es, ich habe nichtmals DSL, sondern ein GB bei O2, das reicht für unsere 2 Macs aus. Am Wochenende habe ich dann diverse W-Lans die ich nutzen kann, da mache ich dann die größeren Downloads.
1 GB und weniger würde mir reichen, aber nicht in der dämlichen 100 kb Taktung. Ich bin seit je her bei T-Mobile und eigentlich zufrieden, aber die Datentarife sind untragbar. Die Handyflat dachte ich wäre nun der Durchbruch, aber... sie funktioniert nicht. Der WnW L ist gut, aber fürs Handy zu groß (teuer) und da die Multisim nicht geht kann ich damit o2 nicht ersetzen.
Und den Diskussionen hier nach bin ich ja nicht der Einzige, der solche Sachen gerne nutzen würde...
Torsten