Beiträge von blend

So, das vorläufige Endergebnis:

Gemeldet hat sich niemand mehr und ich habe soeben bei der Hotline bei einer sehr freundlichen Beraterin alles ohne Diskussionen rückgängig gemacht.
    Handyflat ist wieder weg.
    Tarifwechsel zurück in den Basix eco mit Netzinternflat.
    Internet für 9ct die Minute.

Und siehe da, sofort geht die Emailflat wieder. Es ist also aktuell so, dass die Handyflat konsequent POP sperrte, selbst den der Emailflat mit eigenem APN. Toll gemacht von T-Mobile....

Ein Webmailer ist für mich keine Alternative, da ich da die Mails nicht automatisch aufs Handy bekomme.
    Mir ist es übrigens hin und wieder gelungen vom Handy per Mailsoftware, also POP, GMX abzurufen über die Handyflat, aber nur mit diversen Versuchen, also auch keine Lösung für regelmässiges automatisches Abfragen.

Interessant war für mich nun wenigstens, dass auch der normale Hotliner scheinbar jeden Vertrag umbuchen kann, wenn er will/darf.

Ich warte nun mal ab, ob irgendwann das ganze doch zusammen funktioniert oder der WnW L mit einer Multicard funktioniert. Dann könnte der L meinen O2 Festnetzersatz ersetzen und dann passt der Aufpreis für die mobile Flat wieder.

Grüße Torsten

Zitat

Original geschrieben von empi666
    Hahahaha Servicewüste Deutschland.
    Mir kann einfach kein Hotliner eine Antwort geben wie das jetzt ist wenn ich keinen Vertrag mehr über 6 Monate hab.
    Auch kann keiner wirklich sagen was mit der Flat geht und was nicht.
    Aber mal so für ein Monat probieren und bei nichtgefallen zurück in den Data Tarif wird auch nicht gemacht.
    Einfach schnell was zusammengerotzt und unfertig auf den Markt geworfen.

So ist es leider wirklich. Die Emailflat brauchte bei mir auch ein paar Monate bis sie ohne Störung lief. Da wurden aber wenigstens keine vorhndenen Dienste überraschend blockiert.

Meinst Du, dass TM das hinbekommt, oder ne eigene Lösung via PC. Bei TM glaube ich so schnell nicht daran.
    Wenn der 300er auch nicht geht, also die Mailflat blockiert, dann muss ich die Datenoption ganz abmelden. 35 EUR für die L sind mir zu teuer, alle anderen zu klein. Wenn die Flat dann irgendwann mit der Mailflat geht kann ich sie ja wieder dazubuchen.

Vollumen habe ich mir eben auch angesehen, als "mein T-Mobile" dann endlich wieder funktionierte. Waren aber nur 30 mb, wobei ich mich ja auch mit den Mailproblemen beschäftigt habe statt Downzuloaden ;-) / :-(

Ich hab dem Menschen auch gesagt, dann sollen sie mir eben einen Port freischalten oder den WnW L für den gleichen Preis buchen ... Antwort kann man sich ja denken... bla bla geht nicht...

Ich habe für die Handyflat meinen schönen Basix mit Netzinternflat aufgegeben und in den Max M gewechselt und nun geht der Mist nicht...

Auf die Mailflat mag ich nicht mehr verzichten. Evtl. werde ich gleich in den WnW 300 min wechseln, dass müsste ja dann funktionieren.

So, nun kam der Rückruf von der Technik: WnW Handy Flat und Emailflat funktionieren nicht zusammen.
    Die Handyflat sperrt POP etc. und blockiert damit die Emailflat. Nun will der Gute noch mal nachfragen ob das wirklich so sein soll und was man machen kann. Ich habe denen bis 12 Uhr Zeit gegeben, danach werde ich den ganzen Mist rückabwickeln. Mir ist die Emailflat viel wichtiger als Web. Ggf. nehme ich dann den 300 min Tarif dazu, dass müsste ja gehen.

Also nur noch mal zur Absicherung:
    Benutzt jemand die Handyflat und die Emailflat zusammen? Funktioniert es oder nicht?

Danke
    Torsten

Eine Portliste habe ich nicht, aber noch ist es wohl auch zu früh.
    Ich kann zumindest hin und wieder mit dem P1 GMX abrufen. Und dann geht es wieder nicht.

Wg. der Mailflat bin ich nun so weit, dass scheinbar der APN bei mir deaktiviert wurde, hoffentlich bekommen die Jungs das morgen hin.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Man kann doch die Web´n Walk Flat gar nicht mit der eMail Flat kombinieren, da die zwei verchiedene APNs verwenden, oder?

Ich müsste also zwischen surfen und eMail abrufen immer die Verbindung trennen, anderen APN wählen und neu einwählen.

Das ist ja Blödsinn pur und nicht praktikabel.

Den Wechsel macht mein P1 automatisch, nur kappt t-mobile bei mir gleich die Verbindung wenn der APN email.t-mobile ist.