Beiträge von Lux

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Und vor allem, wohin hat sich denn bitte dieses Proggi hininstalliert. Ubter c:\Programme ist es jedenfalls nicht zu finden.
    Greetz

Schau mal in Dein Windows-Verzeichnis ;)

Die Taskbar sollte eigentlich mit verändert werden. Bei mir hat aber auch nicht alles geklappt - wohl weil ich bereits mit anderen Programmen an dem ein oder anderen rumgeschraubt habe :rolleyes:

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. In der ganz engen Auswahl ist nun folgendes Gerät: TechniSat PR-S wie auf dem Bild zu sehen - zwar nicht ganz schwarz, aber dennoch hübsch schlicht. Mich irritiert etwas, dass das Bild von dem der TechniSat-HP abweicht. Handelt es sich hierbei um ein älteres Modell? Eine Frage an den Verkäufer ist bereits unterwegs, aber Ihr wisst es wahrscheinlich besser und seid sicher schneller ;) Der Preis von 77 Euro scheint mir fair (nagelneu mit voller Garantie). Was meint Ihr?

Frank

Zitat

Original geschrieben von bolzer
    so wie es klingt möchtest du vorrangig ein gutes TV Bild ohne Schnee, Flicker, Fischchen etc. haben.

Ganz genau!

Zitat

Schau zuerst nach ob deine Anlage (LNC) überhaupt für digitalen Empfang geeignet ist.

Passiert, LNB ist universal.

Zitat

Dann überlege dir wieviel Receiver max. in Frage kommen wegen Multischalter oder anderem Zubehör.

1

Zitat

Nun folgt die Frage ob du evtl. Programme (Sendungen) aufzeichnen möchtest. (Es gibt ja Receiver (auch Twin) mit Festplatte!!)

Eigentlich nein, wobei ich bei einem Angebot wie Martin Reicher es erwähnte zugreifen würde.

Zitat

Als letztes die Frage nach Premiere ja oder nein.

Nein, würde es nur aus Preisgründen mitnehmen.

Zitat

Meine Empfehlung lautet: kauf dir ein Premiere Startpaket mit einem Technisat Receiver und teste ob du Premiere brauchst. Wenn nein, dann denk an die Kündigungsfrist und genieße deinen günstig erworbenen Receiver von Technisat.

Genau so ist der momentane Plan, Du würdest TechniSat also Humax und Kathrein vorziehen? Welchen Receiver hast Du genau? Sind die Umschaltzeiten ok?

Gruß
    Frank

Also den Schnee hab ich nicht auf allen Programmen, finde jedoch auch unter anderen Frequenzen keine besseren Bilder - also schätze/fürchte ich, dass das mit meiner Hardware das Optimum darstellt. Einige Sender sind auch wirklich klar.
    Mit Premiere Angeboten hab ich inzwischen einige Receiver gefunden: TechniSat, Humax, Kathrein, außerdem könnte ich noch ein D-Box I erhaschen (macht die -auch mit Linux fremdem Betriebssystem- überhaupt noch Sinn?).
    Es bleibt also die Receiverfrage... habt Ihr Erfahrungen was besonders die Umschaltzeiten angehen?

Re: Zwei Radios ins Auto einbauen?

Zitat

Original geschrieben von Jann
    Hi,
    kann man zwei Autoradios ins Auto einbauen? Wir haben nen Toyota Corolla falls das irgend wen interessiert...^^ und da ist schon ein Autoradio eingebaut, in den ein navigator integriert ist. Kann das also nicht ausbauen.

Ein weiterer freier Schacht ist aber noch da...

Also was meint ihr dazu? :)

Grundsätzlich kann ich mir das vorstellen. Das zweite Radio wird ja einfach nur über Plus, Minus, Schaltplus von der Zündung (Kl15) und Licht betrieben. Die Boxen kannst Du vielleicht parallel anschließen - solltest dann nur nicht beide Geräte gleichzeitig anmachen.

Frank