Ich weiß jetzt schon, dass auch meine Worte wohl nur wenig bewegen werden, denn zumindest ich kenne dich gar nicht - nun ja, Deinen Nick kannte ich, solch aktive Nutzer bleiben mit der Zeit im Gedächtnis.
Ich weiß, dass ich tausend "gute" Radschläge geben kann, die Du womöglich alle mit "leicht gesagt" abhaken könntest.
Aber ich weiß auch, wie die Einsamkeit schmeckt und riecht und daher kann ich Deine Worte nicht einfach stehen lassen ohne ein paar von meinen dazuzuschreiben, denn was ich von Dir gelesen hab, hat mich tief berührt. Ich bin froh, dass dieses Mobilfunk-Forum auch für solche Dinge eine Plattform sein kann.
Ich erinnere mich an eine Zeit, in der auch ich sehr allein und traurig war. Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt - die sich inzwischen getrennt haben. Oft habe ich allein in meinem Zimmer gesessen und geweint. In solchen Momenten habe ich oft Zettel und Papier gegriffen und angefangen, Gedichte zu schreiben - sicher nicht die schönsten, aber mir hat das oft geholfen. Wenn ich Deine Zeilen lese, könnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass Du wohl ein besserer Gedichte-Schreiber wärst als ich. Wie auch du, hab ich oft den Weg ins Freie gesucht - allerdings hätten mich Friedhöfe wohl zu sehr deprimiert. Ich bin oft allein im Wald gewesen oder irgendwo sonst, wo ich Ruhe und Grün finden konnte.
Und obwohl ich oft nicht daran glauben konnte, brachen irgendwann bessere Zeiten an. Wenn ich Deine Zeilen nun noch einmal lese, so bin ich überzeugt, dass die Sonne auch für Dich irgendwann wieder am weiß-vertäfelten Himmel scheinen wird, denn mein tiefer Glaube an eine große Gerechtigkeit verbietet mir, zu denken, dass ein so sensiblerer und herzensguter Mensch wie Du für immer einsam und unglücklich bleiben soll.
Mit den besten Wünschen, Frank ![]()
Du kannst nicht verhindern, daß die Vögel
der Sorge um deinen Kopf fliegen.
Aber du kannst ihnen vewehren, in deinem Haar
ihr Nest zu bauen. (chinesisches Sprichwort)