Beiträge von Lux

Ich weiß jetzt schon, dass auch meine Worte wohl nur wenig bewegen werden, denn zumindest ich kenne dich gar nicht - nun ja, Deinen Nick kannte ich, solch aktive Nutzer bleiben mit der Zeit im Gedächtnis.
    Ich weiß, dass ich tausend "gute" Radschläge geben kann, die Du womöglich alle mit "leicht gesagt" abhaken könntest.
    Aber ich weiß auch, wie die Einsamkeit schmeckt und riecht und daher kann ich Deine Worte nicht einfach stehen lassen ohne ein paar von meinen dazuzuschreiben, denn was ich von Dir gelesen hab, hat mich tief berührt. Ich bin froh, dass dieses Mobilfunk-Forum auch für solche Dinge eine Plattform sein kann.
    Ich erinnere mich an eine Zeit, in der auch ich sehr allein und traurig war. Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt - die sich inzwischen getrennt haben. Oft habe ich allein in meinem Zimmer gesessen und geweint. In solchen Momenten habe ich oft Zettel und Papier gegriffen und angefangen, Gedichte zu schreiben - sicher nicht die schönsten, aber mir hat das oft geholfen. Wenn ich Deine Zeilen lese, könnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass Du wohl ein besserer Gedichte-Schreiber wärst als ich. Wie auch du, hab ich oft den Weg ins Freie gesucht - allerdings hätten mich Friedhöfe wohl zu sehr deprimiert. Ich bin oft allein im Wald gewesen oder irgendwo sonst, wo ich Ruhe und Grün finden konnte.
    Und obwohl ich oft nicht daran glauben konnte, brachen irgendwann bessere Zeiten an. Wenn ich Deine Zeilen nun noch einmal lese, so bin ich überzeugt, dass die Sonne auch für Dich irgendwann wieder am weiß-vertäfelten Himmel scheinen wird, denn mein tiefer Glaube an eine große Gerechtigkeit verbietet mir, zu denken, dass ein so sensiblerer und herzensguter Mensch wie Du für immer einsam und unglücklich bleiben soll.

Mit den besten Wünschen, Frank :)

Du kannst nicht verhindern, daß die Vögel
    der Sorge um deinen Kopf fliegen.
    Aber du kannst ihnen vewehren, in deinem Haar
    ihr Nest zu bauen. (chinesisches Sprichwort)

So,
    ich hab die Suche noch nicht aufgegeben und bin inzwischen als Alternative auf folgenden Klapp-Computer gestoßen: Acer Travelmate 661lci => Klick <=.
    Einziger Nachteil dieses Gerätes ist wohl die "unechte" Grafikkarte und die etwas langsamere CPU (fällt nicht ins Gewicht). Allerdings hab ich mir inzwischen eingestanden, dass ich das Ding wahrlich nicht zum Spielen kaufen werde und daher denke ich, geht das ok. Außerdem ist als großes Plus die doppelt so lange Garantie zu nennen und der wesentlich niedrigere Preis.
    Gibt's von Euch irgendwelche Meinungen dazu?

Gruß Frank

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere vielleicht schon im Lidl-Notebook-Thread gelesen hat (oder auch nicht), such (auch) ich gerade einen Laptop. In die sehr enge Auswahl (von zur Zeit einem Gerät) ist dabei das folgende Teil gekommen: HP NX7000 (DG705T) >>Klick mich<<
    Dabei bietet das Teil für etwas über 1700 Euro eine Menge:

• 1.5 GHz Centrino (also mit WLan)
    • WSXGA 15" Display (16:10) mit hoher Auflösung (max. 1680 x 1050)
    • 512 Mb Ram
    • echte Grafikarte (Radeon 9200) mit 64 Mb
    • DVD+CD-R/W
    • hohe Akkulaufzeit
    • Bluetooth (kein Muss)

Ein wenig irritiert mich die "langsame" Festplatte, oder sind 4200 U/min für Notebooks Standard?
    Das Gerät wird vornehmlich als zweiter PC, aber auch als mobiler Computer im Einsatz sein, d.h. das recht hohe Gewicht ist ok und ein weiterer Desktop-PC fällt als Alternative aus.
    Außerdem hab ich mich von "NoName"-Herstellern (wie z.B. dem Lidl-Angebot) verabschiedet, also bitte keine -sicher nett gemeinten- "Gericom-Vorschläge". ;)
    Da ich noch nicht genau weiß, mit welchen Programmen sich das Notebook einmal rumschlagen muss (die Investition hält hoffentlich eine zumindest kleine Weile), würd ich mir gern möglichst viel Türen offen halten. Auch habe ich mir inzwischen ein 15" Display mit einer Auflösung >1024 als Muss gesetzt.
    Jetzt kommt Ihr: gibt es unter den gegebenen Randbedingungen Alternativen zum HP-Notebook, die den preislichen Rahmen nicht noch weiter ausreizen?
    Ich freue mich über jeden Tipp oder Hinweis. Gern nehme ich auch Hinweise an, warum ich das HP-Teil auf keinen Fall kaufen sollte, das sich meine Vorstellung von Leistung und Preis nicht sinnvoll kombinieren lassen.

Vielen Dank. Gruß Frank (der kann ja reimen... :D )

So, Leute,
    nun noch mal zur eigentlichen Sache zurück: wie ist dieses Notebook denn zu bewerten? Ich suche nämlich gerade ein Notebook und denke über dieses Angebot nach. Klar, kein HP, Dell oder sonst ein großer Markenhersteller, aber die "Inhaltsstoffe" sind Markenbauteile und 3 (!) Jahre Garantie mit Hol-mich-ab Service sind nicht zu verachten. Was kann ich von einem AMD-mobile Prozessor halten? Hab hier schon recht vernichtenden Meinungen gehört wie "AMD im Notebook = völliger Unsinn". Ich bin zu Hause mit meinem AMD sehr zufrieden. Ist es also auch bei Notebooks mehr eine Glaubensfrage oder gibt's objektive Nachteile - irgendjemand mit Brandwunden an den Beinen hier :D ?
    Was hab ich von einem Test der Computer-Bild (!) zu halten, in dem das Teil ja als der absolute Hammer beschrieben - völliger Käse kann's doch dann fast nicht mehr sein, oder irre ich (mal wieder)?
    Würd mich noch über ein paar Kommentare freuen.

Gruß Frank (der Notebook-Profi :D )

Ich hab vor ein paar Tagen einen Adapter in der Hand gehabt - weiß nur nicht mehr wie rum: entweder von Midi auf USB oder anders herum. In einem der Fälle wäre Dir sicher geholfen.
    Wenn's das nur anders herum gibt - sorry.

[edit] gerade mal kurz gesucht und in unser aller Einkaushaus mit den Stichwörtern Gameport, Notebook und USB etwas gefunden - weiß aber nicht, ob das auch mit Deinem Keyboard geht...

Gruß Frank

Heißen Dank für den Hinweis auf den "SX1 Emulator". Ich hab heute nacht meine ISDN Leitung gequält und gerade die Entwicklungsumgebung installiert. Hatte mich eigentlich auf ein bisschen SX1-Spielen gefreut, aber das Teil ist ja "nur" eine allgemeine Entwicklungssoftware, die mit Siemens nicht viel zu tun hat, oder? Der Emulator sieht auch nur begrenzt aus wie ein SX1... :(
    Ja, ich weiß: "zum Software entwickeln ist das doch alles egal!", aber das war auch nicht mein Primärziel ;)

Wie sieht's bei Euch aus?

Gruß Frank

[edit] diverse :gpaul: beseitigt...hoffe jetzt ist's lesbar.

[edit] erste Installation ist offensichtlich nicht ganz glatt gelaufen, konnte deshalb nur den "allgemeinen" Series 60 Emulator nutzen - jetzt sieht's aber inzwischen aus wie n richtiges SX1.

Na siehst Du ;) Einfach löschen und schon erscheinen die Standard-Siemens-Fische-Animationen (Bei Interesse screensaver und/oder wallpaper behalten). Wenn Du dann noch andere Animationen auf den Dein Telefon lädst, kannst Du die im bereits erwähnten Menü anwählen-nur für den Fall die Animationen von Siemens sagen Dir nicht zu.
    Viel Erfolg.

Gruß
    Frank

Irgendwie versteh ich das nicht. Hast Du denn einen Ordner "operator" und "customization" in Deine Telefon?
    Wie auch immer solltest Du unter Menü 9-1-7 und 9-1-8 Animationen einstellen können oder werden hier eingestellte nicht angezeigt?

Gruß
    Frank