Beiträge von Lux

@ Oli: Du hast Post.

@ all: um andere Windows-Themes benutzen zu können, muss die uxtheme.dll gepatcht werden - fertige Programmme zum patchen gibt's hier.
    Viele Themes findet man hier. Dann einfach in x:\windows\resources\themes kopieren und im Designs-Menü auswählen. Wenn das Theme hier nicht auftaucht, ist's vielleicht nur eine Style-Datei (und kein komplettes Theme) ==> öffnen mit Doppelklick.
    Das, das ich nutze (Wallpaper dabei) liegt hier.

Gruß Frank

Zitat

...das bestellte A800 ist gestern eingetroffen...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die neuen Siemens stehen bei den Mädels hoch im Kurs, falls ihr aber das CL50 doch etwas zu wenig sein sollte wäre das SL55 vielleicht auch ein paar Blicke wert, ist zwar kein Klapphandy aber wegen dem Schiebemechanismuss ist es auch nicht grösser. Und das Farbdisplay und der Browser gefallen fast jeder. :top:

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Im Oktober wird das v300 von Motorola :cool: bei T-D1 erhätlich sein.

Wieso sollte man jetzt noch auf "ältere" Modelle setzen?;)

Also, wenn Du mein erstes Posting gelesen hast, ist doch klar, dass ich so ein Gerät für meine Freundin gerade nicht gesucht habe :rolleyes:
    Der Vorteil bei einem nicht ganz aktuellen Modell ist nebenbei bemerkt in Euro ausdrückbar.

Gruß Frank

Alles klar, danke für die Antwort. Düdelü ist tatsächlich nicht so schlimm, aber da ich absoluter Samsung-Newbie bin, hab ich die Möglichkeit, dass ich einfach zu dämlich bin, den entsprechende Menüpunkt zu finden, nicht ausschließen können :D

Gruß Frank

Um die Sache hier sauber abzuschließen: das bestellte A800 ist gestern eingetroffen und meine Freundin und auch ich sind begeistert von dem Telefon: Schöne Optik (gleich noch verbessert durch Kurzantenne), gute Verarbeitung, super Display (was man aus so ein paar Grautönen holen kann) und einfache Bedienung.
    Weiß zufällig jemand von Euch, wie man dieses Bestätigungsgeklingel (düdelü düdelüdü) z.B. nach Löschen einer SMS wegbekommt oder die Lautstärke verstellt?

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Spooky
    Hast du eine ATI-Grafikkarte? Dann ist es so, dass immer auf dem als primär eingestellten Ausgang die Videos angezeigt werden. Dann musst du den TV-Out als primären, den Monitor als sekundären Ausgang einstellen. Dann geht die Videos (und DVDs) auf dem Fernsehen, aber auf dem Monitor nicht mehr.

So, wie gesagt, ich hab keine ATI Karte, aber dennoch war das der entscheidende Hinweis (hab anfangs irgenwie nicht ernsthaft weiter gelesen, weil ich halt keine ATI-Karte hab :rolleyes: ). Primäres und sekundäres Anzeigegerät vertauschen und schon bleibt der Monitor schwarz - so war's gewollt :top:
    Einen kleinen Haken hat die Sache noch: man (oder zumindest ich :D ) darf den Fernseher nicht beim Systemstart angeschlossen haben, da das benötigt s.g. nView-Menü, in dem ich Ausgabeeinstellungen wie Klonen usw. einstelle nicht da ist :rolleyes:
    Wie auch immer, jetzt funktioniert's.
    Nochmals vielen Dank an alle!

Re: Testbericht Siemens ST55

Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    Der Kalender ist sehr schön übersichtlich gestaltet und lässt sich die Wochenansicht, die Monatsansicht und Agenda anzeigen. Es lassen sich 50 Termine und 10 Notizen abspei-chern.

Das ist doch hoffentlich nicht wirklich wahr?! Nun hatte man es endlich gestrickt bekommen, mehr als 50 Termine ablegen zu können und nun sowas...naja, liegt wohl daran, dass es keine "echtes" Siemens ist...

Gruß Frank

Zitat

Original geschrieben von Matti1002
    Braucht man um das zu machen nicht 2 Grafikkarten ?

Ne, bracht man nicht. Wenn Deine Karte das unterstützt, kannst Du das Bild einfach gleichzeitig auf beiden Ausgabekanälen rauswerfen.

Zitat

Hast du eine ATI-Grafikkarte?

Ne, ne Geforce 4 Ti...trotzdem danke. Ein von Dir angesprochenes Menü hab ich glaub ich nicht.

Zitat

Du kannst auch einfach deinen Desktop auf den TV-Out erweitern. Danach einfach das PowerDVD Fenster auf den neuen Desktop schieben und Vollbild auswählen. Hat bei mir im Urlaub selbst mit nem NTSC Fernseher gut funktioniert...

Aber hab ich dann bei Vollbild nicht nur das halbe Bild auf dem Fernseher, weil der Monitor ja auch Teil des Desktops ist? Mal ausprobieren...