Beiträge von Ericsson Fan

Hallo,

leider kann ich Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, doch ich habe das gleiche Problem.

Was bei mir dann in 50% der Fälle hilft, ist ein Neuverbinden des WLAN-Routers mit dem Internet. Denn dieser ist seltsamerweise immer erreichbar, wenn auch keine Interetverbindung funktioniert.

Ich vermute, dass es da irgendwelche Störungen beim Router gibt.
    Was hast Du für einen? Ich habe momentan einen Netgear DG834GB.

Das Problem habe ich aber erst, seit ich wieder auf WinXP umgestiegen bin. Mit Win2000 hatte ich immer 100%ige Verbindung.

E.F.

Hallo,

ich suche ein:
    - umfangreiches
    - leicht zu bedienendes

Wörterbuch für meinen QTEK 9000 (Windows Mobile 2005). Es könnte auch noch ein Übersetzermodul enthalten, das ist aber nicht ganz so wichtig.
    Sprache: Italiensch-Deutsch

Es gibt zwar viele Produkte, die viel versprechen, aber Erfahrungswerte sind mir da immer lieber.

Danke für Eure Tips.

E.F.

Hallo,

vorgestern hatte ich in Athen schon eingecheckt (nach Deutschland), musste dann aber dringend noch einmal in die Stadt zurück und konnte erst am nächsten Morgen nach Hause fliegen.

Ich bin aber nicht zum LH-Schalter und habe mich vom Flug "abgemeldet", weil dort so viele Leute standen. Gepäck hatte ich keins aufgegeben, somit sah ich da kein Problem.

Was passiert eigentlich, wenn man trotz Bordkarte nicht am Flugsteig erscheint?

Klar, man wird ein paar Mal ausgerufen.
    Aber wäre es möglich, dass die Fluggesellschaft an einen herantritt und wegen einer evtl. Verspätung haftbar macht?

Andererseits fliegen die Maschinen doch nach dem letzten Aufruf einfach ab.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

E.F.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hotel in der Nähe des Flughafens Köln für eine sehr kurze Nacht (23:00 - 5:00) im Mai.
    Direkt am Flughafen scheint es nichts zu geben, aber doch sicher in der näheren Umgebung.

Es sollte nicht mehr als 15 Minuten (Taxi oder S-Bahn) entfernt sein. Preis spielt keine Rolle, da es ein gutes RK-Budget gibt.

Haben die Ortskundigen unter Euch da Tips.

Danke
    E.F.

Zitat

Original geschrieben von skyrock
    .... Du tust also gut daran, noch einen Flug MUC-DRS zu buchen....die dba fliegt diese Strecke auch, mit LH machts ggf. wieder Sinn, einen Flug MUC-DRS-MUC zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.

Hallo,

genau das habe ich gestern noch getan.
    Alle Flüge zusammen kosten 750 €.
    Wenn ich einzeln, und so wie es vernünftig wäre, gebucht hätte, dann wäre der Gesamtpreis 2050 €. So verfallen eben 4 Teilstrecken.

Die spinnen, die Germanen

E.F.

Hallo,

die Buchungsklasse ist jeweils "W"- logisch, denn Y und B sind nie günstig.

Gerade habe ich auch gelesen, dass die Coupons in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen.

Ich werde wohl sicherheitshalber noch einen Flug München-Dresden buchen.

Habe zwar einige Flüge noch bei LH im Rechner stehen, aber gerade Sonntag abend will ich mich nicht auf Kulanz verlassen müssen.

E.F.

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit nichtgenutzten Flügen?

Ich habe gerade 2 Flüge (Dresden-Athen-Dresden und Athen-Bern-Athen)gebucht, wobei ich aber 2 Teilstrecken wegen Zeitüberschreitung nicht brauche.
    (Hin-und Rückflug kosten jeweils nur ein Drittel des Einzelfluges, falls die Frage nach dem Sinn kommen sollte)

Beide Flüge sind mit Lufthansa via München.
    Ich fliege Mittwoch nach Athen (regulärer Rückflug von da ist für Sonntag gebucht), aber schon am Freitag von Athen nach Bern. Von Bern aus will ich aber am Sonntag nicht nach Athen fliegen, sondern in München (Zwischenstop) gleich in das Dresden-Flugzeug steigen.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken konnte.

Muss ich mich da auf komische Reaktionen seitens des LH-Personals einstellen?
    Schließlich checke ich an dem Rückreisetag in Bern ein und nutze dann einen Flug nach Dresden, der eigentlich in Athen beginnen sollte.

Oder vergeben die vielleicht meinen Sitz von München nach Dresden schon anderweitig, wenn ich nicht rechtzeitig (in Athen) einchecke?

E.F.

Hallo,

glücklich habe ich es geschafft über USB eine Modemverbindung auf dem QTEK9000 einzurichten.

Es klappt auch, wenngleich das schon ziemlich umständlich ist, mit ActiveSync beenden, Funkmodem starten, verkabeln und dann die DFÜ Verbindung starten.
    Die Verbindung steht ca. 20-30 Sekunden mit 230 kbit/s, danach können keine Seiten mehr geladen werden. Das Symbol bleibt aber in der Taskleiste, es werden nur eben keine Bits und Bytes mehr übertragen.

Ich verwende die WIND-Karte und bin meist im E-Plus Netz eingebucht.
    Das Problem tritt aber auch in anderen Netzen auf.
    daher glaube ich dass irgendwo eine Verbindungszeit eingestellt ist- aber WO

:confused:

Danke für Eure Tips.

E.F.

Hallo,

ich hatte mir eine gemeine Version des Bagle Wurms eingefangen.

Der Wurm ist weg, nur startet Firefox jetzt nicht mehr und Opera kann keine Webseiten mehr finden.
    IE geht (zum Glück) noch.

Firefox startet irgendwie im Hintergrund, aber es öffnet sich das Fenster nicht. Nur beim Herunterfahren will Win2K dann das Kommando "Firefox sofort beenden" bestätigt wissen.
    Der Prozess "firefox.exe" ist im Tasmanager zu sehen.

Ich habe schon Firefox komplett (inkl. Registry-Einträgen und Löschen des Programmverzeichnisses) deinstalliert und wieder neu aufgespielt- keine Chance :flop:

Der Fehler tritt nach wie vor auf.

Was könnte ich noch versuchen?

E.F.