oder hier
Ist ein sehr freundlicher Volvoschrotter, der bestimmt viele Tankdeckel herumliegen hat.
E.F.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oder hier
Ist ein sehr freundlicher Volvoschrotter, der bestimmt viele Tankdeckel herumliegen hat.
E.F.
Sehr gute Informationen zu Versicherungen gibt der Bund der Versicherten .
Vor allem werden dort gut die einzelnen Vertragsbedingungen beleuchtet. Was sollte unbedingt enthalten sein und was ist eher nicht sinnvoll. Welche Versicherungssummen, wie die Auszahlung im Versicherungsfall etc.
Ist viel zu Lesen, aber nachher bist Du wirklich schlauer und kannst bei den angefragten Versicherern gezielter nachhaken.
Und vor allem kannst Du relativ sicher sein, Dich wirklich sinnvoll zu abzusichern (und nicht nur dem Agenten die maximale Provision gesichert zu haben).
E.F.
Zum Thema Sparen und billig Einkaufen ist mir folgender Artikel eingefallen:
Sparen im Sinne von weniger konsumieren und weniger Energie verbrauchen- alles sehr gut. Aber im Sinne von "alles immer billiger"? Das fällt uns allen schon derzeit gewaltig auf die Füße. Siehe steigende Arbeitslosigkeit.
Davon abgesehen, dass es der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung nicht im wirklichen Sinne schlecht geht. Es kann sich (fast) jeder auch z.B. lokal produzierte (Bio) Lebensmittel leisten. Aber da sind die Prioritäten bei uns ganz schön verschoben. Lieber ein Zweitwagen oder noch einen großen Flachbildfernseher.
E.F.
Hallo,
ich habe einen Flug nach Griechenland für mich buchen lassen. Jetzt sah ich aber, dass der Rückflug mit 2x Umsteigen verbunden ist.
Und das es einen Direktflug eine halbe Stunde später gibt. Also habe ich diesen zusätzlich gebucht und werde auch so fliegen.
Jetzt die Frage:
Wenn ich für den ersten Flug einckecke, aber nicht fliege, bekomme ich dann die Miles&More Meilen gutgeschrieben? Sind immerhin etwas über 4.000.
Aus Erfahrung weiss ich, dass nur eine Buchung nicht ausreicht, um die Meilen auch zu bekommen.
Hat da jemand Erfahrung?
E.F.
Hallo,
folgendes biete ich gegen Porto:
1x 50 € Gutschein für Marriott Hotel
(gültig bis 31.7., man muß mind. 2 Nächte im Hotel verbringen, vorherige Reservierung unter http://www.marriott.de/escape oder 0800 1854 422
Bezahlung mit AMEX Karte.
Upgrade für EUROPCAR um 2 Klassen- Golf zahlen, Merzedes fahren. Oder so ähnlich.
(keine weiteren bes. Bedingungen)
E.F.
Hast Du die MSN mit Vorwahl eingetragen?
"07771234567"
E.F.
ich schiebe das noch 'mal hoch, in der Hoffnung, dass sich abends noch ein paar mehr Interessenten melden.
Dank
E.F.
Hallo,
wir suchen noch Tester für einen e-learning Kurs, der sich mit "Europäischen Dimensionen von Gastlichkeit" beschäftigt.
Der Pilotkurs wird im Rahmen eine EU-geförderten Projektes erstellt und steht jetzt als erste Testversion zur Verfügung.
Er beinhaltet Lernmaterial für ca. 60 Stunden sowie zusätzliches Material, welches über PDA (Windows Mobile 2005 bzw. Symbian auf dem Nokia Communicator) als "m-learning" verfügbar ist.
Die Tester sollten im Tourismussektor arbeiten, bzw. gerade eine Ausbildung in diesem Bereich machen.
Da der Kurs in englisch ist, sind ausreichende Kenntnisse hier von Nöten.
Tester bekommen:
- kostenfreien Zugriff auf das Lehrmaterial
- fachliche Unterstützung durch einen Tutor in der Testphase (via Forum, Chat etc)
Von den Testern erwarten wir:
- das Ausfüllen von 1 allgemeinem und 6 modulspezifischen Fragebögen (jeweils 16 Fragen zum Ankreuzen).
Weitere Voraussetzung sind das Vorhandensein von:
- ausreichend schneller Internetverbindung (Dsl 1000 und höher)
- Möglichkeit der Nutzung eines WinMobile 2005 PDA (MDA Pro, Qtek 9000) oder Nokia 9300 mit UMTS Flatrate
Wenn Ihr also Lust habt, Eure Kenntnisse im Bereich europäische Gastlichkeit zu erweitern und neue mobile Lernwege zu erproben, dann seid Ihr herzlich eingeladen, Euch über die folgende website zu registrieren: Link
(Sprache wählen, dann "Course" --> "Enrolment Sheet" - funktioniert leider nur mit IE)
Die Tester werden in einem Auswahlverfahren bis zum 9. Mai ausgewählt. Bitte Telefonnummer mit angeben, damit unser Lehrer auch über diesen Weg eine Kontaktmöglichkeit hat.
Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung
E.F.
....
alles gut und schön- aaaber:
Die Schubabschalung ist auch bei modernen Fahrzeugen nur oberhalb von 1.500 bis 1.700 U/min wirksam. Darunter wird wieder Benzin eingespritzt. Und zwar adäquat zur Motordrehzahl. Damit es nicht ruckelt.
Man merkt es bei vielen Fahrzeugen, vorausgesetzt die Umgebung ist sehr ruhig und man kann sich auf die Motorreakationen konzentrieren. Es gibt dann je nach Einstellung bei der entspr. Drehzahl einen minimalen Ruck, wenn die Benzinzufuhr wieder einsetzt.
Also gemütlich im 5. Gang mit 1.200 U/min an die Ampel ranrollen und dann kurz vorm Abwürgen die Kupplung treten bringt im Verbrauch keinen Vorteil.
Und wenn man runterschaltet in den 2. oder 3. Gang, dann gefällt das der Kupplung und dem Getriebe nicht.
Wie man es macht, so macht man es falsch.
Ich bin dazu übergegangen, den Gang zum besseren Motorbremsen nicht zu wechseln, sondern einfach drinzulassen. Die letzten Meter rolle ich dann im Leerlauf.
Der größte Spritfresser ist immer noch das Bremsen, wenn man das auf ein Minimum reduziert, dann spart man wirklich Sprit.
E.F.
Hallo,
ein Reiseveranstalter hat unsere FeWo- Buchung heute (5 Tage vor Abreise) am Luganer See storniert. In der FeWo gibt es in den kommenden Wochen keinen Strom. Ich vermute aber, dass die Wohnung noch gar nicht fertig ist, obwohl sie schon über ein Jahr im Katalog erscheint.
Der Veranstalter hat uns eine andere, aber mit einem Schlafzimmer weniger und am Comer See angeboten.
Die ist zwar vom Komfort und der Ausstattung ein oder zwei Klassen höher. Das ist uns aber egal, weil wir zum einen an den Luganer See wollen und zum anderen das weitere Schlafzimmer auch wirklich brauchen. Die Lage ist auch eine ganz andere. Luganer See wäre am Seeende, in einem kleinen Städtchen (Ebene) gewesen, am Comer See ist es ein Dorf am Steilhang.
Bisher habe ich nur mit dem Reisebüro telefoniert, das aber aufgrund der Kurzfristigkeit auf Angebote anderer Veranstalter nicht mehr zurückgreifen kann.
Jetzt meine Frage:
Welches Recht haben wir hier, einen wirklich adäquaten Ersatz zu verlangen? In der Nähe ist eine größere Anlage, die sicher noch etwas frei hat. Das wäre aber evtl. für den Veranstalter ein kräftiges Verlustgeschäft.
Auf Rückzahlung des Reisepreises habe ich keine Lust, weil es so gut wie unmöglich ist, so kurfristig und gerade über Ostern noch etwas zu finden.
Wie sehen meine Rechte hier aus?
Danke für Eure Tips/ Erfahrungsberichte.
E.F.