-
Hallo,
für eine Kollegin, die demnächst viel unterwegs sein wird suche ich ein Minilaptop:
- mgl. mit Windows XP
- 20-40 GB HDD
- 512 RAM
- Prozessor? na, ja, für Office und Internet sollte er reichen
- mit richtigen Tasten
- Bildschirm 8-11"
- WLAN
- LAN
- Funkmodul für GSM/GPRS/UMTS sollte eingebaut sein
- für täglichen Einsatz auf Reisen, d.h. das Ladegerät sollte nicht gerade 1 kg wiegen und der Akku nicht nach 2 Stunden schlapp machen
Gefunden habe ich bisher das Flybook.
Aber vielleicht gibt es noch andere gute Modelle
Danke für Eure Tips
E.F.
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Ja war bei der Kur von meiner Frau auch so! Habe dann dankend aufs Kur Telefon verzichtet und Ihr meine alte Loop Karte gegeben und für 2 Monate die Genion Flat gebucht haben gequatscht bis zum umfallen.
Sie hatte aber das Glück ein Einzelzimmer zu haben. Also bedenke das Handys unter Umständen in der Hausordnung verboten sind. Ansonsten viel Spass beim sparen.
Weiss wie du dich fühlst! :top:
Danke, daß war der Anstoß, den ich brauchte.
Werde jetzt eine RUL über meine Genion-Nummer schalten. Und dann zum Ortstarif telefonieren. :top:
Und Funktelefone per Hausordnung verbieten- da würde ich mich einfach drüber hinwegsetzen, falls da so drin steht. In dem Haus gibt es sowieso keine medizinischen Geräte.
E.F.
-
und die wissen auch genau- WO sie das machen können-
nämlich in Gebieten, wo O2 keine ausreichende Netzabdeckung für eine homezone sicherstellen kann.
Mist!
E.F.
-
Und wieder 'mal ein Stück deutsche Wirklichkeit- oder kann man das auch "Abzocke im Interesse des Aktionärs" nennen.
Meine Frau ist gerade in einer Kurklinik angekommen und was findet Sie neben dem Telefon?
Eine schöne Beschreibung, wie man telefoniert und das das Zimmer auch direkt von aussen unter 01805 ..... erreichbar sei. Das koste den Anrufer nur 12 cent/Minute.
(Zu den Kosten für abgehende Anrufe war nichts geschrieben.)
Ja, die armen Kurklinikkonzerne. Jetzt müssen sie sogar schon an eingehenden Telefonaten mitverdienen.
Da ballt sich mir doch die Faust in der Tasche!
Mal sehen, ob ich Ihr für die 4 Wochen eine Genion-Nummer schalten kann.
E.F.
-
Hallo,
habe heute im Nokia Hauptquartier neben anderen niedlichen Sachen einen Flaschenöffner bekommen.
(schwere Metallausführung, Format wie - ja welches war das jetzt?- siehe Bild)
Hat jemand daran Interesse? Dann bitte Angebot per PN.
Wenn nicht spare ich es mir nämlich, das Ding morgen mitzuschleppen.
E.F.

-
Nein, ich meinte schon 10 Jahre.
Immerhin habe ich fast den 3fachen Preis gegenüber einer einfachen Maschine bezahlt. Da erwarte ich wirkliche Langlebigkeit.
Aber ein deutsches Unternehmen wird wohl nie lebenslange Garantie auf seine Produkte geben. In England oder den USA sieht es da ganz anders aus.
Okay, wenn die Kiste 25 Jahre auf dem Buckel hat, da wird sich wohl niemand mehr auf die lebenslange Garantie berufen.
Aber 10 Jahre hätte eine "Billigwaschmaschine" auch durchgehalten.
E.F.
-
Die altbekannte Variante ist:
HomeLink
Freunde von uns machen das mit Kind und Kegel seit vielen Jahren. Quer durch Europa.
Meist sind Nachbarschaftsbesuche, Auto zur Nutzung und ein gefüllter Kühlschrank dabei (das bieten sie natürlich auch).
Ich finde das eine sehr gute Idee, da der Urlaub so wirklich intensiver wird. Man lernt Land und Leute aus einem "normalen" Haus oder einer Wohnung eben viel besser kennen.
E.F.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Bauknecht soll gerüchteweise noch schlechter sein, als die Siemens-Geräte, bei denen z. B. die Waschmaschinen in China oder Korea gebaut werden und kaum besser sind als die No-Name-Billigangebote im Supermarkt. Von Bauknecht hab ich auch schon viel schlechtes über den Kundendienst gehört. Dafür sind die Geräte oft billig zu haben (Siemens ja mitlerweile auch).
Wenn Du nicht alle paar Jahre nach einer neuen Maschine gucken möchtest bzw. die Sicherheit haben möchtest, dass sich später bestimmte Reparaturen auch noch lohnen, dann hol Dir wieder eine Miele.
Bei uns rumpelt gerade die große Bauknecht Maschine. Bau- und Kaufjahr 1991.
Okay, im letzten Jahr spann einmal das Programm. Der Drehregler blieb in einer Stellung stehen und die Maschine spülte eine Stunde lang. Ich dachte schon, das wäre das Ende.
Nein, den Drehregler vielleicht 3-4 Umdrehungen gedreht und seit dem läuft sie wieder. Und das ca. 8-9 Mal in der Woche!
Meine Eltern haben das Nachfolgermodell von 1993 und bisher auch noch keine Probleme.
Vielleicht haben wir nur Glück, aber pauschal verteufeln würde ich den Hersteller nicht.
Miele ist leider auch kein Garant für Langlebigkeit mehr. Unsere Waschmaschine hat nach 10 Jahren schon den Geist aufgegeben. Reparaturkosten fast i.H. einer neuen (Miele). Und nix mit Produkthaftung oder Kulanz von seiten des Herstelllers.
E.F.
-
-
Hallo,
ich will aus einer Tabelle mit mehreren verknüpften Zahlen und Werten (mehrere Blätter), die reinen Zahlen (ohne Verknüfung) herauskopieren.
Wenn ich die gewünschten Zellen nur kopiere, dann erscheinen zwar die Zahlen, aber wieder als Verknüpfung. Was nicht mein Ziel ist, denn ich will die neue Tabelle verschicken.
Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben.
Hat jemand einen Tip?
Danke
E.F.