-
Hallo,
ich will endlich 'mal CDs im Auto hören und nicht mehr mit dem Zubehör-Navi herumfummeln.
Daher muss ein neues Radio her.
Kann mir jemand hier etwas Vernünftiges bis ca. 500 € empfehlen?
Gibt es eigentlich schon die eierlegende Wollmichsau mit integrierter Bluetoth-FSE?
Danke
E.F.
-
die letzten Modelle hatten das ja, weil der Diesel nicht genügend Abwärme für die Heizung lieferte. Diese Heizer können per SW-Update (und ich glaube minimale Hardwareänderung) relativ günstig zu einer richtigen Standheizung umgerüstet werden.
Geht dieses auch beim neuen Galaxy?
Auf der website wurde ich nicht fündig und beim Leasingrechner ist Standheizung mit 1300 € angegeben.
Danke für Eure Tips.
E.F.
-
@ chung77
mit Sylvester oder zu Silvester? 
SCNR 
Zur Frage:
Ja, Freitag abend unbedingt RER nehmen, denn sowohl Taxis als auch die Air France Busse (die ich sonst gern nehme) stecken dann im Stau.
E.F.
-
SafePORT
Es gibt da ein interessantes System namens SafePORT, welches in manchen Rucksäcken verbaut ist.
Kern ist, dass der Rechner in eine gepolsterte Hülle hineingeschoben wird, die unten durch eine Neopren-Gummischlaufe begrenzt ist. Dann kommt oben noch 'mal so eine Schlaufe per Klettverschluß drüber und der Lappi liegt wie in einem Federbett.
Acer verwendet das z.B. in seinen Rucksäcken, wenn die auch sonst nicht so tool sind.
E.F.
-
viper
Bei und beim Volvo. Es ist ein 940er.
Flashlube ist verbaut.
Könnte die Erhöhung der Tropffrequenz einem Hitzeschaden vorbeugen?
E.F.
-
Hallo,
aus aktuellem Anlaß:
Der Zylinderkopf an meinem Wagen wurde überholt (geplant und Ventile neu eingeschliffen).
Jetzt soll auf der Rechnung der Satz "keine Garantie bei Hitzschäden im Gasbetrieb" stehen.
Ich bin damit nicht einverstanden, weil vorher explizit über diese Garantie gesprochen wurde. Nämlich, wenn beim Planschliff bis 0,5 mm runtergenommen werden, sollte volle Garantie gegeben werden.
Jetzt wurde ich bei Abholung des Wagens mit abgescliffenen 0,7 mm konfrontiert und man sagte mir, dass jetzt keine Garantie (s.o.) gegeben werden kann.
Davon abgesehen, dass das Wortbruch ist und ich hier noch streiten werde, frage ich mich:
Wie sieht es denn mit Gewährleistung aus?
Kann die überhaupt ausgeschlossen werden?
Ein halbes Jahr sollte diese ja schon greifen. Müssten darüber eventuelle Schäden nachrepariert werden? 'Garantie' ist ja immer eine freiwillige Leistung- oder ist das bei Reparaturen anders?
Danke für Eure Tips
E.F.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Es geht ja hier nicht über einen längeren Zeitraum. Die Kalkulation ist für eine eintägige Aktion.
Dafür solltest Du aber mindestens 7-10 Tage vorher bei steigenden km-Zahlen trainieren.
Ich würde mich so bis auf 60 km herantasten, dann 1 Tag Pause (okay, vielleicht mit einem 20 km Spaziergang) und dann die 75 laufen.
Es sollte zu schaffen sein.
Aber wenn die Knie oder Fußgelenke sich in der Trainingszeit melden, dann laß die Finger davon. Du riskierst dann bleibende Gelenkschäden.
E.F.
P.S.
Ich empfehle dazu richtig feste Bergschuhe mit extrem steifen Sohlen- die helfen bei hohen km-Zahlen gewaltig, obwohl das Eigengewicht sehr hoch ist.
Ab Kilometer 60 läufst Du dann damit zwar etwas steifbeinig wie ET, dafür aber fast automatisch. Viel Spass!
-
Servicefreundlichkeit?
Hallo,
da Du über einen Jahreswagen nachdenkst, solltest Du Dich auch mit möglichen Reparatur- und Inspektionskosten herumschlagen. Wechselintervalle für bestimmte Teile spielen da auch eine große Rolle.
Wenn z.B. beim Golf TDI nach ein paar Monaten ein Zahnriemenwechsel für ~500 € fällig ist, oder beim Focus eine Scheinwerferbirne für ~90 € gewechselt werden muss, sieht die Kalkulation schon gaanz anders aus.
Dann lieber einen etwas teureren Toyota nehmen, reglmäßig Öl wechseln und sofort abstoßen, wenn (nach 6-8 Jahren) die ersten Reparaturen fällig werden.
E.F.
-
Hallo,
hier 'mal ein paar Anhaltspunkte aus eigener Erfahrung:
mit schwerem Rucksack um die 25 kg:
- max. 35-40 km in leichtem Gelände
- max. 20 km im Gebirge
mit Minigepäck (bissl zu essen und zu trinken)
- bis 60 km in leichtem Gelände
- ca. 30 km im Gebirge
Bei diesen Strecken sind aber Training und "eingelaufene" Fußsohlen unbedingte Voraussetzung. Evtl. schaffst Du es auch ohne, aber dann wirklich nur einen Tag lang.
Man kann am Tage ca. 14-16 Stunden laufen, aber da sollten mindestens 2-3 Stunden Pausen enthalten sein. Und lieber 4 längere als 15 kurze Pausen, weil Du sonst irgendwann nicht wieder hoch kommst.
Ich bin vor Jahren 'mal von München nach Venedig gewandert, weiß also wovon ich spreche.
E.F.
-
Vorschlag:
Es gibt Eckventile, die 2 Auslässe (beide separat absperrbar) haben:
1. nach unten zum Geschirrspüler
2. nach oben zur Mischbatterie oder Boiler
So ein Ventil nimmst Du und schließt oben den Boiler an. Entweder mit so einem flexiblem Schlauch oder mit festen Zwiwschenstücken. Das gibt es alles im Baumarkt, probiere aber den Anschluß dort aus. Nicht dass dann ein Gewinde nicht passt.
Klar, das Du den Boiler höher hängen musst.
Wenn Du Dich für feste Verbindungsstücke entscheidest, kaufe noch eine Rolle Teflonband, das ist als Dichtmaterial für den Laien sehr gut einsetzbar.
Bei System mit dem Flexschlauch müsste alles mit den gelieferten Gummidichtungen dicht werden.
Viel Spass
E.F.