Welche Unfallversicherung emfpehlt Ihr mir?

• Eine reine Berufsunfähigkeitsversicherung ist eine Risikoversicherung.
    Also bekommt man bei dieser Variante nicht sein Geld zurück. Was natürlich auch verständlich ist. Sonst könnte man ja genauso gut anfragen ob man bei seiner Gebäudeversicherung sein Geld zurück bekommt falls kein Schaden eintritt.

Falls das Interesse besteht noch etwas Geld später rauszuholen sollte man vielleicht eine kleine Leben abschließen in Verbindung mit BUZ.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Falls das Interesse besteht noch etwas Geld später rauszuholen sollte man vielleicht eine kleine Leben abschließen in Verbindung mit BUZ.

MfG

Dann nenn mir mal bitte ein paar Zahlen. Sowas wäre nämlich auch interessant ;)

• Dann schreib mir doch einmal bitte eine PN mit ein paar Daten von dir.
    Das ganze ist natürlich auch an Gesundheitsfragen gebunden. Das heißt wenn du bereits ein größeres Rückenleiden oder Chronische Krankheiten besitzt wird es nicht ganz so einfach das du überhaupt noch eine BUZ mit Leben abschließen kannst. Aber da du noch Blutjunge 22 bist ist das wohl eher nicht der Fall. :p

Ich bräuchte dann dein Gebutsdatum und vorallem ungefähr was du Absichern willst (also höhe der Berufsunfähigkeitsvers) und vorallem was du Bereit bist monatlich zu investieren.

Dein Name wäre auch nicht schlecht. Aber falls du den nicht Preisgeben willst nehme ich den gern genommen Herr Mustermann.

Ich werd dann mal im laufe des Tages etwas aussrechnen und mich dann heute spätestens morgen bei dir melden.

MfG

Henning

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bietet die Provinzial denn eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Beitragsrückzahlung für einen 22 Jährigen? ;)

keine Ahnung, die Allianz machts jedenfalls ;)

@HT: naja is doch auch ok, mir gehts als Dresdner Banker da nicht groß anders. Stehen halt auch mitten im Wettbewerb. Ich kann da grade bei Versicherungen immer nur raten, nicht allein auf den Preis zu schauen. Entscheidend ist die Leistung und Zahlungsbereitschaft der Versicherungen. Focus Money hat den Marktführer da neulich mal unter die Lupe genommen. Gar nicht so schlecht das Ergebnis. ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Aha, die Konkurenz von der Allianz treibt sich also auch im TT Forum rum :D

Da hast du wohl recht, die Allianz hat wohl das selbe Problem wie die Provinzial. Wir sind nicht gerade die Günstigsten Versicherer. Dafür bieten wir bessere Produkte und einen guten Service an.

MfG

• Tja, die Versicherung, für die ich arbeite (bin selbst allerdings seit meiner Ausbildung nicht mehr vertrieblich tätig), bietet auch eine Unfallversicherunf mit Beitragsrückgewähr an. Zürich Gruppe (wenn alle anderen hier den Namen der Versicherung nennen, dann darf ich das wohl auch :D ).

Wo Du abschliesst, ist mir persönlich ziemlich agel. Das musst Du selbst entscheiden. Ich werde hier keine der anderen Versicherungen besser oder schlechter stellen als uns. Man muss immer schauen, was man haben möchte und welches Unternehmen das zu welchem Preis anbietet.

Viel Spaß bei der Suche,

CU, Cheesy

PS: die BUZ ist wirklich eine der wichtigsten Versicherungen. Ohne die steht man ganz schnell vor dem finanziellen Ruin, wenn man aus irgendwelchen Gründen erkranken sollte.

• hallo Leute danke mal für die vielen Infos! werde mir das mal in Ruhe anschauen und dann mal in Ruhe abschließen - Ihr alle habt mir sehr geholfen!
    Gruß Achim :top:
    ps. tt ist einfach klasse ;)

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Was man m.E. beachten sollte: In den Testberichten von Finanztest o.ä. werden (naturgemäß) nur die Vertragsbedingungen und Kosten der verschiedenen Anbieter verglichen. Das ist zwar wichtig, mindestens gleichermaßen wichtig ist es aber, dass man eine Gesellschaft wählt, die im Leistungsfall auch das bietet, wofür man die Versicherung eigentlich abgeschlossen hat - nämlich eine schnelle und kundenfreundliche Regulierung.

Wenn mich z.B. jemand nach einem empfehlenswerten Rechtsschutzversicherer fragt, verweise ich gerne auf die Seite:
    => http://www.rsv-blog.de
    Liest man sich dort ein, erkennt man schnell, wo man besser keine Versicherung abschließen sollte.

Für den Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherungen gibt es, was die Leistungsbereitschaft der Versicherer angeht, eine Statistik, die über die Anzahl der erforderlichen Gerichtsprozesse nach Leistungsanträgen durch den Versicherten Auskunft gibt. Der Durchschnitt liegt irgendwo bei 1,8 oder 1,9 Prozessen (pro 100), es gibt aber auch Versicherer, die weit darunter (0,3 pro 100) oder sehr deutlich darüber liegen.

Für mich war dieser Wert durchaus auch ein Entscheidungskriterium. Ich bin jetzt zwar nicht beim billigsten Anbieter, gehe aber davon aus, dass ich mich sinnvoll abgesichert habe.

Stern-Artikel hierzu [Punkt 5. / ganz unten]:
    => http://www.stern.de/wirtschaft…rungstipps/524349.html?q=

• bezüglich der teilweise hier erwähnten Fachzeitschriften - welche wäre mal nett zu lesen und taugt was? Speziell würde mich natürlich ein Sonderheft oder so ähnlich interessieren!

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Sehr gute Informationen zu Versicherungen gibt der Bund der Versicherten .

Vor allem werden dort gut die einzelnen Vertragsbedingungen beleuchtet. Was sollte unbedingt enthalten sein und was ist eher nicht sinnvoll. Welche Versicherungssummen, wie die Auszahlung im Versicherungsfall etc.

Ist viel zu Lesen, aber nachher bist Du wirklich schlauer und kannst bei den angefragten Versicherern gezielter nachhaken.
    Und vor allem kannst Du relativ sicher sein, Dich wirklich sinnvoll zu abzusichern (und nicht nur dem Agenten die maximale Provision gesichert zu haben).

E.F.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!