Beiträge von Ericsson Fan

Hallo,

ich fahre einen Volvo 940 Kombi.

Ja- die Schrankwand! Ein wahres Raumwunder.

Von der Sicherheit her ist der Wagen immer noch absolute Spitze und man fährt sehr entspannt darin. Die Sitze sind so gut, dass ich nach 600-800 km ohne jegliche Rückenprobleme, die ich vorher in allen anderen Autos deutlich hatte, austeigen kann.
    Gebraucht findest Du den auch bis Bj. 96 für 4000 €.
    Empfehlenswert sind die 2,3 l Benziner, die fahren meist eine halbe Million Kilometer ohne Murren. Turbos vielleicht etwas weniger.
    An Wartung fällt eigentlich nur Ölwechsel und Zahnriemen an.
    Kosten:150 € Steuern, 380 € Haftpflicht (45%), Benzin schluckt er 8,5- 12,5 (Winter Kurzstrecke). 1,5 Tonnen Oberklasse-Kombi wollen auch bewegt werden.

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich bin da etwas anderer Ansicht, da ich auch einmal in eine so "gestrichene" Wohnung gezogen bin. :flop:

Erfahrungsgemäß wird das mit dem Streichen nach dem Auszug nicht sehr ernst genommen- irgendwie muß da möglichst billig weiße Farbe an die Wand. (irgendwie auch menschlich verständlich, da man sich ja auf die neue Wohnung konzentriert)

Und so sieht es sehr oft auch aus.
    Ab der 5. oder 6. Farbschicht löst sich dann auch meist die Tapete mit, weil der Leim die Last nicht mehr tragen kann.

Abgesehen davon, dass heute viele Leute einfach keine krankenhausweißen Wände haben wollen und dann noch einmal drüberstreichen.

Dreck in der Wohnung sollte natürlich nicht sein, d.h. Teppichboden reinigen ist schon gerechtfertigt (obwohl das von vielen Nachmietern aus hygienischen Gründen auch noch 'mal gemacht wird.
    Klar läßt sich eine frisch geweißte Wohnung besser vermieten, aber eigentlich ist es blöd und verursacht oft doppelte Arbeit und Kosten.

E.F.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    öhm, standheizungen verbrennen kraftstoff und heizen nicht mit strom! es wird nur ein bisschen strom (ca 30W) fürs gebläse und umwälzpumpe gebraucht. was glaubt ihr, wie lange eine normale batterie 5kw für ne ordentliche heizung liefern könnte?

Das bisschen Strom summiert sich aber!

Die reine Heizung funktioniert mit Benzin. Klar. Dann ist da aber noch die Wasserpumpe, eine Benzinpumpe, der Lüfter und die "Vorglühe".
    Wenn bei minus 15°C das Ganze eine Stunde läuft, dann ist eine kleine Batterie mit noch 2-3 Anlasserumdreheungen schnell leer, egal ob sie am Vorabend voll geladen war.
    Im Herbst/Frühjahr ist es kein Problem, da es draußen wärmer und normalerweise nicht soo viele Verbraucher während der Kurzstreckenfahrten benötigt werden wie im Winter (Gebläse voll auf, Sitzheizung, Radio, Licht ...).

~funkwelle~

945er Volvo
    Eberspächer Heizung (B5WSC)

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

die Standheizung ist ja gut, aber wenn die Kapazität der Batterie früh nur knapp zum Starten reicht, dann ist das nicht mehr lustig.

Ich suche also eine stärkere Batterie.

Sie sollte möglichst in den Plastikboden hineinpassen (28 cm lang) und eine Kapazität um die 100 Ah haben.

Wo kann ich so etwas kaufen? Und möglichst güünstig.

Dank und Gruß
    Ericsson Fan

Zweitbatterie im Kofferraum ist mir zu aufwändig.

Hallo,

ich habe mein R380 im Auto in der FSE gelassen. Für 3 Tage, in denen es teilweise draußen minus 15°C waren.

Auch nach 2 Stunden in der Wärme des Büros läßt es sich noch nicht einschalten :flop: .

Habe ich mir mit dieser Aktion eher das Telefon oder nur den Akku kaputt gemacht?

Eigentlich will ich das R380 immer im Auto lassen (mit der Multicard macht das sich sehr gut), aber wenn ich dann alle 2 Wochen einen neuen Akku brauche- dann nicht.
    Ich habe die HCA-10, die sollte doch intelligent laden- oder :confused:

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

Hallo,

ich will meine Standheizung mit einer Handyfernbedienung ausrüsten.

Bei eBay verkauft einer da so ein kleines Steuergerät, welches im Zusammenspiel mit PrePaid Handy die Standheizung ein- und ausschaltet.

So richtiges Vertrauen habe ich aber nicht zu dieser Lösung.
    Hat jemand von Euch da Erfahrungen.

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

Multicard im Ausland

Hallo,

das Umschalten der Anrufpriorität per Code (*123#) funktioniert jetzt übrigens auch im Ausland :top: zumindest habe ich es in tschechichen und polnischen Netzen erfolgreich durchgeführt. Die anderen Codes werden dann wohl auch funktionieren- habe ich aber nicht getestet.
    (Im Oktober gings in Italiien noch nicht)

Gruß
    Ericsson Fan

Hallo,

ich weiß, eigentlich sollte ich es nicht machen, aber nach dem Skiurlaub war mein Auto so von Dreck überzogen, dass ich doch in die Wäsche gefahren bin.

Am Eingang stand ein Schild:
    "Für Schäden an Anbauteilen Antennen/Scheibenwischern/Spoilern etc. übernehmen wir keine Haftung"

Ich bin trotzdem rangefahren, weil ich schon zwei oder drei Male vorher mit der Box durch die Anlage gefahren bin.

Der Meister meinte wieder: "Kein Problem- ich reinige das Dach mit Schwamm und Hochdruck und nehme beim Durchfahren die oberen Bürsten hoch".

Ich fahre also durch und ein paar Sekunden, nachdem meine Frontscheibe gebürstet wurde, macht es rrumms und die Anlage bleibt stehen. Die Büste war unter der Box hängengeblieben und hat die Box nach oben gerissen und den vorderen Grundträger verbogen (zum Glück nicht die Reling). Der Meister hatte vergessen, die Bürste rechzeitig nach oben zu nehmen, obwohl ich denke, dass er das bei den vorigen Malen vor dem Durchfahren irgendwie einprogrammiert hat.

Jetzt die Frage:

Zahlt diesen Schaden die Teilkasko?

Ich bin ja gewissermaßen nicht auf eigens Risiko durch die Anlage gefahren. Mit dem Betreiber habe ich mich noch nicht verständigen können, nur ein kurzes Protokoll aufgenommen...

Danke für Eure Tips
    Ericsson Fan

Re: Habe eine frage zur O2 Homezone

Hallo und herzlich willkommen bei TT,

zu Deinen Fragen:

Vorweg: Du hast nur 1 Telefon, nämlich ein Handy, aber mit gewissen Features innerhalb der Homezone.

1. Du bekommst in jedem Fall erst einmal von O2 zwei Nummern. Eine Mobilfunknummer und eine Festnetznummer.
    Unter der Festnetznummer bist Du standardmäßig nur innerhalb der Homezone erreichbar. Wenn Du nicht da bist, dann geht die Mailbox 'ran (Änderungen über 1010- Anrufmanager)

2. Du kannst Deine alte Festnetznummer portieren lassen. D.h., Du schickst an O2 einen entsprechenden Auftrag und O2 kündigt Deinen (analogen!) Telekomanschluß und schaltet Deine alte Festnetznummer als O2-Festnetznummer. Das geht aber erst nach Aktivierung des Vertrages und der von O2 vergebenen Festnetznummer (die dann allerdings wieder abgeschaltet wird).
    Dann hast du aber kein Haustelefon mehr (es sei denn, Du läßt einen neuen Anschluß durch die Telekom schalten).

3. Es kommt darauf an, wo Du wohnst. Hier sind ziemlich viele Nutzer unterwegs und die haben sicher zu den meisten Städten Deutschland Tips parat.
    Als Faustregel gilt (fast immer): Arbeit und Haus sind 1000 Meter voneinander entfernt- platziere die HZ genau in der Mitte un Du kannst an beiden Orten zu "home-Tarifen" telefonieren.
    Es gibt aber Orte, in denen die Homezone bis zu 10 km groß ist :top:

Gruß
    Ericsson Fan

Re: Wo bekommt man Helium (öder ähnliches) für Luftballons her?

Hallo,

hier in Dresden verleiht der Hornbach-Baumarkt die Flaschen nebst Luftballonventil.
    Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr- es könnte so um die 50 EUR liegen inkl. einer Füllung Helium.

Gruß
    E.F.